Erstes Lets Play - Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstes Lets Play - Fragen

    Anzeige
    Hallo

    Ich wollte schon lange mit Let's Plays beginnen, da aber meine Stimme einfach nur so unglaublich hell war, habe ich nach nen Jahr endlich mal eine Stimme, die einigermaßen erträglich ist, und länger will ich nicht warten, ich will endlich loslegen.

    Als erstes Lets Play sind mir viele Spiele in den Sinn gekommen, und ich habe mir vor kurzen auf Amazon Penumbra Black Plague und Overtore bestellt, und denke ob die gut zum Let's Playen sind, was haltet ihr davon, und hätte vielleicht jemand lust, dabei zu sein und während des LP's ein bisschen zu labern ?

    Ich bin am 19.Juli 1998 Geboren, also bin ich jetzt 13 Jahre alt, aber bald ändert das sich und ich habe (endlich) die 14 erricht.

    Es währe nett, wenn ihr folgenden Nick in Skype adden könnt:

    loris146

    Leute die etwas besser sind, könnten vielleicht jede Episode anschauen oder überfliegen, und wir könnten drüber labern, was gut war, was nicht, was ich besser machen muss und so weiter...

    Und was noch doof ist, ich besitze eine 500 GB festplatte, habe aber nur noch 20 oder so, und das würde zum Let's Playen nicht reichen, denke ich, soll ich den PC ganz neu machen oder so etwas, und viel Geld für eine neue Festplatte besitze ich nicht...

    Ich besitze zum Aufnehmen Fraps, ich denke mal das ist in Ordnung...

    Aber welches Programm ist zum Let's Play rendern und schneiden Ideal ??
    Ich habe Adobe Premiere Pro CS5, kann man das hernehmen ??

    Danke für alle die sich die Zeit genommen haben das hier durchzulesen, eine Antwort gegeben haben, und mich eventuell in Skype als Freund hinzugefügt haben.

    -Loris
  • Du hast Adobe Premiere Pro, aber kein Geld für eine neue Festplatte O.o wie funktioniert dass denn?!
    Aber wie dem auch sei, Adobe Premiere pro kann man sicherlich zum rändern nehmen, es kostet nicht umsonst nen Haufen Kohle. Mein Favorit ist aber nach wie vor MeGUI, ist ein kostenloses Tool, mit dem derzeit besten Encoder. Es gibt dazu auch ein sehr gutes 45 minütiges Videotutorial.

    Dann zu deinen spielen, meiner Meinung nach solltest du spielen, was du gut findest und wo du Freude bzw. Elan ausstrahlen kannst, denn niemand schaut ein LP wenn du das Spiel scheiße findest und keinen Spaß dabei hast, allerdings würde ich dir davon abraten mit 13 Jahren schon Games ab 18 zu LPen, denn als LPer übernimmt man immer auch ein Stückchen die Vorbildfunktion, denn die meisten Zuschauer die man hat, schauen in gewisser Weise zu einem auf, denn immerhin kann man sie vermeintlich gut unterhalten. Wenn auf deiner Festplatte nur Schrott drauf ist, den du eh nicht brauchst, dann setz deinen Pc munter neu auf. Dann ist die Festplatte wieder leer, und eventuelle AutoStart verseuchenden Programme sind auch entfernt.
    Danach heißt es munter drauf los spielen, denn nach einiger Zeit wirst du merken Was für Spiele dir liegen, und du wirst (hoffentlich) deinen eigenen Kommentarstil entwickeln, bleib dabei aber unbedingt du selbst. Verstell dich nicht, und versuch auf gar keinen Fall einen anderen vielleicht bekannteren Let's Player nachzuahmen, dass kommt nie gut an.

    So viel von meiner Seite, ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß beim Let's Playen
    Mfg tortelini66

    Ps: Herzlich Willkommen im Forum ;)
  • Für Together-Partner kannst du außerdem hier nen Thread aufmachen:
    Together

    Feedback-Thread:
    Feedback Drive-In - Feedback für eure Projekte! (Tammy hat auch noch einen)

    Externe Festplatte sollte USB 3.0 sein und der PC muss das natürlich auch nutzen können.

    Zum Rendern ideal ist MeGUI oder ein anderes x264-Frontend:
    MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

    Was genau willst du den schneiden? Adobe Premiere kannstu ansonsten mit dem Frameserver ohne doppeltes Encodieren nutzen.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nizio ()

  • Was du spielst, ist dir überlassen. Wenn es dir Spaß macht, dann nur zu. Und nein, mit deinem PC wirst du vermutlich keine allzu gute Qualität abliefern können (vermute ich jetzt einfach mal so). Und gewöhn dich schonmal dran: Ein bisschen Geld wirst du da reinstecken müssen, wenn es dir das Hobby wirklich wert ist.
  • Anzeige
    Die Suchfunktionhatte dir einige nuetzliche Sammelthreads finden koennen;
    Lies bitte diesen Thread : [READ THIS FIRST] Wie Bereite ich ein Lets Play vor ?
    Hier ein "Was soll ich als erstes Lpn Guide" : [Guide] Welches Spiel soll ich als allererstes Let's Playen?
    Wenn es um Konsolen geht [READ THIS FIRST] Grabber und "Wie nehme ich XY auf?" FAQ
    Erste Hilfe Thread fur Probleme. [Leitfaden] Aufnahmesoftware ruckelt, kein Ton in der Aufnahme
    Des weiteren haben wir hier ein Tutorial Bereich in dem du sicher dann auch Antworten findest: Tutorial Bereich

    Nachstes Mal besser machen!
    - Danke
    ~ CLOSED.