Minecraft EXP-/ Erfahrungsfarmen Sammel-thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft EXP-/ Erfahrungsfarmen Sammel-thread

      Anzeige
      Hiho und willkommen in diesem thread.

      Dieser thread soll als Sammelthread für alle möglichen EXP-Farmen in Minecraft dienen und so allen helfen, sich eine zu machen die ihnen gefällt und die zu ihrem jetzigen Zeitpunkt im Spiel passt. Für manche Let's Player ist das ganz intressant, da man früher oder später in Minecraft auch seine Sachen verzaubern will und deshalb sich so etwas baut, egal ob man das nun aufnimmt oder nicht.

      Habt ihr also ein solches Tutorial gemacht fühlt euch frei euch an diesem thread zu beteiligen, es hier zu posten (eventuell mit Link) und kurz darüber zu reden, natürlich könnt ihr auch einfach andere Vorschläge kommentieren und besser machen!

      Ich habe ein Tutorial in youtube für eine EXP-Endermanfarm erstellt, das Video erklärt eigentlich alles ausreichend detailiert, weshalb Ich jetzt hier nur die grobe Vor- und Nachteilsliste:

      Vorteile:
      Die Gegner spawnen sehr schnell, je nach Bauart schneller als man sie töten kannDie Gegner sind bereits fast tot, so wie sie es bei allen durchdachten Farmen sein sollten
      Nachteile:

      Diese Farm kann erst gebaut werden, nachdem der Enderdrache besiegt wurde.
      Sie verbraucht viel Redstone, brauch viele Pistons und kann auch zeitaufwendig beim Aufbau sein (dies relativiert sich aber, wenn man sie als Team baut, den dann hat man am Ende trotzdem 'ne schön schnelle Farm und auch nicht so die Probleme, die nötigen Rohstoffe zu farmen)

      Hier aber nun der Link, zum eigentlichen Tutorial:

      youtube.com/watch?v=3l_ttgkcd1I