Maximale Schriftgröße in Beiträgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maximale Schriftgröße in Beiträgen

    Maximale Schriftgröße für Beiträge? 34
    1.  
      Ja (21) 62%
    2.  
      Nein (13) 38%
    Anzeige
    Da DerET neulich einen Thread eröffnet hat der mir persönlich sehr gefallen hat wollte ich mal auf ein ähnliches Thema eingehen das mir persönlich (und bestimmt auch noch anderen) gehörig auf die Nerven geht.
    Es geht darum, dass hier jeden Tag keine Ahnung wie viele 100 neue User dazu kommen und immer gibt es halt ein schwarzes Schaf. Sprich, ein paar hier in diesem Forum schreiben in einer Schriftgröße die meiner Meinung nach weder schön, noch sonderlich übersichtlich ist. Von der Farbe der Beiträge mal ganz abgesehen.

    Ich persönlich wäre dafür, dass man die Schriftgröße auf ein bestimmtes Maximum setzt.
    Für eine richtige Abstimmung werde ich hier auch noch eine Umfrage reinsetzen, ich hoffe es melden sich ein paar Moderatoren zu Wort und natürlich auch das normale Fußvolk.
  • habe den verfasser der eben verlinkten beiträge bereits 1x gemeldet und auch per pm darauf aufmerksam gemacht, dass diese aufdringlichkeit anmaßend ist.

    aber generell verbieten halte ich für unnötig, denn für spezielle fälle kann man sowas immer mal brauchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Auf so etwas wollte ich hinaus, danke für die Verlinkung.

    Julien schrieb:

    Ich tendiere zu "Nein", weil manchmal eine größere Schriftgröße doch ganz praktisch sein kann. Natürlich nur in Maßen. Eher wäre ich dafür, dass man die Leute darauf hinweist und diese sich dann nach Möglichkeit daran halten.
    Eben, nach Möglichkeit. Stört mich ein bisschen das alles so halbherzig als fertig dargestellt wird.

    YGNOTY schrieb:

    oh ja, Schriftgröße 36 als Maximum ist zu viel für Beiträge
    dafuq?
  • Boar wird hier rumgeheult weil ich groß schreibe

    DARF MAN NICHT AUFFÄLLIG SEIN ?!

    Das Forum sollte es dann besser beobachten.

    5 Pns nur wegen der Schriftgröße ist noch unnötiger als ein Leerer Raum mit vielen Leuten.

    Ich tendiere aber auf nein, weil jeder sein eigen.
    Ist immer noch ein Forum für offene Meinung und keine Bewerbung.

    Danke das ich das sagen durfte (:
    Nicht ernst nehmen ich mache Spass ich übertreib auch jetzt nicht mehr :D

    MFG
    Scarredless :thumbsup:

    Achja danke für den Fame in dem Beitag. Das ihr sonst nichts anderes zu tun habt als mir Pns zu schreiben nur weil ich mit 18 Impact schreibe,ist einfach nur noch Humorlos. Ihr seid keine Admins.
    Nett drauff hinweisen ist ok,aber Danke fürs fragen das dies gezeigt wird :) [Ironie off]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarredless [LP] ()

  • Ich wäre dafür da ich für meinen teil finde das 36 zu groß ist und keiner braucht..

    es wird denke ich sicher 10-12px schriftgröße sein, deswegen würde ich eine maximale größe von 14-16 vorschlagen, man kann ja noch mit bold, Font, und color drauf aufmersam machen wenn etwas wichtig ist und hervorgehoben werden muss aber wer braucht denn bitte schon 36 o0

    EDIT: mit hervorgehoben meine ich einzelne Passagen und nicht ganze texte
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()

  • DerET schrieb:

    @Scarredless: Sorry, dass ich gerade dich erwischt habe, aber es stört einfach nur unheimlich beim Lesen. Genau so wie dass du permanent fett schreibst und mittig.
    Es geht da nicht um Individualität oder Auffälligkeit - es sieht einfach hässlich aus und ist schlecht zu lesen.

    Schon ok.
    Nicht deine Schuld.
    Aber einige meinen nun meinen Nachrichtenkorb vollzuspammen mit Müll.
    Ärgert mich ein wenig. Und vorallem bei meinen Beiträgen.
    Das ist die Größte Sauerei.
    Aber einige müssen sich damit wohl besser fühlen :)
  • Scarredless [LP] schrieb:

    Ich mache es jedenfalls nicht mehr.

    Aber bitte,wenn jemand zu meinem Forumbeiträgen noch einmal postet : ALTER DEINE SCHRIFT IST ROT
    Wird gemeldet. So ein Schwachsinn. Wir sind hier in einem Seriösen Lets Play Forum nicht im Kindergarten. :thumbdown:
    Wir sind also nicht im Kindergarten, kannst du dann nicht einfach so schreiben wie alle anderen?
  • Grey schrieb:

    Scarredless [LP] schrieb:

    Ich mache es jedenfalls nicht mehr.

    Aber bitte,wenn jemand zu meinem Forumbeiträgen noch einmal postet : ALTER DEINE SCHRIFT IST ROT
    Wird gemeldet. So ein Schwachsinn. Wir sind hier in einem Seriösen Lets Play Forum nicht im Kindergarten. :thumbdown:
    Wir sind also nicht im Kindergarten, kannst du dann nicht einfach so schreiben wie alle anderen?
    Nicht dein Ernst oder ? XD
    Interresiert mich ziemlich wenig grad eben.
    Kommt drauff klar ich schreib schon jetzt nit mit 18 Impact aber das ist auch nicht recht ?
    tze tze tze :D :^^:
  • Scarredless [LP] schrieb:

    Wird gemeldet. So ein Schwachsinn. Wir sind hier in einem Seriösen Lets Play Forum nicht im Kindergarten.

    Scarredless [LP] schrieb:

    Kommt drauff klar

    :rolleyes:

    Deine Profilbeschreibung strotzt übrings nur vor Rechtschreibfehlern, und du scheinst ein
    großes Defizit zu haben, bei der kognitiven Warnehmung, von Lesbarer schrift.
    Aus neugierde, was ist
    Skorphut



    Tu uns einfach den gefallen, dass wir vernünftig lesen können.
    Da du scheinbar einen Haufen Leute ignoriert hast, die alle einen Seriösen vernünftigen Grund hatten,
    dich darauf hinzuweisen, dass dein Verhalten, unerwünscht hast, scheinst absolut nicht Lernfähig zu sein.

    Ach und hübsches Eigentor oben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serra ()

  • Jetzt hast du mirs aber gegeben.
    Lesen kannst du wohl auch nicht hm mein Freund ?
    Ich habe eine Akute Lern und Rechtschreibschwäche,das ist nunmal einfach so.
    Und wenn du meinst das du mir ne Ansage machen kannst haste dich geschnitten.
    Und mir ist sowas von Egal was für Probleme du hast,aber lass sie nicht an anderen raus
    Wer weiss vll wirst du es früher oder später mal bereuen.
    Nur ne Ansage für dein Leben ne :)

    Achja skorbut [Sry das ich es falsch geschrieben hab] bekommen Leuten wie du wo zu viel scheisse labern
    GIYOFB
    [Google is your only friend Bob]

    Achja du bist ein weiter Beitrag für die Comnunity wo so gehasst wird. Suchst einfach jeden Grund jmd auf den Sack zu gehen damit du Beschäftigung in deinem Leben findest.

    Achja Lern lesen bevor du weiterlaberst,den es gab einige Leute die Freundlich sein konnten.

    Wenn du weitermachen willst da ist mein Freund :|
    Schrei dich selbst im Spiegel an,schreib ein Buch,aber bitte hör auf mit so einem Mist

    Danke für deine Aufmerksamkeit

    PS: Rechtschreibfehler darfst du gerne behalten,den die sind so überflüssig wie deine E***

    :^^:
    So schön das das geklärt ist

    Serra schrieb:

    Scarredless [LP] schrieb:

    Wird gemeldet. So ein Schwachsinn. Wir sind hier in einem Seriösen Lets Play Forum nicht im Kindergarten.

    Scarredless [LP] schrieb:

    Kommt drauff klar

    :rolleyes:

    Deine Profilbeschreibung strotzt übrings nur vor Rechtschreibfehlern, und du scheinst ein
    großes Defizit zu haben, bei der kognitiven Warnehmung, von Lesbarer schrift.
    Aus neugierde, was ist
    Skorphut



    Tu uns einfach den gefallen, dass wir vernünftig lesen können.
    Da du scheinbar einen Haufen Leute ignoriert hast, die alle einen Seriösen vernünftigen Grund hatten,
    dich darauf hinzuweisen, dass dein Verhalten, unerwünscht hast, scheinst absolut nicht Lernfähig zu sein.

    Ach und hübsches Eigentor oben.