Gothic 2 HIlfe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gothic 2 HIlfe?

    Anzeige
    Servus Leute , ich brauche bei Gothic 2 ein bisschen Hilfe , unzwar habe ich mir Gothic 2 Gold bei Steam gekauft und nur DNDR bekommen. Aber dass ist nicht so Schlimm. Aufjedenfall da ich nur Nacht des Raben bekommen habe , brauche ich noch ein bisschen Hilfe.
    Also wie kann ich Bogen schießen , ich habe jetzt schon einen Bogen und Pfeile aber wie schieße ich ? Oder Lege ich an?
    Wie Kann ich in der Ersten Stadt einen Beruf erlernen . Da steht ich brauche Lern Punkte , wo bekomme ich die Hier ?
    Gibt es eine Karte?
    Ich finde nicht wo ich in der Ersten Stadt schlafen kann , gibts dafür ne Karte oder ne Richtungsanzeige?
    Dass ist Alles So Kompleziert :S
  • Erlich o.o Dass könnte alles erklären xDDD , Wenn ich dass Spiel Starte , Steht da aber Die Nacht des Raben , aber naja nicht so Schlimm , könnte jemand auf die Fragen antworten ? DANKE ! :D
  • Anzeige
    OK Danke ihr beiden ! Aber kann trozdem noch jemand meine Fragen da oben Beantworten? ich hab keine Ahnung :S
  • Gothic ist bei mir schon eine Weile her, aber ich versuch es mal zusammenzukratzen:
    Bogen anlegen: So weit ich mich erinnere im Menü strg bei Bogen drücken.
    Lehrling werden: Du brauchst die Zustimmung von 4 der 5 Meister, diese wären: Bosper, der Bogner, Harad, der Schmied, Constantino, der Alchemist, Matteo, der Händler und Thorben, der Tischler.
    Lernpunkte: Diese bekommst durch einen Levelaufstieg, pro Level 10 Lernpunkte. Ein Level steigst du durch Erfahrung auf, diese bekommst du durch Questerfüllung oder wenn du Monster tötest.
  • frag mal onkel google
    lmgtfy.com/?q=Gothic+II+Anf%C3%A4ngertipps
    oder erkundige dich im größten Gothic Fan forum in Deutschland...
    worldofplayers.de/

    1. Bogen: anlegen mit linksklick schließen mit gllaube ich w + links lick
    2. Du musst Eindruck bei den Lehrmeistern schiden rede einfach mit ihnen dann weißte was die wollen
    3.Karte gibts im Hafenviertel da sitzt so Kelr auf ner Bank neben dem Bootsbauer der verkauft karten

    sehr empfehlenswert ist dieser Beitrag hier:

    gothic2.wordpress.com/2006/08/27/gothic-2-tipps-und-tricks/


    Auf jedenfall solltest du über einen Umweg in die Stadt, suche einen Weg übers Gebirge wenn du es schafst in die Stadt zu kommen ohne von Wachen angesprochen zu werden sondern als ersten ovn Lares dann bekommste 500 extra ep
    ich kann dir nur den tipp geben sammel lassen auf was du kriegen kannst, hau um was du um haun kannst, mache jede Quest.
    Wenn du Gold probleme hast dann werde Schmied, durch einen Bug (Schmied im Banditenlager, gibt nach jedem umhaun wieder rohlinge) kannst du unendlich viel Gold erwirtschaftet.....
    Dabei seit 2011

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KingLuLP ()

  • Da sich DNDR die Lernpunktekostet ab einem gewissen Fertigkeitsgrad erhöhen, solltest du noch unbedingt darauf achten, dass du nicht wild durcheinander lernst, sondern dich spezialisierst, sonst wirst du früher oder später Probleme bekommen.
    Um den Schmied-Bug auszunutzen musst du nicht unbedingt Schmied in Khorinis werden, du kannst dich auch den Söldnern anschließen und vom dortigen Schmied lernen, er heißt übrigens Bennet und du brauchst ihn dafür nicht umhauen, abkaufen reicht schon, du bekommst aus den Schwertern normalerweise genug raus, damit es die Kosten deckt.

    Das größte Gothic Fan Forum ist das WoG, ein Teil vom WoP:
    worldofgothic.de/
  • Mit dem Bogen hast du wahrscheinlich einfach das problem, dass du erst linksklickst und dann loslässt um zu schießen. Du musst aber w drücken.
    Lernpunkte brauchst du für Talente wie das Kämpfen, Alchemie, Tiere ausschlachten etc., nicht für den Beruf. Der Beruf ist Teil der Quest, die dich in der Hauptquest voranbringt. Du müsstest nämlich Bürger werden um der Miliz beitreten zu dürfen. Deshalb brauchst du keine Lernpunkte, sondern musst massenhaft Aufgaben erfüllen, um Lehrling zu werden. Theoretisch müsstest du aber nichtmal Lehrling werden, um die Hauptquest abzuschließen, aber das solltest du möglichst selber herausfinde^^
    Eine Karte gibt's neben der Taverne von so einem Bürger, der vor seinem Haus auf einer Bank sitzt. Ob du dir die Karten leisten kannst ist eine andere Frage. Zur Not kaufst du sie dir eben nicht ;)
    Auf der Karte wirst aber soweit ich weiß nur du selbst variabel angezeigt. Ansonsten hast du einfach ein Foto aus einem Helikopter, sozusagen.
    Schlafen darfst du im Hotel. Die Paladine bezahlen für dich. Das hat dir Lothar am Eingang aber auch gesagt ;)