USB Grabber - W00t 10 GB?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Grabber - W00t 10 GB?!

    Anzeige
    Genau. Und zwar merkte ich gestern, aufgrund einer 3 Minütigen (!) Testaufnahme, dass die Aufnahmen meines Grabbers ein bischen... Groß sind.
    Dieses kleine Testvideo nahm nämlich einen Platz von 10gb ein, was irgendwie... Untragbar ist.

    Also, wie macht ihr das? Gibt´s da Alternativen? Und überhaupt, welche Software benutzt ihr für eure Grabber Aufnahmen?
  • RE: USB Grabber - W00t 10 GB?!

    Zum Aufnehmen benutze ich Ulead VideoStudio Se DVD. Die Größe der Aufnahme lässt sich verändern, indem man ein anderes Format zum Aufnehmen verwendet. Ich benutze das DVD Format und 10 Minütige Aufnahmen sind 400-500mb groß;). wenn du dann das Video noch renderst, verbrauchst du noch weniger speicherplatz;)
  • RE: USB Grabber - W00t 10 GB?!

    Das liegt nicht am Grabber sondern an der benutzten Software.
    Oft ist einfach eingestellt das das aufgenommene unkomprimiert aufgenommen wird, daher die Dateigröße.

    Du kannst das entweder akzeptieren oder in deinem Videocapture Programm einen anderen Encoder aufnehmen.

    Videocapture Programme sind z.B. im übrigen:
    - AMCap
    - Debut Video Capture Software
    - VirtualDub
    - DScaler

    Wobei ich Debut Video Capture Software bevorzuge.
    Du kannst jedoch auch mal den Media Player Classic ausprobieren,
    mit dem kann man nämlich auch aufnehmen.

    Edit:
    Beim Ulead VideoStudio SE DVD kannst du unter "Format" das für dich passende Format auswählen.
  • RE: USB Grabber - W00t 10 GB?!

    Anzeige
    Normalerweise müsstest du das direkt sehen, sobald du mit dem usb Grabber aufnehmen willst. Da steht nämlich: Dauer, Quelle, Format, Aufnahmeordner. Am ende der blauen kästchen(wo Format, Quelle usw. drinstehen) gibt es einen pfeil der nach unten zeigt( oder dreieck). Auf den drückst du drauf und dann solltest du das Format auswählen können:)
  • RE: USB Grabber - W00t 10 GB?!

    Also ich hab mir grade mal Debut Video Capture angeschaut.. Das sieht ziehmlich gut aus.
    Ich wollte sowieso die Software wechseln, weil mir das andere Prog nur Probleme bereitet hat.
    Okay, danke euch beiden :P
    /edit Wenn ich das Ulead Programm wieder nutzten sollte, werde ich deinen Rat zu nutzen wissen.