"Verschmierte" weiße Texturen bei HDPVR-Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Verschmierte" weiße Texturen bei HDPVR-Aufnahme

    Anzeige
    Moin zusammen,
    habe mich hier im Forum zwar schon umgesehen,aber nicht wirklich das gefunden,wonach ich suche.
    Mein problem ist leider , dass meine Aufnahmen mit der hdpvr qualitativ nicht so gut werden,wie ich es mir erhoffe.
    Habe mal ein Video erstellt, welches mein problem verdeutlichen soll .

    man sieht es manchmal stärker,manchmal nicht so stark, die Weißtöne ,somit vor allem weiße Überschriften und die weißen Untertitel "ziehen einen streifen hinter sich her". das heißt , ca. nen halben cm hinter der eigentlichen Schrift ist ein roter,verschwommener "Abdruck" des Wortes und macht somit das Spielen etwas nerviger. Das Problem entsteht nicht durch die Aufnahme ,sondern ist schon auf meinem TV zu sehen , könnte es eventuell was mit dem Componenten-Kabel zu tun haben ? Vielleicht hat ja jemand das selbe problem , ich hoffe es ist deutlich geworden,was für ein Problem ich versucht habe anzusprechen.

    EDIT2 : hab das video vorerst entfernt,wenn ich nochmal zeit hab nehm ich nochmal ein kurzes auf.


    EDIT: dieses verschmierte sieht bisschen aus wie 3D, was sich hinter der weißen Schrift herzieht,falls es einem so leichter fällt mein Problem nachzuvollziehen :D
    Ich hoffe ,es kann mir jemand helfen.

    lg Zero

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeroOfficialGaming ()

  • werd ich mal die tage überprüfen, ich würd mich dann nochmal melden.
    ich könnt ja auch einfach mal mit der xbox kontrollieren, oder ? also einfach mit nem componentkabel und gucken,ob das problem auch dann aufm TV auftritt.

    Mir ist auch aufgefallen,dass mein Problem bei den Probeaufnahmen eigentlich fast garnicht zu sehen ist, oder ? nur manchmal,bei weißen Texturen, aber ist nicht so ,dass es iwie so störend wäre, wie auf meinem TV live.
    Würd mich freuen wenn es da noch bisschen feedback zu meinem Testvideo gibt,der link ist oben im ersten Post.ist übrigens nicht nur 5 minuten durchgeklicke durch das ps3 menü ,sondern der Anfang von Heavy Rain , weil da viel Untertitel und alles drum und drann in weiß rumfliegen ;D

    Wie gesagt, ich bitte um Feedback,ob es als Zuschauer als störend empfunden wird, ich werd versuchen nen neues componentkabel zu organisieren.

    EDIT: hab jetzt mal das Bild am TV mit nem xbox componentkabel an der xbox getestet, hab auch hier ein etwas verschmiertes bild sag ich mal, ist aber wohl einfach weil es kein richtiges HD ist,wie beim HDMI kabel. Der fehler mit dem rotstich hinter der weißen Textur fehlt völlig, einen "Abdruck" der weißen Textur hinter der Originaltextur ist jedoch auch leicht zu erkennen. Ist das normal ? muss ja eigentlich normal sein,denn das kabel ist eigentlich nicht beschädigt soweit ich weiß ..

    Der Fehler liegt dann doch am PS3 Componentkabel,wenn er schon auf meinem TV auftritt , und nicht erst nach dem aufnehmen auf dem Computer, oder ?

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroOfficialGaming ()

  • Ich muss jetzt hier leider nochmal meinen Thread pushen.
    Habe mir ein neues Componenten Kabel zugelegt,aber leider garkeine Veränderung. An der HDPVR liegt es wohl nicht,da ich mit der Xbox360 keine roten,verschmierten texturen bekomme.

    Dann muss das Problem ja iwie direkt an meiner PS3 liegen,gibt es da irgendwelche Einstellungen,die, bei falscher konfiguration, so vermatschte texturen ergeben könnten ?
  • Anzeige
    Ich wollt für mein bestehendes Problem jetzt nicht noch extra nen neuen Thread aufmachen. Das KomponentenKabel von der PS3 zur hd pvr hat schonmal keine verbesserung gebracht. wollte mir jetzt nochmal ein neues YUV-Kabel kaufen,welches von der hdpvr zum Tv läuft,weil ich dachte,dass der Fehler eventuell an der Übertragung liegt.Ich meine nämlich zu erkennen,dass das Bild von der ps3 per komponenten Kabel zum TV ziemlich gut und relativ scharf ist,sobald ich aber die hdpvr "zwischenschalte" das bild rote schlieren hinter den weißen texturen hinter sich herzieht.das sind allerdings ja nur die Farben grün,blau,und rot,die bei dem YUV-Kabel dabei sind,(kabel für die HDpvr) also fehlen doch noch sowohl audio für links,als auch für rechts ,vom Fernseher zur HDPVR. Muss ich die noch einzelnd kaufen,oder funktioniert das ganze auch ohne (was ich eigentlich bezweifle). wenn der Fehler jetzt weiterhin besteht,dann muss es doch eigentlich an einem (Teil-)Defekt der HDPVR liegen,oder ?

    Hoffe das war trotzdem einigermaßen verständlich,wenn nicht,einafch nachfragen,dann weiß ich wenigstens,dass sich jemand mit den thema beschäftigt. :P

    lg
  • oh mist, hab ich leider letztens wieder von youtube runter genommen,ich depp :D
    wenn ich nochmal zeit hab,nehm ich ein kurzes video zur veranschaulichung auf.

    Also daran liegt es glaub ich nicht, ich hab es mit sony vegas probiert, (welcher encoder das jetzt grade ist weiß ich nicht genau) , aber auch bei TMPGEnc 5 ist das Problem zu sehen:das Programm rendert aber eigentlich in nem mkv -format und arbeitet mit dem x264 encoder,der meines wissens nach eigentlich sehr gut ist.
  • also die schmieren sind ja schon auf der Rohdatei vorhanden,das heißt vor dem rendern sind se da.Die schmieren seh ich ja auch schon auf dem Fernseher,das heißt die entstehen ja schon vorher.

    Testvideo hab ich jetzt kein richtiges, aber in meinem momentanen LP kann man das ganz gut sehen. Ich verlinke mal nen Part,bei dem es im Hintergrund relativ dunkel ist,und man somit die roten "schlieren" gut erkennen kann.

    ohne jetzt werbung machen zu wollen, hier der link : Beispielvideo

    wenn man das video in HD umstellt und dann auf Vollbildmodus geht,sieht man bei den Untertiteln ganz deutlich,was das Problem ist.
  • Ich habe so ein ähnliches Problem (die verschiebung ist allerdings nicht so groß), ich denke dein Kabel ist zu schlecht Abgeschirmt oder Leitet zu schlecht, irgendwie sowas.

    So schaut das bei mir aus:

    Ich verwende ein Kabel von Hama.
  • Vielen Dank für die Antwort und das Vergleichsbild :)
    bei dir fällt das Problem wirklich kaum auf. meinst du die Abschirmung am Komponentenkabel vom Fernseher zur HD PVR ? welches kann mir denn da einer Empfehlen, sollte halt ein guter Preis/Leistungs- Mix sein. Denke so ein Kabel kostet rund 15-20 €. wäre über jeden Link dankbar :)

    lg