Problem mit Rauschen Am Videoanfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Rauschen Am Videoanfang

    Anzeige
    Hallo Leute,
    Hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt hab, sollte aber eigentlich stimmen...
    Nun zu meinem Problem:

    Am Anfang meiner Videos ist immer ein starkes Rauschen zu hören.
    (Beispiel: Klick Mich!)

    Nicht bei allen, aber bei einigen.
    Meine Frage wäre, wie ich sowas beseitigen könnte?

    Ich Render mit Sony Vegas Studio 9 Premium
    im Format .wmv . (Wer noch Infos zu Rendereinstellungen braucht,
    bitte melden)

    Mikrofonverstärkung steht auf +10 Dezibel,
    Die Videos werden mit Fraps aufgenommen (Video+Ingamesound)
    PanaX zeichnet meine Stimme auf.

    Wer weitere Infos braucht, bitte melden.

    Danke schonmal, wenn mir wer helfen kann, wenn nicht, wenigstens danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt :D
  • RE: Problem mit Rauschen Am Videoanfang

    Es hört sich fast wie das Brummen an was... hm... hast du noch Boxen in der Nähe laufen?
    Ansonstne tippe ich ebenfalls auf Mikro zu laut bzw. die 'Verstärkung' beim Mikro zu hoch. Schau mal ob du da etwas wie Nachhallunterdrückung oder ähnliches anmachen kannst :)
  • RE: Problem mit Rauschen Am Videoanfang

    Anzeige
    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte, volkommen das Thema hier vergessen :D

    Naja, Verstärkung steht auf 10db, mikrofon leiser machen, bringt auch nichts...
    aber den tipp mit der Nachhall Unterdrückung werd ich mal ausprobieren.
    Danke, für die Mühe.


    MFG
  • RE: Problem mit Rauschen Am Videoanfang

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen