Suche Starthilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Starthilfe

    Anzeige
    Hallo,

    Bin erst seit kurzem unter den Let´s playern. Habe auch schon ein paar Let´s plays hochgeladen. Allerdings habe ich noch nicht so viele Klicks auf Youtube. Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar Tipps zu Start geben. Mein Kanal , damit ihr mal in ein Let´s Play reinschauen könnt : radiomixmax123 (auf Youtube)
    Ich Let´s play hauptsächlich Minecraft. Würde mich auf ein paar Tipps und eine Rückmeldung freuen.

    Danke schon mal im Voraus!

    Gruß Sebastian ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von radiomixmax123 ()

  • Ich mag deinen Kommentarstil eigentlich,
    da er nicht gestellt wirkt wie bei anderen LPern.
    Außerdem lädst du in 720p und 16:9 hoch, was ein Plusspunkt ist.
    Das Problem mit den Zuschauern kennen viele hier im LPF sehr gut.
    Die einzigste Lösung dafür ist, für sich zu werben (z.B. eine schöne Signatur mit verlinkung zum Kanal hier im LPF).
    Ansonsten würde Ich die raten, schön weiter Videos hochzuladen, es dauert zwar, aber es kommt immer irgenwann der ein
    oder andere Zuschauer zu dir :)
    Freut mich, falls Ich dir helfen konnte.

    Mfg Rainz
  • Du klingst erlich gesagt nicht wie die 21 die du auf deinem Kanal angibst. Wenn du noch nicht 21 bist, würde ich das da auf jeden Fall ausblenden, da es abschreckend wirkt, wenn man jemand Erwachsenen erwartet und dann ne Kinderstimme hört.

    Nen Link in der Signatur hier, ist auf jeden Fall sinnvoll. Außerdem würde ich mehr in die Beschreibungen packen, dass hilft auf jeden Fall schon mal, professionell zu wirken und das Ranking deiner Videos zu erhöhen. Außerdem würde ich den Angesagt-Tab deines Kanals aktivieren, selbst wenn du kein Autoplay an machst, ist der trotzdem wertvoll: Du kannst dort mehr Infos angeben, direkt das Bild eines Videos zeigen, was immer animiert zu bleiben und kannst mit der Kanal-Box arbeiten. Das wirkt immer wesentlich lebhafter, als wenn man auf dem Feed-Tab landet, denn das tut man sonst nur bei Usern, die nix hochladen. Dazu würde ich nen Hintergrund vorschlagen, der mehr her macht und Verbindung mit dem LPn steht. Da gibt hier im Forum viele Angebote, die dir einen machen können.

    Und dann solltest du anfangen, Kontakte zu knüpfen und auf dich aufmerksam zu machen, kurz Networking. Ich verweise da mal wieder auf den Leitfaden , denn ich dazu geschrieben haben.
    Kurz gesagt solltest du dabei vor allem Kommentare schreiben, um Kontakt auf zu bauen, gerade bei kleineren LPern kommt man damit sehr weit, da die selber meistens nach Kontakten suchen und sich über Kommentare freuen. Wenn da Gespräche entstehen kann man das auch weiter ausbauen, und nach einiger Zeit dann mal nach Support fragen, zB indem man dich mal in die Kanalbox packt oder in nem Video erwähnt. Dabei ist vor allem wichtig, dass du nicht aufdringlich bist, sondern so mit dem anderen umgehst, wie er es verdient. Ich hab meine erste Anfrage auf Unterstützung verschickt, als ich einen Monat dabei war und an jemanden, dess Videos ich geguckt hab, seit der ca. 50 Abonnenten hatte. Seit dem war ich auch in den Kommentaren aktive und er kannte mich darüber, daher war er auch bereit mich zu erwähnen. Wenn ich da einfach so aus dem Blauen gefragt hätte, wäre da sicher nichts draus geworden.
    Damit musst du insgesamt sehr geduldig sein. Es kann wirklich lange dauer, bis man Zuschauer findet und teilweise muss man da durch ziemliche Durststecken durch.

    Gruß Doc
  • Anzeige
    Du kannst auch bei anderen nette sachen auf die Seiten schreiben, viele schauen sich dann auch mal deinen Kanal an oder derjenige Antwortet dir. Bei manchen geht es schnell, beim anderen nicht. Aber wenn du dich bemühst und deinen Channel regelmäßig pflegst wirst du auf dauer eine steigerung feststellen :)
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Ich such auch Starthilfe

    Hallo Leute ich wollte kein extra beitrag öffnen da das nur unnötig wäre ich bin schon seit einen monat im lets play buisniss

    und ich habe seit einem monat nur 40 aufrufe bei meinem ersten Video wäre nett wenn ihr mein Kanla so anshcaut und

    mir auch ein paar tipps gibt zum verbessern meines Kanals udn auch tipps wie ich ein wenig mehr Zuschauer kriegen würde

    also über ein feedbag würde ich mich sehr freuen

    MFG TheDarkToad
  • Ich denke mal ein Grund warum es gar so viele LPs von MC gibt ist die Monetarisierung. Da es der Publisher erlaubt frägt auch keiner nach und jeder denkt er hätte ein besonderes LP. Ich werte es mittlerweile sogar schon negativ für mich wenn ein LPer aus meinen Favoriten auch mit Minecraft anfängt. Ich kann es nicht mehr sehen. Jeder Honk kann etwas bauen nur die wenigsten können es gescheit zeigen. Ich möchte dir nicht den Spaß verderben aber mit MC würdest du mein Abo nicht bekommen. Mal ein Special mit 1er Stunde oder so ist ja cool aber MC zieht sich endlos. Schau doch mal zu den größeren 400 und mehr Parts sind da keine Seltenheit und nur Hardcore Fans tun sich das an.
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest