Audacity nimmt auf einmal nur noch Ingame-Sound auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity nimmt auf einmal nur noch Ingame-Sound auf

    Anzeige
    Leider ist mein PC kaputt gegangen und ich muss nun einen alten Windows XP-PC zum lets playen nutzen. Als wäre dies nicht schon nervig genug, spinnt bei mir nun Audacity: Wenn ich einfach das Programm anmache und meine Stimme aufzeichnen möchte, ist alles wunderschön. Meine Stimme wird aufgenommen. Sobald ich nun aber Diablo 3 starte, nimmt Audacity anstatt meiner Stimme, nur noch den Ingame-Sound auf. oO Ich hab keine Ahnung was ich dagegen tun soll. :/

    mfg Steve, DSD-Steve
  • schau mal bei Audacity ob du da jeweils den eingang auswählen kannst, nehme leider mit Dxtory direkt auf daher kann ich keinen direkten Support leisten. Bin mir aber sicher das du da jeweils nur eine Aufnahme quelle gewählt hast. Schau mal in den einstellungen welchen Input du hast.

    mfg
    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei. Würde mich freuen vielleicht sogar den einen oder anderen Comment zu sehen :)

    Draxsplays auf Youtube
  • Schau mal ob die Soundkarte überhaupt Stereomix unterstützt bzw. ob es in den Soundoptionen überhaupt eingeschaltet ist !

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • SheratanLP schrieb:

    Schau mal ob die Soundkarte überhaupt Stereomix unterstützt bzw. ob es in den Soundoptionen überhaupt eingeschaltet ist !

    ...


    Ich glaube hier scheint das Problem zu liegen. Wenn ich z.B: gerade ein Emulatoren-Spiel mit Camtasia aufnehmen möchte, dann wird auf einmal der Ingame-Sound gar nicht aufgenommen und nur meine Stimme. oO Mit meinem alten PC unter Windows 7 hatte dagegen alles super funktioniert.

    Wo kann ich denn die Einstellungen genau ändern, bzw. in was muss ich sie genau ändern?
  • Anzeige
    In der Systemsteuerung, Sound und Audiogeräte anklicken.

    Dort den Reiter Laustärke anwählen und oben bei Optionen auf Eigenschaften klicken.

    Dort dann auf Aufnahme klicken und "Stereomix" (bei Creative Soundkarten "Was sie hören") mit auswählen.

    Wenn weder "Stereomix" noch "Was sie hören" zum Anwählen da ist, könnte es sein, daß die Soundkarte diese Funktionen nicht unterstützt. Dann bliebe nur der Einbau einer Soundkarte die es unterstützt, wie z.B. die Creative Audigy.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Die Optionen hast du oben am Rand als Pulldownmenü in dem Fenster wo du die Lautstärke für die einzelnen Sachen wie Gesamtlautstärke, Midi, usw. einstellen kannst.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Also eigentlich müsste es danach gehen. Du mußt natürlich auch bei den Reglern auf Stereomix klicken bzw. noch Stereomix im Programm wie Dxtory oder Audacity auswählen, nachdem du die Karte, die das Stereomix unterstützt, ausgewählt hast. Da mußt du aufpassen, weil die Programme das gern mal wieder umstellen, wenn du die Einstellung in der Systemsteuerung gemacht hast, das Programm aber noch auf etwas anderem steht.
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Ja, sowas habe ich schon befürchtet. Hatte ich bei einer älteren Terratec Soundkarte. Stand zwar Stereomix da, hatte aber gar kein echtes Stereomix, so wie wir das heute verstehen. Wird wohl also so ohne weiteres nichts werden.

    Bleiben dir zwei Möglichkeiten. Andere Soundkarte rein, damit du echtes Stereomix hast oder Windows 7 installieren, da das die Soundkanäle getrennt ausliest. Ob letzteres klappt weiß ich allerdings nicht genau, da ich Windows 7 nicht benutze.
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Urg. Also das ist nen Barbone, da kann ich keine Soundkarte einbauen und Windows 7 macht das Mainboard nicht mit. Kann ich mir nicht einfach eine externe Soundkarte kaufen? Die gibts ja schon für nen 10er oder reicht das nicht?

    Außerdem hab ich an sich das MMX2, aber der USB-Konverter wird leider nicht erkannt, könnte ich damit nicht auch alternativ das Problem lösen? Aktuell muss ich dadurch nun meine Stimme über meinen Netbook aufnehmen, super stressig X(
  • Kenn mich mit den externen Soundkarten nicht aus. Müsstes du vielleicht mal im PC Bereich nachfragen, wer damit Erfahrung hat bzw. was man dir da so an externen Karten empfehlen kann.
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆