keine speicherung von Monkey Island über DOSBox möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • keine speicherung von Monkey Island über DOSBox möglich

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe gestern Monkey Island über DOSBox gespielt und auch über Fraps aufgenommen.

    Nun habe ich allerdings 2 kleine Problemchen.

    1. Die Musik im Spiel, also in der Scumm Bar und auf der Map, ist leider ab und an total zerkratzt. :( Wie krieg ich das hin, das die fehlerfrei läuft?? ich könnte natürlich die Musik wegschneiden und ein Cover einfügen.. will ich aber eigentlich nur ungern.

    2. ich kann nicht speichern. Also wenn ich F5 drück und speichern will, sagt er mir, das es nicht möglich ist.

    Ich glaube ich muss nur im Editor was umstellen. Da ich aber leider ein totaler DOS Noob bin, weiß ich nicht wo... :(

    Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.

    Grüßle
    Moony
  • Sofern möglich solltest du nie DosBOX nehmen wenn's anders geht, vor Allem wenn dein PC nicht der Stärkste ist, aber das ist ein anderes Thema.

    Deinem Post entnehme ich, dass das Spiel auf SCUMM basiert, insofern solltest du dir den ScummVM herunterladen. Achte dabei darauf, dass es die Daily Build-Version ist, sonst kannstu es nachher aufgrund fehlenden OpenGL-Modus' nicht mit Fraps/DxTory aufzeichnen. Mit ScummVM ist Speichern über F5 problemlos möglich.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nizio ()

  • @Leanizio Ich habe SCUMMVM schon auf dem PC allerdings nicht das Daily build, sondern das normale.. und das opengl nicht möglich, was bedeutet, das Fraps es nicht aufnimmt. :(

    Deswegen bin ich auf DOSBox umgestiegen, weil man da opengl wählen kann. :)

    Ich werde mal nachher, das daily build probieren.

    @overdev Ich spiele die "retroversion" weil ich die schöner finde, und mir die seltsamen Grafiken in der SE nicht gefallen... :rolleyes: