Seltsamen Urheberrechtshinweis bei YouTube erhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seltsamen Urheberrechtshinweis bei YouTube erhalten

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe zu meinem vorhin hochgeladenen "Cry of Fear" Let's Play direkt eine Überreinstimmung angehangen bekommen...

    Dein Video enthält möglicherweise folgende urheberrechtlich geschützte Inhalte:

    Visueller Content Verwaltet von:
    Farolatino



    Farolatino gibt es bei YouTube, unter 2.000 Abos und machen spanische(?) Musik.. oder sowas ^^
    Ob die gemeint sind weiß ich aber nicht genau. Kenne Farolatino auch absolut nicht xD

    Das Spiel ist eine Mod zu Half-Life 1.. Und hat auch einen eigenen Soundtrack mit 50 Titeln. kaufbar.

    In meinen Augen passt dieser "Anspruch" weder zur Musik, noch zum Spiel ansich ^^

    Muss ich das trotzdem bestätigen? Was passiert dann? Oder muss ich Einspruch einlegen? Fragen über Fragen :D

    (Ist das erste Mal jetzt das ich sowas an einem Video stehen habe, daher bin ich unsicher)

    Danke!

    LG
    Asyla
    Lets Play - Layers of Fear (Horror) + Indie-Horror Playlist
    und noch ganz viel mehr Horror findet ihr bei mir auf meinem Kanal :)

  • Also... was noch da steht ist:

    Button: Ich bestätige

    Was bedeutet das?

    Dein Video ist immer noch weltweit verfügbar. Gelegentlich können Anzeigen neben deinem Video geschaltet werden. Bitte beachte, dass sich der Status des Videos ändern kann, wenn der Videoinhaber seine Richtlinien ändert. Weitere Informationen zum Urheberrecht auf YouTube
    Dieser Anspruch hat keinerlei Auswirkungen auf deinen Kontostatus.

    Ich glaube, dass diese Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung ungültig ist.(Link)


    Ich bin mir nur nicht sicher ob das wirklich außer gelegentlicher Werbung keinen Einfluss hat... Beziehungsweise weiß ich nicht was für Folgen sowas allgemein noch haben könnte ^^ Wundert mich bei einer kostenlosen Mod nur sehr, ist ja nichtmal ein gekauftes Spiel... Außer Half-Life 1 und da könnte ich es vllt. noch verstehen, wenn ich da "Valve" stehen hätte oder so xD


    @sealsamblubb

    Google hat mir leider gar nicht geholfen :( Habe da erst gesucht... *seufz*

    Was ist "fair use"? o.o



    LG
    Aslya
    Lets Play - Layers of Fear (Horror) + Indie-Horror Playlist
    und noch ganz viel mehr Horror findet ihr bei mir auf meinem Kanal :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AslyaLP ()

  • Anzeige
    kannst ruhig bestätigen und dann im video manager einspruch einlegen ( wenn das zur zeit noch nicht geht ). wie da schon steht, weltweit verfügbar und uU werbung nebem video. aber durch den einspruch ist der treffer dann auch recht bald wieder weg.

    edit:
    de.wikipedia.org/wiki/Fair_Use

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Du könntest den User Anschreiben und Nachfragen oder du reichst ein Fair Use ein.
    Das habe ich immer mal gemacht wenn nicht ersichtlich war warum der Typ Content Ansprüche hat.

    Dazu wählst du, glaube ich, den zweiten Punkt aus und kopierst diesen Text in die Erklärung:


    Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976,
    allowance is made for "fair use" for purposes such as criticism,
    comment, news reporting, teaching, scholarship, and research.
    Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing.
    Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use.
    Mir hat das jedenfalls immer geholfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Candron ()

  • Hm.

    Da steht "Visueller Content Verwaltet von: Farolatino". Hat also nichts mit der Musik zu tun, denn dann stände da doch Audio Content.
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Hatte sowas auch bei Assassins Creed Revelations im ersten Part obwohl ich die LP Erlaubnis von Ubi bekommen hab. Hab auch nicht monetarisiert. Es ist nach wie vor verfügbar nur steht halt in meinem Account nur dass ein Video eine übereinstimmung hat. Würde mir da keine sorge machen, solange du noch alle 3 Punkte grün hast. Ich hab auch so nen Button mit Bestätigen, hab den aber bis heute nicht angeklickt ^^.
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Candron schrieb:


    Dazu wählst du, glaube ich, den zweiten Punkt aus und kopierst diesen Text in die Erklärung:


    Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976,
    allowance is made for "fair use" for purposes such as criticism,
    comment, news reporting, teaching, scholarship, and research.
    Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing.
    Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use.
    Mir hat das jedenfalls immer geholfen.




    Das sind die Auswahlmöglichkeiten... Meinst du Punkt 2 von oben oder von unten?

    Danke schon mal an alle die so rasch antworten :))

    LG
    Aslya
    Lets Play - Layers of Fear (Horror) + Indie-Horror Playlist
    und noch ganz viel mehr Horror findet ihr bei mir auf meinem Kanal :)

  • Gibt oft Fehltreffer. Wenn du dir sicher bist, dass das absolut nichts mit deinem Video zutun haben kann, leg Einspruch ein und plädier auf "faires Handeln", schreibe dazu, dass die Rechte nicht bei Farolatino, sondern bei XY (= Firma/Publisher) liegen und dass es scheinbar ein fehlerhafter ContentID-Treffer ist.
    In 99% der Fälle wird der Anspruch innerhalb weniger Minuten bis max. einer Stunde zurückgezogen.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • AslyaLP schrieb:



    Das sind die Auswahlmöglichkeiten... Meinst du Punkt 2 von oben oder von unten?

    Danke schon mal an alle die so rasch antworten :))

    LG
    Aslya


    Das hat sich ein wenig geändert. Früher waren da weniger Punkte zur Auswahl. Du nimmst den 2. Punkt von unten. Fair Use.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • sam schrieb:

    schön, dass du das auch nochmal wiederholt hast, sheratan... ;)


    Schön das du DAS bemerkt hast, aber nicht, daß ich zu der Zeit als du deinen Text abgeschickt hast wohl noch beim Schreiben war und somit gar nicht lesen konnte, daß du schon was dazu geschrieben hast.

    Ich könnte ja noch verstehen, daß soein .... Spruch von dir kommt, wenn ich meinen Beitrag eine Stunde nach deinem geschrieben hätte, aber bei 4 Minuten Zeitunterschied sollte selbst dir klar sein, daß es einfach eine Überschneidung war.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • tut mir leid, dass ich davon ausgegangen bin, dass 4 minuten für einen satz mehr als genug sind und sinan vor mir auch schonmal das geschrieben hatte.
    mir ist halt nur schon mehrmals aufgefallen, dass du in diversen threads die lösungen einfach wiederholst, evtl anders formuliert. aber das könnte auch daran liegen, dass du viele user ignorierst und somit ihre beiträge nicht lesen kannst.

    aber ich will ja nich offtopic werden... wenn du mir antworten willst, mach es bitte per pm.