Habe PC Probleme, Firewall funktzuniert nicht, Zuviele Updates!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe PC Probleme, Firewall funktzuniert nicht, Zuviele Updates!

    Anzeige
    Hallo liebe User,
    Mein Freund hat zurzeit Probleme mit seinem PC. Er hat Net Framework (4.5 oder 4.0) installiert, doch seit er dies Installiert hat spinnt sein PC rum.
    Sein Vierenscanner sagt dass sein Firewall nicht geht. (oder so ähnlich)... Wenn er auch den PC hochfährt oder Runter fährt möchte sein PC updaten.
    Aber was ist da denn bitte das Problem? Er hatte halt Net Framework 2.0 oder so installiert...Und dann einfach die neuere Version Runtergeladen u. Installiert.
    Wo er es runtergeladen hat: Auf der Seite von Microsoft. Jetzt möchte er halt den PC nicht mehr an machen, da er denkt dass sonst noch mehr Kaputt geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marimo ()

  • Und was erwartest du von uns jetzt?
    Sollen wir ihn jetzt überreden, den Rechner wieder an zu machen?

    Wenn wir keine Antworten auf nachfragen zum System bekommen,
    wird es schwer.
    Ich würde sagen Backup, und dann kann er Rum testen, oder neu aufsetzten.

    Oder eine Erklärung wie:
    etwas scheint nicht zu stimmen(oder so ähnlich).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serra ()

  • Anzeige
    Ehm wenn der PC sich updaten will, warum macht ihr dann kein Disconnect beim Router, entweder lanstecker ziehen oder router mal ebend aus machen.. gibt sicher möglichkeiten..
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Gleich für die Zukunft: Lasst das .net Framework so wie es ist. Anwendungen, die darauf basieren, brauchen immer eine bestimmte Version, liefern diese mit und installieren sie bzw. bieten einen Link zum Download an, falls sie eine neuere benötigen. Es schadet auch nicht, wenn das Framework zehn Mal in den installierten Programmen steht - es zu deinstallieren wird nur nicht mehr funktionierende Programme mit sich ziehen.

    Nochmal B2T: Warum macht er nicht einfach die Updates? Es ist normal, dass das Windows Update sich um M$ Software (zu der auch das .net Framework zählt) kümmert.
    Dass seine Firewall nicht geht könnte daran liegen, dass er eine alte Version deinstalliert hat. (Hat er das? Du gibst nicht gerade viel Preis...) Dann sollte er die Firewall deinstallieren und wieder installieren. Das Setup wird dann sicher die Abhängigkeiten mit installieren.
  • Naja evt. und damit möchte ich niemanden verdächtigen, wäre es ja möglich das man angst hat updates zu machen da die version nicht orginal ist.. zumindest
    würd mir kein anderer grund einfallen.. ausser das er befürchtigt, das ein virus sich dadurch merh festigt und da ein "update" macht
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Ich hüpfe ständig zwischen den einzelnen Versionen von Net Framework herum, weil ein paar Spiele, wie Medal of Honor Airborn, mit den neueren Versionen nicht laufen.

    Er soll die Version, die Ärger macht, einfach deinstallieren und wieder eine funktionierende Version drauf machen und fertig.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆