Camtasia Studio 6 nur MP4?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia Studio 6 nur MP4?

    Anzeige
    [size=xx-small]Boah mir reicht es langsam mit diesem Programm...[/size][size=medium]

    Hallo zusammen

    Ich habe... hm was soll ich schreiben, ich hab noch nie Freude damit gehabt...

    Egal, ähm tja also ich hab mit Camtasia Studio 6 mein Desktop gefilmt und er speichert mir das in eine camrec Datei ab. Da ich mit Camtasia überhaupt nicht klar komme und es meiner Meinung nach tausend Klicks für die einfachsten sachen brauch, wollt ich ein anderes Programm nehmen. Also wollte ich die camrec Datei umwandeln, doch er wollte nur in MP4 umwandeln. Das Problem ist, mein anderes Programm nimmt MP4 nicht an...

    Meine Frage: Kann Camtasia überhaupt in ein anderes Format umwandeln? Gerüchten zufolge soll es ja funktionieren...

    Mit "Video produzieren als" müsst ihr gar nicht anfangen denn ich habe schon tausendmal da rumgeklickt und es wollte immernur in MP4 umwandeln...

    Ein anderer hat mir gesagt, das man bei Camtasia mehrere Profile erstellen kann und ich mir erstmal ein neues machen muss... Tja nur wie? Und wieso zig Profile erstellen, nur damit man eine Sache machen kann?...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich meine Camtasia Studio 6 CD durchbreche...

    MfG[/size]

    Edit: SRY wegen der großen Schrift, das war irgendwie anders geplant...
  • RE: Camtasia Studio 6 nur MP4?

    Wenn dir Camtasia nicht passt kanst du auch statt .camrec datein als .avi aufnehmen ;D
    Läuft so:
    Camtasia Recorder
    -> Tools
    --> Optionen
    ---> Datei speichern unter .avi

    Dann kanstes gleich in dein anderes Programm packen, das sollte nämlich .avi annehmen D:
  • RE: Camtasia Studio 6 nur MP4?

    Du könntest deine Aufnahme Direkt in was anderes umwandeln?
    Indem du bei Camtasia folgendes machst:
    Record the Screen, Tools, , options
    Reiter "Capture" wähle : "Save as Avi", dann reiter Video, wähle "Manual", stell screen capture Rate auf 30 Frames/s und geh auf "Video Compression", hier nimmste bestenfalls den DivX Codec, (Version 6.9.irgendwas, oder hochwertiger) und da kannste dann über "Configure" die qualität der Videos auswählen...

    Alles mit OK bestätigen, sagen dass das in ordnung ist, dein Video aufnehmen und letztlich dann einfach statt "Produce as" oder "Edit" "Save Video" eingeben, wenn du deine Aufnahme gemacht ahst.
    Das Resultat ist ein Avi mit ner ansehnlichen größe, das von fast allen anderen gängigen Programmen erkannt wrd o.o
  • RE: Camtasia Studio 6 nur MP4?

    Anzeige
    Ok vielen Dank!

    Black ich sag es dir jetzt zum dritten Mal, ES STEHT DA NICHT... Ich habe alles ausprobiert was da steht und ich anklicken kann, aber ich kann kein anderes Format auswählen...

    Wenn das Video was ich habe jetzt zumindets nicht so wichtig ist, dann würde ich das löschen, aber ich brauch das ganz dringend, sonst werden sehr viele Leute sehr böse^^
  • RE: Camtasia Studio 6 nur MP4?

    Qindoras schrieb:


    Ok vielen Dank!

    Black ich sag es dir jetzt zum dritten Mal, ES STEHT DA NICHT... Ich habe alles ausprobiert was da steht und ich anklicken kann, aber ich kann kein anderes Format auswählen...

    Wenn das Video was ich habe jetzt zumindets nicht so wichtig ist, dann würde ich das löschen, aber ich brauch das ganz dringend, sonst werden sehr viele Leute sehr böse^^


    Das mit Benutzerdefinierte Produkteinstellung?:huh:
    Schick mal Screen....oO