Wie wird man bekannter Let's Player??? Schreibt eure Tipps und Tricks!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Konsequente und hochwertige Arbeit abliefern. Wenn du das durchhälts, kommen die Abonenten mit der Zeit. Das Wichtigste ist, wie gesagt, Geduld zu haben. es gibt natürlich immer Sachen, die dich bekannter machen könnten,zB immer das neuste Spiel spielen, da nach dem natürlich immer Leute suchen. Oder du machst Werbung unter Videos von Gronkh, Sarazar, Debitor, GLP, usw. Halt den großen LPern. Das wird dir aber, falls deine LPs nicht den Großteil der Leute ansprechen, nen Haufen Hater bescheren ;)

übrigens: Nicht viele hier im Forum sind "bekannt". Die wenigsten haben 1000+ Abos ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hangover725tiger ()

• Anzeige
    Ganz genau wie es meine Vorredner schon gesagt habe.
    Das wichtigste ist Durchhaltevermögen und Qualitativ gutes Material liefern.
    Was eines der wichtigsten Faktoren für Erfolg ist , wäre auf jeden fall die Stimme !!!
    Allein die Stimme kann entscheidend sein, ob man sich die Person auf die Dauer länger anschaut oder nicht.
    Ich persönlich bin Lets Player und Kommentator und habe momentan knappe 1000 Abos.
    Musste mir seit November alles hart erarbeiten und habe bisher immer versucht soviel wie es geht für die Community zu tun.
    Du kannst ja mal bei mir vorbei schauen, falls du Lust hast
    mfg CODP1993
    Hier mein Kanal:
    Chu was here: Textstelle zensiert. (Link) - Für sowas gibt's die Signaturfunktion!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

• Ich habe zum Thema "Erfolg auf Youtube" schon einige Beiträge geschrieben und auf die verweis ich jetzt mal, da ich keine Lust habe, alles zu kopieren oder neu zu schreiben:

Als Starthilfe
    SEO- und Networking-Leitfaden
    Zum Thema Abonneten

Gerade den Leitfaden würde ich dir empfehlen, da ich dort sehr viel dazu schreibe.
    Allgemein gibt es aber meine richtige Formel oder Lösung, um erfolgreich zu werden. Du musst nicht nur beim aufbau deinen Kanals geduldig sein, sondern auch beim Sammeln der Informationen darüber. Denn vieles lässt sich nur fallbezogen sagen, aber man kann daraus Schlüsse für seinen eigenen Kanal ziehen. Daher würde ich da empfehlen, immer die Augen offen zu halten, was es hier an Threads gibt, gerade im Frage&Antwort-Bereich, da dort immer wieder Tipps gegeben werden.

Der Tipp, den ich auf jeden Fall jedem mit geben kann ist wohl folgender: Hab Spaß an dem was du machst. Und wenn du damit Erfolg haben willst, musst du auch Spaß daran haben, dich um den Erfolg zu kümmern. Wenn man also bereit ist, Zeit in seinen Erfolg zu stecken und sich um den zu kümmern, weil einem das Spaß macht, dann wird man damit auf lange sicher auch erfolgreich, man darf nur den Spaß daran nicht verlieren. Da würde ich auch die Brücken zu Juliens Beschreibung: "
    Beliebt wirst du, indem du einfach dein Ding durchziehst, dabei Spaß hast und deinen Zuschauern zeigst, dass sie dir wichtig sind." schlagen: Wenn du Spaß am LPn hast und Spaß daran hast, dich drum zu kümmern, wird das. Wenn du keinen Spaß am LPn hast und nur den Erfolg willst, geht es in die Hose. Wenn du Spaß am LPn hast, aber dir der Erfolg egal ist, wirst du zwar wahrscheinlich keinen Erfolg haben, aber Spaß macht es trotzdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocRattie ()

• Versuch nicht,und ich wiederhole das gerne,NICHT so zu sein wir Gronkh,Emero oder irgendein andere famous LPer.

Allein schon dieser ganze Gedanke,andere Leute zu fragen,wie man bekannt wird,ist mMn vollkommen hirnrissig.

Welche Mensch würde denn jemandem Tipps geben,besser zu werden,als man selbst?

PS:Ironie und Sarkasmus ftw.

PPS:Inb4 Verwarnung........

PPSq:FU(|< 73h P0l1(3
  • Würde ich dir Tpps und tricks geben könne... dann wär ich schon erfolgreich D=

Oder du schreibst auf i.welche kanäle "Cooler Kanal guck mal bei mir vorbei" eventuell kassierst du en Block aber auch ab und an ein toten Abonnent :)

Aber das Beste: Bleib Geduldig und mach deine Sache und versuch dich immer zu bessern.
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • CallofDutyPlayer1993 schrieb:

Was eines der wichtigsten Faktoren für Erfolg ist , wäre auf jeden fall die Stimme !!!
    Allein die Stimme kann entscheidend sein, ob man sich die Person auf die Dauer länger anschaut oder nicht.
    Ich persönlich bin Lets Player und Kommentator und habe momentan knappe 1000 Abos.
    Musste mir seit November alles hart erarbeiten und habe bisher immer versucht soviel wie es geht für die Community zu tun.
    mfg CODP1993
    Hier mein Kanal:
    CallofDutyPlayer1993 * Klick Mich *
    Als ich das gerade gelesen habe hab ich so einen Lachanfall bekommen, was ist daran hart erarbeitet wenn man jedem in YouTube eine PN schreibt das wir dich Abonnieren sollen und deinen Kanal anschauen sollen? Der komplette Satz von dir ist viel zu weit her geholt und das sieht man auch an der Anzahl und Qualität deiner Videos. Solch eine Heuchelei kann ich überhaupt nicht leiden. Er wollte ehrliche Tipps haben also solltest du auch schreiben das du die Zuschauer auf die falsche Art und Weise erhältst, aber nein dann kommen ja die Hater zu dir.^^ (Wenn ich jetzt eine Verwarnung deswegen bekomme war es das wenigstens Wert!)
  • Lachflash01 schrieb:

CallofDutyPlayer1993 schrieb:

mfg CODP1993
    Hier mein Kanal:
    Als ich das gerade gelesen habe hab ich so einen Lachanfall bekommen, was ist daran hart erarbeitet wenn man jedem in YouTube eine PN schreibt das wir dich Abonnieren sollen und deinen Kanal anschauen sollen? Der komplette Satz von dir ist viel zu weit her geholt und das sieht man auch an der Anzahl und Qualität deiner Videos. Solch eine Heuchelei kann ich überhaupt nicht leiden. Er wollte ehrliche Tipps haben also solltest du auch schreiben das du die Zuschauer auf die falsche Art und Weise erhältst, aber nein dann kommen ja die Hater zu dir.^^ (Wenn ich jetzt eine Verwarnung deswegen bekomme war es das wenigstens Wert!)
    Bin grade erst richtig dazugekommen was zu schreiben, vorhin nur mitm Handy gelesen.
    Hab mir seinen Kanal auch mal angeschaut. Allein die Werbung hier in dem Post? o_O
    Hart erarbeitet -.-? Warscheinlich noch Sub4Sub?

@TE Einfach Geduld haben, hier / andere Foren aktiv sein, gute Qualität bieten.
  • Lachflash01 schrieb:

CallofDutyPlayer1993 schrieb:

mfg CODP1993
    Hier mein Kanal:

Bin der gleichen Meinung wie du. Hab gestern eine PN von CallofDutyPlayer1993 bekommen, er hat mich im Let's Play Forum gefunden und ich soll doch mal auf seinem Kanal vorbeischauen. Super PN! Fast 1000 Abonnenten aber von mir keinen Respekt!
    Ich würde mich schämen solche PNs an viele LPer zu schicken nur um bekannter zu werden. Wenn man Spaß am LPen hat und eine gute Qualität liefert, kommen Zuschauer von alleine!
  • Sehe ich genauso Gooner, wobei ganz von allein... stimmt so auch nicht. Man muss schon aktiv sein, sei es nun hier im Forum oder auf YouTube indem man die Zuschauer etwas interaktiv in die Let's Plays einbindet, Kommentare zu anderen Videos schreibt... Allgemein einfach etwas für die Allgemeinheit tun :)
    So von "ganz allein" kommt selten jemand zu deinen Videos auch einfach weil es schwierig ist als kleiner Let's Player gefunden zu werden. Bei den Suchergebnissen werden bei den Spielen meistens ( in der Regel ) die großen Let's Player gefunden.

Also ein bisschen muss man schonmal seinen Arsch hochkriegen und auch mal auf anderen Kanälen vorbeischauen und netzwerken :) und damit meine ich nicht irgendwie sinnlos Kommentare schreiben von wegen: "Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei, da gibts auch [Spiel einfügen]...."
    Sollten schon sinnvolle und auch passende Kommentare sein :)