Beste Avidemux Einstellung???????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beste Avidemux Einstellung???????

    Könnt ihr mit Camtasia noch .avi öffnen und Rendern?? 13
    1.  
      Ja. (9) 69%
    2.  
      Nein aber egal (3) 23%
    3.  
      Nein... Ich brauche hilfe!!! (1) 8%
    Anzeige
    Hi Leute. Ich benutze nun Avidemux als render Programm, da Camtasia keine .avi Dateien mehr öffnet...

    Weche Einstellungen sind die besten?

    Kann man mit Avidemux 1080p Videos erstellen???



    Lg Goboylp
  • dass Camtasia AVI-Dateien "nicht mehr" öffnet stimmt nicht ganz
    es dürfte die AVI-Dateien immernoch genauso wie vorher öffnen
    (im Umkehrschluss sollte erkennbar sein: Camtasia hätte die AVI-Dateien, die du derzeit nicht öffnen kannst, auch "vorher" nicht öffnen)

    du verwendest bestimmt Fraps, oder?
    dort gab es erst eine Umstellung in einer der letzten Versionen, wodurch das neuere AVI-Format verwendet wird und die Dateien beliebig groß werden können
    möglicherweise unterstützt Camtasia diese neue Version nicht
    aktiviere doch den Haken, dass wieder max. 4 GB Dateien aufgenommen werden, da da, so wie ich das verstanden habe, das alte AVI-Format verwendet wird

    ggf. könnte es auch an den verwendeten Codecs liegen
    daher: womit erstellst du die AVI-Dateien?


    zu den Avidemux Einstellungen: schau im Tutorials-Bereich nach, dort gibt es bereits Tutorials zu Avidemux
  • camtasia kann fraps dateien auch ohne splitting einlesen.
    ich vermute, es handelt sich hierbei um ein dxtory video, denn damit hat camtasia probleme, wenn man zB den lagarith codec verwendet.

    wenn du nur das programm grade wechseln willst, weil camtasia streikt, solltest du lieber zu dem ebenfalls kostenlosen megui wechseln [ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-) .

    tutorials zu avidemux haben wir nur 2 etwas ältere:
    [ Text-Tutorial ] Kostenlos Videos rendern mit Avidemux
    [ Text-Tutorial ] Rendern mit Avidemux

    edit: beim zweiten (was eigentlich ein video tutorial ist, ist das video entfernt.. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()