Eure LieblingsSpielezeitschriften

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eure LieblingsSpielezeitschriften

    Anzeige
    Jo ich hab mir mal gedacht was eure LieblingsZeitschrift über Spiele ist und wenn möglich auch noch Pro und ContraAkumente

    Also ich fange gleich mal an ^^

    1. Gamestar: + Super Berichte
    * geile Vollversionen
    * Ist einer der besten Zeitschriften :D
    - Preis
    - Schrift ist mir persönlich etwas zu klein

    2. PCGames: + Auch gut geschrieben( Tests , Previews )
    + auch geile Vollversionen und Aktionen
    - Preis
    - Irgendwie gibts dieses Heft bei mir nicht mehr zu kaufen :/
    - Videos sind abklatsch von Gamestar

    3. CBS ( ComputerBildSpiele): + Gute Lesbar
    + Nette Aktionen
    - Nur Kinderspiele ( Abenteuer auf dem Reiterhof ) als Vollversion
    - keine TestVideos
    - es sind meistens 80% Konsolen und 20% PC Artikeln ( Games ect.)
    - Langweilige Testberichte ( keinen Humor)
    - Qualität ist sehr billig ( Seiten fliegen beim ersten Mal anschehen schon heraus )


    So jetzt ist eure Meinung gefragt :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelUPLetsPlay ()

  • Anzeige
    Früher wars mal Computer Bild Spiele. Da hab ich noch alle davon und grade nicht wenige^^
    Ich würde mir solche Zeitschriften nurnoch wegen der beigelegten Spiele kaufen.

    Weil Reviews, Berichte, News usw (sogar in Videoform) bekomm ich per Internet (sogar von Gamestar und Ähnliche einige).
  • Früher hab ich die BILD des Spielejournalismus, die PCAction vergöttert. Die hatten nie auch nur ansatzweise sowas wie Niveau, die Spiele wurden pausenlos durch den Kakao gezogen anstatt sie ernsthaft zu bewerten und die Verisse waren das witzigste was Ich in dieser hinsicht bis jetzt erlebt habe. Und jetzt das: Die PCAction ist nur noch die zweite Auflage der PCGAmes, es werden einfach alle Test Eins-zu-Eins in die PCA übernommen und jegliche eigenständigkeit ist verschwunden. Und das beste was die PCA zu bieten hatte, die genialen Leserbriefantworten, sind nur noch so unglaublich unwitzig das es schon weh tut. Und die tollen Bildunterschriften haben sie auch abgeschafft.
    Daher fällt meine Wahl ganz eindeutig auf die:
    GAMESTAR.
    Ich hab sie abonniert da die Redaktion sympatisch ist und die Texte sind oft auch humorvoll geschreiben (aber eher dieses Augenzwinkernde, nicht dieser stumpfe Holzhammerhumor der PCA (Ich liebe Holzhammerhumor)).
  • Ich habe mir früher hauptsächlich nur CBS gekauft. Was mich so ein wenig nervt, ist das Wertungssystem der CBS, ich stehe nicht so sehr auf
    die 1-6 Notenskala. Doch das ist nur ne Kleinigkeit. In der CBS, das gilt übrigens auch für alle anderen Bildmagazine, ist es leider so, dass
    für meinen Geschmack viel zu sehr aufs Visuelle geachtet wird als auf die Qualität der Berichte. Auffallend ist da z.B., dass zu viele
    Bilder auf einem Fleck abgedruckt sind oder die Schriftgrößen der Überschriften einfach übertrieben groß sind.

    Ich will verdammt noch mal informiert werden BILD!!! Spart euch das!! Wann checkt ihr das endlich.

    Ach was rede ich denn da, denen gehts ja schließlich nur um die Moneten, da sie mit
    ihrem Konzept ja richtig Umsatz machen. Das einzig Gute an dieser Zeitschrift sind die beigelegten Spiele, denn da kann man wirklich schon so einiges an Geld sparen,
    was unter anderem auch der Grund ist warum ich mir den Käse heute noch kaufe.
    Gamestar ist nach meinen Augen, das beste und informativste Gaming-Magazin. Allerdings hat es auch seinen Preis. Und ich muss zugeben, dass ich da schon ein
    wenig geizig bin.
    Wenn ich auf dem aktuellsten Stand sein will, schaue ich dann halt im Internet nach ( wer hätts gedacht ).
    GIGA, 4Players, Consolewars reichen da für mich völlig aus.
    Und das beste ist, es ist kostenlos ( das hätte bestimmt auch keiner gedacht)!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikkebot ()

  • Naja... keine so richtig. Ich such mir die News im Internet aus verschiedenen Quellen zusammen, weil ich so auf der sicheren Seite bin, was den Wahrheitsgehalt angeht. Tests nehme ich nie ernst, weil sie meist nur die Meinung einer Person wiederspiegeln. (Schlimmsten Tests kommen teilweise von Spieletipps..)

    Und eine Bitte an alle: Finger weg... Finger WEG!... von allem, was den Namen "Bild" trägt. Sowohl in der Bild, Computer Bild, als auch in der Computer Bild Spiele steht zu 90% nur Bullsh** drinnen.

    OT:
    Beispiele? Gern. CB - Begriffserklärungen: Analog und Digital. "Bei der analogen Übertragung von Signalen (...) werden die Informationen durch einen Spannungsverlauf ermittelt (ähnlich einer Sinuskurve). [,,,]Bei der digitalen Übertragung gibt es nur 2 Werte, nämlich 0 und 1..."
    Was daran falsch ist? Nun. Wenn ein Analoges Signal in ein Digitales Signal umgewandelt wird, besteht das Digitale Signal garantiert nicht nur aus 0en und 1en. Wann sowas vorkommt? Jedesmal, wenn du jemanden per Handy oder Skype anrufst. Warum es unmöglich nicht aus 0 und 1 bestehen kann? Weil sonst ganze Teile der Nachricht einfach weg wären.

    Diese Erklärung habe ich aus der CB 22/2010 und steht heute noch genauso drinnen. Halbwahrheiten, mehr nicht.

    PS: *sarcasm* Solltest du ab dem Wort OT nichts mehr verstehen, keine Sorge. Ich hab nur Spaß gemacht. Geh und kauf dir deine Bild. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlucardCanidae ()

  • Die Qualität der Berichte und Videos hat ziemlich übel abgenommen. Auch in Sachen Rechtschreibung und Grammatik sind die aktuellen Berichte größtenteils nur noch grausam. Und der Zusammenhang zwischen Text und Wertung passt auch in keinster Weise mehr. Da kommen im Text viele Kritikpunkte zum Vorschein und am Ende steht dennoch 92% drunter. Wer's glaubt.

    Daher lese ich gar keine mehr und bilde mir bei Spielen nur noch eine eigene Meinung :).
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • DerMobbar schrieb:

    Mittlerweile gar keine mehr, da die Qualität der Berichte meiner Meinung nach stetig abgenommen hat.
    Mit 14/15 fand ich sie noch ansprechend, jetzt einfach nur noch Müll meiner Meinung nach. (Gibt natürlich Ausnahmen)
    Ist bei mir ähnlich.
    Die Testberichte sind für die meisten Spiele viel zu hoch für einige Titel und sehr niedrig bei dem richtig guten Zeug.
    Grafik ist total überbewertet bei den ganzen Magazinen.
    Können die mir gleich nen Fanboy an das Spiel setzten, der jeden Mist 90 gibt^^
  • GameStar, seit 2007 oder so abonniert. Nein, nicht auf YouTube...
    Finde das Layout richtig toll, die Vollversionen sind gut (wobei ich eher selten auf die achte), die Videos sind auch richtig super und ich finde es gut das sie sich bei ihren Fun Videos so viel Mühe geben. Allein deswegen "lese" ich eigentlich die Hefte fällt mir gerade auf :)