PC-Kaufberatung - Forumlar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC-Kaufberatung - Forumlar?

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich möchte hier mal einen Vorschlag einbringen.
    Und zwar finde ich, dass es um einiges sinnvoller wäre, wenn im folgenden Thread ([ Sonstiges ] Der "Ist mein/dieser PC gut?" -Sammelthread) ein standartmäßiges Fomular eingeführt wird, dass man zur Beratung ausfüllen muss, da das dann einfach sehr viel übersichtlicher ist und man sich das ganze nachfragen spart.

    Bei einem Forumlar hatte ich an folgendes etwas in folgender Richtung gedacht:

    • Dein Budget?
    • Was muss alles in's Budget? (Monitor, Windows, etc.)
    • Was willst du mit dem PC machen?
    • Kannst du alte Teile noch verwenden? Wie lautet die Modellbezeichnung?
    • Hast du besondere Wünsche? (Soundkarte, SDD, WLAN, etc.)
    • Hast du bereits eine ungefähr Vorstellung der Konfiguration?


    Man kann kein vorgefertigtes Forumlar in ein Thread packen, aber man könnte wenigstens ein [Read this first!]-Thread dazu erstellen.
    Eventuell könnte man auch ein Sub-Forum dafür einrichten, da doch relativ oft Anfragen eintrudeln. Aber vielleicht wäre das zuviel des guten.

    Was meint ihr dazu?

    Grüßle,
    vinci

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrVinci0 ()

  • Nette Idee, wird aber nicht angenommen. Die meisten denken einfach ihr Problem ist das wichtigste und da wird einfach schnell ein Thread eröffnet. Zudem finde ich die beste Faq und Kaufberatung ist bei computerbase.de im Forum da es da regelmäßige Updates gibt, verschiedene Budgets und viele Erläuterungen zu den einzelnen Komponenten, ich finde das ist alles zu komplex für ein LP Forum. Da gehört dann schon ein eigener PC Hardware Bereich in das LP Forum der sich nur auf das beziehen würde.
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Habe genau so ein Formular schon mal für den F&A vorgeschlagen,
    dass eben Technische Infos eingetragen werden.

    Er hat allerdings keinen Sinn, solange die Leute es ignorieren.
    Selbst wenn die Mods jeden Thread nach ein paar stunden konsequent schließen,
    macht der nächste den selben Fehler wieder.

    Und die Große Anzahl an Stickies, ist da Leider auch eher kontraproduktiv.
  • Dagegen.

    Begründung: Es funktionierte bisher auch ohne Formular(zwang) immer sehr gut. Wer ernsthaft daran interessiert ist sich beraten zu lassen, der braucht auch keinen Formular(zwang), der führt von sich aus schon auf, was er hat und was er sucht.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Es ist auch möglich das das Formular direkt im Post auftaucht wenn man einen Verfassen will.

    Ob das mit dieser Forensoftware geht, weiß ich jetzt natürlich nicht.

    Ich halte mich zu der Sache neutral ob formular oder nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7