Filter für angeschlossene Rechner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filter für angeschlossene Rechner

    Anzeige
    Guten Morgen liebe Forengemeinde!

    Ich habe hier einen Rechner stehen, der als Server und Switch dient. Auf diesem Rechner läuft Debian 6 und er kann, sofern ich das möchte, die angeschlossenen Rechner in ihrer Bandbreite beliebig begrenzen. (Wondershaper auf eth1, eth2, eth3)
    Nun möchte ich noch für die einzelnen Netzwerkkarten Filterlisten anlegen, sodass nicht mehr auf bestimmte Seiten zugegriffen werden kann. Eine Whitelist wäre auch okay, ist aber kein muss, sofern mir noch jemand eine gute Blacklist nennen kann.

    Ich hoffe dass mein Vorhaben einigermaßen gut rübergekommen ist.
    Grüße, DerET.