ca -100 Abos in der letzten Woche, wtf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ca -100 Abos in der letzten Woche, wtf?

    Anzeige
    Heya, ich habe in der letzten Woche um die 100 Abonnenten verloren. Das Ganze erscheint mir ziemlich komisch, da ich diese Woche frei genommen habe um Diablo 3 zu spielen und darum habe ich nichtmal ein Video hochgeladen, welches ein Deabonnieren provoziert. Ich frage mich ob YouTube inaktive Konten löscht oder ob die Leute sich immer weniger für Let's Plays interessieren. Ich möchte auch wissen ob das bei jemanden anderen auch so ist, dass er mehrere Abonnenten in der letzten Zeit verloren hat.
    Ich will jetz nicht rumheulen das Abonnenten voll wichtig sind und so, aber ein wenig stutzig macht mich das ganze schon. Kann doch nicht sein das auf einmal während einer Woche irgendwie 100 Leute sagen OH DER LÄDT NIX HOCH ICH DEABONNIERE JETZT. Das macht ja kaum Sinn...
  • Bei mir sind es zwar keine hundert Abonnenten aber prozentual ist das bei mir ähnlich. Ich wundere ich auch, warum mich die Abonnenten verlassen. Ich spiele noch die gleichen Spiele und bin auch nicht schlechter geworden. Ehr im Gegenteil. Echt komisch.


    LG Brondi
  • Anzeige
    Ich hatte das Phänomen selber noch nicht, was auch ziemlich erschreckend wäre bei 30 Abos,
    leider habe ich jedoch auch schon oft davon gehört und es bei anderen Kanälen miterlebt...
    Wenn das Alles so stimmt, was Google da mit Youtube veranstaltet, dann... ja... bin ich echt nicht darauf gespannt wo das noch alles hinführen kann :/
  • James Winterfield schrieb:

    Das hat angeblich mit dem löschen von "inaktiven Abonnenten" zu tun - mehr in dem Zusammenhang im folgenden Video.
    Jup, das muss es sein. Hab selber nur 5 Abos verloren, aber hab ich am Anfang natürlich gewundert, warum so viele auf einen Schlag. Ich seh's aber nicht so tragisch, denn tote Abonnenten bringen einem doch nichts.
  • RoachGrace schrieb:

    James Winterfield schrieb:

    Das hat angeblich mit dem löschen von "inaktiven Abonnenten" zu tun - mehr in dem Zusammenhang im folgenden Video.
    Jup, das muss es sein. Hab selber nur 5 Abos verloren, aber hab ich am Anfang natürlich gewundert, warum so viele auf einen Schlag. Ich seh's aber nicht so tragisch, denn tote Abonnenten bringen einem doch nichts.
    Das Problem ist ja, dass sich immer mehr beschweren, dass bei Ihnen Abos gelöscht wurden, obwohl sie die Videos der Personen regelmäßig geschaut haben :/
    Also entweder ist Google mit seinen Algorithmen nicht ganz auf dem neusten Stand oder die versuchen da irgendwas anderes mit zu bezwecken :D
  • Wenn es nach mir ginge könnten die die ganze komplette verblödete Abonnentenanzeige entfernen.

    Die Zahl ist so aussagekräftig wie die Anzahl der Säcke Reis, die in China am Tag umfallen.

    Wirklich wichtig ist nur eines. Wieviel Views generiert mein Kanal am Tag.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • SheratanLP schrieb:

    Wenn es nach mir ginge könnten die die ganze komplette verblödete Abonnentenanzeige entfernen.

    Die Zahl ist so aussagekräftig wie die Anzahl der Säcke Reis, die in China am Tag umfallen.
    Da stimme ich dir vollkommen zu aber viele sehen genau diese Anzeige als eine Art Größenvergleich, der hat mehr Abonnenten also ist er besser als der mit weniger, zum glück machen das nicht mehr viele aber welche mit Sub4Sub sehen das so.
  • Lachflash01 schrieb:

    Da stimme ich dir vollkommen zu aber viele sehen genau diese Anzeige als eine Art Größenvergleich, der hat mehr Abonnenten also ist er besser als der mit weniger, zum glück machen das nicht mehr viele aber welche mit Sub4Sub sehen das so.


    Das ist ja der Witz bei der Sache. Youtube richtet sich nach Sub4Sub Idioten und zeigt den Abonnentenmüll auf der Hauptseite an.

    Wenn da stehen würde, 400 Tages-Views / 564566 Gesamt-Views wäre das wenigstens eine Aussage die Hand und Fuß hat.

    Aber nein, die Trottel von Youtube basteln da diese verblödete Abozahl hin, die ich schon auf dem alten Design immer ausgeblendet hatte. :(

    Und das wirklich beschissene dabei ist, daß man sich jedesmal darüber ärgert, wenn die Abozahl sinkt. Würde man die Angabe der Gesamt-Abos entfernen würde man sich nur halb soviel ärgern.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()