Aufnahme funktioniert mir der Maya 44 PCI nicht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme funktioniert mir der Maya 44 PCI nicht...

    Anzeige
    Da es diesmal um ein anderes Problem geht möchte ich mal wieder einen neuen Fred aufmachen.
    Ich habe einige seltsame Probleme

    Wenn ich im Control Panel meiner Maya den Monitor anschalte kann ich wunderbar etwas hören (bzw. mich)
    Wenn ich in egal welcher Software etwas aufnehmen will zeigt mir die Software nur eine Flache linie..
    Das seltsame ist gestern beim testen funktionierte es wunderbar...
    Auch wenn ich hier an den Einstellungen fummele funktioniert es mal und mal nicht...

    Beispiel:
    Heute morgen habe ich in Abelton Live erst die "0 linie" gehabt
    ich hab die software geschlossen und wieder geöffnet und siehe da: es funktionierte...
    ein paar stunden später ging es wieder nicht
    gerade eben habe ich in abelton von line der maya 44 auf asio gewechselt (die maya 44 braucht doch ne asio zusatzkarte??)
    und er nahm wieder auf

    ich habe im control panel ursprünglich im bereich output nichts geändert
    habe nun testweise mal den mix aktiviert von 1/2 auf 3/4 und es funktioniert bzw ich konnte was hören
    wenn ich es jetzt deaktiviere ist die soundausgabe komplett tot...

    ich bin wirklich verwirrt...

    was mache ich falsch oder handelt es sich hier evtl um treiber bugs?

    ich muss z.B. nach dem booten immer einmal "line in" "micro" hin und herschalten damit die soundkarte auch physikalisch kapiert doch bitte auf mikro zu schalten... oO


    EDIT:

    Falls jemand mal ähnlihce Porbleme haben sollte:

    Die Probleme liegen wohl an der 64-Bit Variante des Treibers.
    Diese sind wohl ziemlich verbuggt.
    Ich wiess nicht ob das nur die PCI oder auch die PCI-E Variante betrifft.
    Die PCI Variante läuft unter 64-Bit jedenfalls schrecklich.
    Zumindest ASIO funktioniert einwandfrei leider wird asio nicht von jeder Aufnahmesoftware unterstützt.
    Die meiste Musikproduktionssoftware wie z.B. Abelton oder Cubase unterstützt das
    einfache Programme wie Audacity jedoch nicht.
    Da das meiste über MME läuft kann ichvon der Maya 44 unter 64-Bit nur abraten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3x ()