Zoll macht stress wegen Spiele Import aus ÖSTERREICH?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zoll macht stress wegen Spiele Import aus ÖSTERREICH?!

    Anzeige
    HeHe Heyyyyyyyyyyyyyeah

    Hab da ma ne frage ich bestell meine Spiele IMMER bei GamesOnly.at und die kammen IMMER durch aber seit 1 Monat (ich dachte die haben es vergessen los zuschicken) bekomm ich Post vom Zoll die sagen das meine Spiele zurückgeschickt wurden weil die in Deutschland nicht erlaubt sind die 1 Frage die ich mir stelle seit wann überprüft man Ware die aus Ösi land kommt wegen EU und so..... und die 2 frage wäre warum lassen die Prototpye und Wolfenstein und solche spiele durch die ich mir da gekauft habe und eins der Spiele war Tera.... das ist ab 12 und in der Pegi Version auch und man kann es bei Amazon kaufen HALLO? muss ich jetzt umziehen damit ich mir Spiele uncut kaufen kann weil langsam wird mir Deutschland immmer behinderter.... das hat nichts mehr mit Schutz des Bürgers oder so zu tun.....
  • Bei so einem Fall schreibe Gamesonly an.

    Ich kenn viele oder ein paar Shops die auf ihren HPs sogar schreiben wenn es am Zoll Probleme oder gebühren gibt dann soll man sie anschreiben, entweder wird es nochmals verschickt oder man bekommt den Betrag den man bezahlt hat als Guthaben.
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Prototype ist nur indiziert, da wäre es im Normalfall kein Problem. Wolfenstein ist allerdings in seiner Originalfassung sogar beschlagnahmt.

    Beschlagnahmung heißt, dass das Spiel zwar besitzt werden darf, der Erwerb davon ist allerdings verboten. Also wenn du es vor der Beschagnahmung kaufst ist es erlaubt, danach eben nicht mehr. Und mit der EU hat das erstmal nichts zu tun. Das kommt erstmal darauf an welches Recht auf den Kauf anwendbar ist. In England ist das Spiel dein Besitz bevor es losgeschickt wird, in Österreich kann das ganz anders aussehen, da ist das glaube ich wie hier. Dir gehört das Spiel erst, wenn es zu Hause ankommt bzw. du den Laden verlassen hast. Daher hat der Zoll daher alle Möglichkeiten diese Lieferung abzufangen und einzuziehen. Die anderen Spiele sind einfach mitgehangen, mitgefangen ;). Bei einer anderen Lieferung guckt der Zoll vielleicht gar nicht rein und du erhälst es, diesmal eben schon.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • "Die anderen Spiele sind einfach mitgehangen, mitgefangen ;) " Bei so einen spruch könnte ich dir ins Gesicht schlagen bist auch so ein typ von Mensch der nicht weis wann man was nicht sagen sollte....
    ..:: Sodom was here ::..
    Verwarnung wegen Umgangston.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sodom ()