Videobeschreibung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Beschreibung bei meinen Videos:



    ==[Thema der Folge/Slogan]==



    « [Mission/Auftrag oder Part-Nummer] »


    ►► Playlist:
    [Playlist]

    ►►► Vorherige Folge:
    [Vorherige Folge]


    ► Homepage: [Homepage]
    ► Facebook: [Facebook-Page]
    --------------------------------------------------------------------------------­­­­­­­­­­-------------------------------
    Wenn euch mein Let's Play gefällt, abonniert mich doch und freut euch auf mehr :)
  • Meine Beschreibung ist in 4 Bereiche geteilt:
    • Beschreibung
    Hier gebe ich an was in dieser Folge so passiert - dabei achte ich natürlich darauf, dass ich nicht direkt spoiler! Das finde ich besonders wichtig!
    • Anmerkung
    Hier steht ein Standart-Satz ala "Wenn euch das Video gefallen hat, könnt ihr mich gerne unterstützen [...] auch konstruktive Kritik nehme ich gern entgegen [...]" - Außerdem liste ich hier auf, wenn mir bspw ein kleiner Fehler im Spiel unterlaufen ist (Sound-Verschiebung, o.ä.)
    • Das Spiel
    Hier eine standartisierte Spielbeschreibung, oft von Wikipedia inspiriert, oder falls es ein fangame ist, die Beschreibung des Entwicklers.
    • Lets Player
    Hier stehen die LPer dieses LPs mit Link zum Kanal und ggf. Facebookpage oder Twitteraccount.. besonders interessant natürlich, wenn man ein Together macht.

    Hier ein Beispiel:
    Spoiler anzeigen
    Wir treffen den Grabwächter von Al Sachar Demar, der uns unsere Klunker abnehmen will. Das wollen wir natürlich nicht zulassen - als es aber zum Kampf kommt, überrascht er uns mit einem PKMN mit einem ganz besonderem Typ!

    ················································································­­·······························

    | Anmerkung |

    Falls euch das Video gefallen hat (oder nicht) könnt ihr mir selbstverständlich gerne einen Kommentar/eine Bewertung/einen Favoriten dalassen. :)

    ················································································­­·······························

    | Das Spiel |

    Wer denkt, Pokémon Phantomkristall sei ein normales Pokémon Spiel, der irrt sich. Pokémon Phantomkristall ist ein Spiel, was so gut wie alle zuvorrigen Grenzen der Pokémon Spiele zu brechen versucht. In Pokemon Phantomkristall wird man ab und zu in verschiedene Welten gelangen, aber die "richtigen" Welten sind die Hauptwelt, in der das Abenteuer startet, und die Paralleldimension. Am Anfang reist der Held durch die bereits erwähnte Hauptwelt, die Airon Region, wo man alle Pokemon bis zur 4. Generation finden kann, bis er auf einmal in der Paralleldimension Reikon landet, in welcher auch komplett neue Pokemon zu finden sind...

    ················································································­­·······························

    | Let's Player |

    DaveDanielsonLP:
    Link zu meinem YT-Channel (aufgrund Werbung mal rausgenommen)
    Link zu meine Facebookpage (aufgrund Werbung mal rausgenommen)


    ..darfst du natürlich gerne übernehmen, wenn du's machst würde ich aus interesse aber gern ne Nachricht bekommen, damit ich weiß, dass es dir gefallen hat :D

    ~ DaveDanielsonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaveDanielsonLP ()

  • Das hab ich mich gestern als ich mein erstes Video hochgeladen hab ganz ehrlich auch gefragt. Ich habe danach einfach die Folge kurz mit eigenen Worten beschrieben, erklärt dass es mein erstes Solo-LP ist und ich Kritik gern annehme und dann noch den Spielnamen mit Infos wie Hersteller, Releasejahr und Genre hingeschrieben. Für Minecraft käme da dann auch noch das Texturepack dazu, bei Skyrim (was ich nicht machen werde, ist nur ein Beispiel) die Mods die ich nutze usw.

    Hab's mir also etwas einfach gemacht, wollte auch nicht dass sich die Leute nen ewig langen Text durchlesen müssen um dann irgendwo zuunterst die Infos zu finden die sie gesucht haben.
  • Also ich machs immer so, dass ich bei dem ersten und beim letzten Part, immer die Daten über das Spiel schreibe. Wie z.B. hier:
    Spoiler anzeigen
    ----Crysis 2----
    Ego-Shooter der Firma Crytek und Electronic Arts.crytek.com & ea.com
    Erscheinungsdatum: 24.03.2011
    Erschien für PC
    FSK: 18
    Offizielle Seite: crytek.com/games/crysis2/overview
    Hier könnt ihr euch es holen: amazon.de/dp/B003ZSHKL6


    Dann bei den nächsten Parts kommt immer eine kurze Beschreibung über das Spiel bzw den Part. Also was heute gemacht wird usw. Drunter gibt es dann nochmal einen Link, wo man sich das Spiel kaufen kann.

    Manchmal kommen dann halt auch noch andere Links dazu. Wenn ich z.B. über einen Crysis 3 Trailer rede bekommt der Zuschauer auch dazu einen Link. Naja so ist eigentlich jedes Video aufgebaut.

    In die TAGs schreibe ich eigentlich bei jedem Part das selbe. Immer was generell auf das Spiel zutrifft und dann manchmal noch Folgen spezifische Sachen.
  • Ich schreibe immer:
    kurze Beschreibung des Parts, ca. 30 bis 70 Wörter

    « Name des Spiels »
    Genre by Hersteller (Erscheinungsjahr)

    « Name des Let's Plays »
    Kommentierte Gameplay Videos von Mein Name (Jahr der Aufnahme)


    Also zum Beispiel:
    Gleich am Anfang finden wir einen neuen Schlüssel, nur wo wir den brauchen weiß ich noch nicht. Also spazieren wir erstmal weiter durch den Tempel und experimentieren etwas mit dem Wasserstand.

    « The Legend of Zelda Ocarina of Time »
    Action Adventure by Nintendo ( 1998 )

    « Let's Play TLoZ Ocarina of Time »
    Kommentierte Gameplay Videos von ETzockt ( 2012 )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • Ich schreibe immer eine kurze Beschreibung, sowie Kontaktmöglichkeiten zu mir und den Herstellerdaten des Spiels, damit es offiziell ist...
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...