MeGUI Processing Rate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MeGUI Processing Rate

    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Meine "Processing Rate" beim encoden mit MeGUI ist immer sehr niedrig und hält sich so im Bereich 5-10 FPS auf!
    Frage: Liegt das am Computer, kann man in MeGUI irgendetwas einstellen oder wie kann man diese "Rate" höher bekommen?

    Danke im Vorraus!
  • Deepstar schrieb:

    Wenn dir die Dateigröße egal ist, kannst du einfach ein schnelleres Preset wählen. Dann geht es auch entsprechend schneller wenn es die CPU packt.
    Naja, richtig egal nicht, da das auf Medium bei mir schon eine Größe von fast 800MB erreicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiz111 ()

  • Anzeige

    Crueldaemon schrieb:


    und das ist doch wenig, und gut so..

    meien vids haben 1-1,5GB wenn icht sogar noch 2 ab und an, aber bei 20 min auf Orginal ^^

    Ah ok, ich rendere mit 720p, es ist 800MB groß und es dauert ca. 1h und auf der Qualität ist das für meinen Geschmack ein bisschen lang und groß!
  • Verwendest du Filter wie FPS Rate Änderung, Auflösungsänderung oder ähnliches?

    Welche CPU?

    Komplexes Material?
    Welcher CRF Faktor? CRF hat zwar nur wenig Einfluss auf die Speed, aber von deiner geforderten Qualität hängt natürlich auch die Dateigröße ab. Und wenn das Material beschissen zu komprimieren ist, du aber diese Qualität forderst, erhöht sich nunmal die Dateigröße.

    Schnelleres preset als Medium rate ich von ab.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Was für ein Present nimmst du denn, und wie gut ist dein PC..
    ich habe die tage mein 1h 45min video gerendert auf 21CRF und auf Slow, das Fazit ist, das ich 9h gerendert habe..

    da ich meines erachtens guten upload habe habe ich present Fast und 21 CRF genommen, das ging wesentlich schneller und ist auch nicht sehr viel größer finde ich..

    es handelt sich bei mir um BF3

    EDIT: oh gut kann mich etwas ruihiger verhalten der Guru ist da ;D xD
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()

  • Crueldaemon schrieb:

    da ich meines erachtens guten upload habe habe ich present Fast und 21 CRF genommen, das ging wesentlich schneller und ist auch nicht sehr viel größer finde ich..

    es handelt sich bei mir um BF3


    Wenn sogar fast kaum größer als medium ist kann man mal sehen wie beschissen eig. BF3 komprimierbar ist.

    Kein Wunder bei dem vielen Gras und Feindetail usw ...

    Sowas ist nunmal nicht gerade toll komprimierbar.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja.
    Lanczos4 ist ein sehr sehr hochwertiger Resizefilter, benötigt aber Zeit ;)

    Aber auch ohne dem Filter haste nicht plötzlich 30 fps ...

    Vllt 1 bis 2 fps mehr. (bzw evtl etwas mehr, falls die unskalierte Auflösung deutlich tiefer ist).


    Du hast wahrscheinlich beschissen komprimierbares Material. Und das dauert dann halt länger.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7