DxTory Codec oder Lagarith?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DxTory Codec oder Lagarith?

    Anzeige
    So hab mir mal den Leitfaden durchgelesen und da wird ja empfohlen den DxTory Codec zu verwenden wenn man mit TMPCEnc rendert!


    1 Video Codec Hier kannst du einen Aufnahmecodec wählen. Wir empfehlen den Dxtory
    Video Codec. Auf dem Bearbeitenknopf neben dem Codec, solltest du YUV420(2x2)
    - Medium Quality, und Compress wählen.



    Die anderen Optionen dienen zur Dimensionierung des Videos, und sollten so wie
    auf dem Bild gezeigt gelassen werden. Zusätzlich sollte in der Registerkarte Advanced,
    Processing Threads auf 2 gestellt werden(nur Dxtory-Codec).

    Warum "nur" 2 Threads? Hab einen i5 2500k sollte ich da trotzdem auf 2 Stellen?
    Außerdem wurde mir empfohlen einen Haken bei "Force CPU Processing"

    Wieso, weshalb, warum?
    Dabei seit 2011

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingLuLP ()

  • Ich weiß auch nicht warum, aber zwei Threads empfiehtl De-M-oN schon länger, egal wieviele man hat. Ich glaube, weil MeGUI das darauf eh perfekt darauf ausbalanciert (?)

    Das mit dem CPU Compressing ist glaube ich für bessere Performance. <- Alles nur Halbwissen, aber hab das so in Erinnerung.

    Letztlich ist es egal ob DxTory-Codec oder Lagarith, aber da Lagarith ja besser komprimiert, wird das eben etwas mehr Ressourcen fressen. Freue mich über Verbesserungen von Anderen :)

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nizio ()

  • Der DXTory Codec hat ein wenig schlechtere Kompression als Lagarith - kann die Festplatte damit umgehen, haste aber mehr ingame FPS.

    Lagarith: Bessere Kompression -> Empfehlung bei nicht so schneller Festplatte.

    Warum "nur" 2 Threads? Hab einen i5 2500k sollte ich da trotzdem auf 2 Stellen?


    Weil jeder Lossless Codec mit 2 Threads dir die beste Ingame FPS bescherrt.
    Auch der Fraps Codec benutzt nicht ohne Grund nur 2 Threads.

    Außerdem wurde mir empfohlen einen Haken bei "Force CPU Processing"


    Hat bei mir ein wenig mehr ingame FPS gebracht. Austesten!
    Aktuelle Projekte/Videos