Tonprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hi,

    ich hab da ein kleines Problem und würde gerne mal von euch wissen, ob dajemand ne Idee hat, wie man das beheben kann. Und zwar bereite ich gerade mein neues LP vor (es handelt sich dabei um Rage), jedoch habe ich das Problem, das wenn Fraps in den Zwischensequenzen läuft, dann hakt der Ton. Sprich er setzt alle paar Sekunden kurz aus. Das Bild wiederrum funktioniert einwandfrei. Sprich Ruckeln tut das Spiel von den FPS nicht. Lediglich der Ton ist abgehackt und das auch nur in den Videosequenzen. Im Spiel selbst ist es einwandfrei.

    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

    EDIT: Hat sich erledigt, ich nehme ein anderes Spiel, da es wenn ich Aufnehme wahnsinnige Grafikfehler hat, die ich auch nicht beheben kann. Dementsprechend lass ich es lieber.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maliko ()

  • Also bei (Grafik-)Fehlern, die nach etwa einer Stunde auftreten würde ich persönlich aber eher auf ein Problem mit der Grafikkarte tippen. Überhitzung, vielleicht?


    Zu deinem Tonproblem: Ist das nur bei diesem Spiel oder tritt es auch bei qualitativ ähnlich anspruchsvollen Spielen auf? Ist es in jeder Zwischensequenz oder nur in einer? Hast du vielleicht ein alternatives Programm, um damit aufzunehmen?

    Ich würde es zuerst mit einem anderen Programm versuchen, falls du das hast. Wenn das Problem da weiter besteht, dann liegt es wahrscheinlich am Spiel/dem Computer. Dann könnte man versuchen, die Soundtreiber upzudaten und falls das nichts bringt, würde ich eine Neuinstallartion versuchen.
    Das sind zwar Standartversuche, die du vielleicht auch schon gestartet hast, aber für den Fall, dass nicht, würde ich es damit probieren.
    Vielleicht liegt es ja an Fraps oder an den Treibern und du ersparst dir eine Menge Stress und Zeit, die du sonst mit komplexen Lösungsvorschlägen verschwendest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikkei ()

  • Anzeige
    Die Grafikfehler treten nur bei diesem Spiel auf und zwar auch nur während der Aufnahme. Sobald ich die Aufnahme stoppe, laden die Texturen Problemlos sofort. Ich vermute mal ich brauche einfach ein bisschen mehr Arbeitsspeicher.

    Die Soundprobleme hatte ich noch nie gehabt vorher und diese hören auch auf sobald ich die Aufnahme stoppe. Die Treiber sind topaktuell.
  • Hi Leute ich hab auch noch mal ein Problem.

    Ich wollte mit einem Bekannten ein Lets Play together machen.
    Wir haben aber keine ahnung wie wir das mit unseren stimmen machen sollen, denn als wir das das erste mal gemacht haben, haben wir das so gemacht, dass jeder nen eigenes video hatte, also der gegenüber nur seinen eigenen bildschirm sehen konnte.
    jetzt haben wir allerdings das problem gehabt, dass sich mein bekannter bei seinem video ganz leise angehört hat und ich mich bei seinem ganz laut und umgekehrt bei meinem video.
    wie macht ihr dass, sodass ihr ein schönes Lets Play together erhaltet, bei dem die stimmen und der ingamesound wunderbar harmonieren.