Mikrofon | Kopfhöhrer - Welche Kombinationen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon | Kopfhöhrer - Welche Kombinationen?

    Anzeige
    Hallo &. einen schönen Tag,
    Ich hoffe ich habt einen schönen Pfingstmontag!
    ╔═════════╗
    ║T.Bone SC440
    ╚═════════╝
    Lohnt es sich das "Prodcast bundle" zu kaufen wenn man IN der Schweiz wohnt,

    und wird/kann es auch in der Schweiz bestellt werden?
    Thomann.de <= Link zum Mikrofon!

    ╔═════════╗
    ║Oblivion SP
    ╚═════════╝

    Sollte ein Anfänger wie ich mit dem großen Projekt "Oblivion" anfangen?

    ╔═══════════╗
    ║Fraps | 30/60FPS
    ╚═══════════╝
    Mit wie viel FPS sollte ich ein Spiel wie z.B Skyrim aufnehmen?
    // Mit wie viel FPS sollte ich Minecraft aufnehmen?
    // Mit wie viel FPS sollte ich Vampires Dawn 2 aufnehmen?
    ╔═══════════╗
    ║Start-Projekt
    ╚═══════════╝
    Welches Start-Projekt wäre am sinnvollsten?

    ╔═════════════╗
    ║Beschreibung / Titel
    ╚═════════════╝
    Welche Beschreibung &. welcher Titel passt?
    Sollte ich in der Beschreibung ÜBER das Spiel schreiben,
    oder einfach nur sinnlose Twitter &. Facebook gewerbe?


    - - - - - - - - - -
    So, das waren meine Fragen. :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrandNine ()

  • Mitm SC440 im Bundle bist du gut bedient.
    Generell empfehle ich auch folgendes Headset MMX2. Bietet eine mehr als ausreichende Qualität für Lets Plays und ist auch zu gebrauchen wenn du mal keine Lets Plays machst (Lans, etc...). Denn wenn du zB mal mit LPen aufhörst hast du ein Großmembraner-Staubfänger im Zimmer rumstehen und das Geld, welches du sicherlich viel besser hätten investieren können.

    Statt Fraps rate ich dir mit DxTory aufzunehmen - da kannst du mit 30 fps aufnehmen und trotzdem mit 60 (oder je nach dem) spielen. Fraps dagegen wird dich auch mit 30 fps spielen lassen, wenn du mit 30 aufnimmst. (wobei es da irgendein ähnliches Problem gab... weiß grad aber nicht genau was^^)
    Ich bevorzuge trotzdem DxTory - unterschiedliche Audiospuren und ne Menge Einstellungen.

    Welches Spiel du als erstes Lpen sollst kannst nur du wissen. Ich lege dir ans Herz folgendes Thread:
    [Guide] Welches Spiel soll ich als allererstes Let's Playen?

    Also ich habe in der Beschreibung sinnlose Twitter und Facebook Zeugs plus Herrstellerinfo - kannst ja selber reinschauen.
    Du kannst aber gerne jeweils eine kleine Inhaltsangabe zu jeweiligem Video in die Beschreibung packen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meduselchen ()

  • Meduselchen schrieb:

    Mitm SC440 im Bundle bist du gut bedient.

    Statt Fraps rate ich dir mit DxTory aufzunehmen - da kannst du mit 30 fps aufnehmen und trotzdem mit 60 (oder je nach dem) spielen. Fraps dagegen wird dich auch mit 30 fps spielen lassen, wenn du mit 30 aufnimmst.

    Welches Spiel du als erstes Lpen sollst kannst nur du wissen. Ich lege dir ans Herz folgendes Thread:
    [Guide] Welches Spiel soll ich als allererstes Let's Playen?

    Also ich habe in der Beschreibung sinnlose Twitter und Facebook Zeugs plus Herrstellerinfo - kannst ja selber reinschauen.
    Du kannst aber gerne jeweils eine kleine Inhaltsangabe zu jeweiligem Video in die Beschreibung packen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Ich nehme Fraps auch mit 30 F/s auf, kann aber mit 60 spielen.
  • Anzeige
    Fraps:

    Wie hier schon gesagt wurde, DxTory ist vom Preis/Leistungsverhältnis WEIT WEIT weg von Fraps.

    Naja, wenns unbedingt Fraps sein muss, dort 30 FPS und Full-Size für HD einstellen.

    Mikrofon/Headset:

    Ich bin zwar nicht so der Freund von Kopfhörern und Standmikrofonen, aber das T-Bone soll nach Tests sehr gut sein.

    Projekt:

    Spiele, was dir Spaß macht ^^ Kommt immer auf dein Genre an, ich empfehle bei Steam zu suchen (Keine Fremdwerbung!)

    Titel/Beschreibung:

    Mein Titel sieht z.B. so aus: Let's Play Blur #001 (German) [HD] - Anschallen!

    In der Beschreibung kann man von mir Facebook/Twitter verlinken, ich geh eh nicht drauf und Spielinfos wie Erscheinungsjahr, Publisher usw. finde ich unnötig. Schreibe lieber was in dem LP passiert, was beim nächsten Mal kommen wird oder fordere die Leute auf, das Video zu liken und dich zu abonnieren =D

    Lg. Sazoga

  • Ich melde mich mal zum Mikrofon:
    Also entweder das SC440 USB Podcast Bundle oder, wenn 30€ Aufpreis kein Problem für dich darstellen, das SC450 USB Podcast Bundle.

    Kopfhörer kann ich dir die folgenden 2 empfehlen:
    The T.Bone HD880 oder The T.Bone HD990D
    Beides sehr günstige Kopfhörer mit sehr hoher Qualität. Der einzige große Unterschied ist, dass das 990D fast komplett abschirmt. D.h., dass andere nicht hören, was du hörst, obwohl du auf max. Lautstärke zockst. Besonders von Vorteil, weil dein Mikrofon den Game-Sound auch nicht mitaufnimmt. :>

    Titel:
    Let's Play "Titel" [Ger/HD] Part X - Lalalala

    Beschreibung: Geh ca. auf das erste viertel bzw. drittel ein und lass den Rest unkommentiert. Was soll mich motivieren, das Video anzuschauen? Spoiler aber nicht das Ende, weil so die Spannung weggenommen wird.
    Links auf Facebook bzw. Twitter würde ich erst ab größeren Abozahlen einfügen. Mach dir nicht zu viel Aufwand und halte es einfach. :)
  • Die Suchfunktionhatte dir einige n・zliche Sammelthreads finden knen;
    Lies bitte diesen Thread : [READ THIS FIRST] Wie Bereite ich ein Lets Play vor ?
    Ein Sammelthread nur für das Thema Headsets etc. [Referenz] Der ultimative Mikrofon-Vergleich-Thread
    Hier ein "Was soll ich als erstes Lpn Guide" : [Guide] Welches Spiel soll ich als allererstes Let's Playen?
    Wenn es um Konsolen geht [READ THIS FIRST] Grabber und "Wie nehme ich XY auf?" FAQ
    Erste Hilfe Thread fur Probleme. [Leitfaden] Aufnahmesoftware ruckelt, kein Ton in der Aufnahme
    Des weiteren haben wir hier ein Tutorial Bereich in dem du sicher dann auch Antworten findest: Tutorial Bereich

    Nachstes Mal besser machen!
    - Danke Close

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sodom ()