BurnoutDV's LP Wissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BurnoutDV's LP Wissen

      Anzeige
      Ich bin mir nicht ganz sicher was diesen Bereich angeht, allerdings ist es ja mehr oder weniger eine Bündelung von Tutorials.

      Vorwort:
      Nach knapp einen halben Jahr seit dem ich begonnen habe LPs zu machen bin ich der Meinung das ich einiges an Wissen habe das ich teilen kann bzw. das man der Welt einmal mitteilen kann, grade weil ich einige Fragen hier öfter lese. Dabei ist mein Wissen alles andere als vollständig und dürfte an vielen Stellen Lücken aufweisen, dennoch bin ich mir fast sicher das man einiges davon nutzen kann.

      Ich war leider nicht fähig mich in dem Rahmen von 15000 Zeichen zu halten, ich verlinke daher an dieser Stelle auf ein Google Doc, das Kommentieren ist freigeschalten.

      docs.google.com/document/d/19I…e5ZvbFdLcVdzhevjjHj4/edit
      Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnoutDV ()

    • Wollte eigentlich nur den ersten Punkt durchlesen, habe dann aber doch alles gelsen, weil es so schön einfacher geschrieben ist^^
      Hin und wieder ein paar Tippfehler bzw. ausgelassene Wörter, aber sonst recht ordentlich.
      Was mich nur etwas irritiert hat war die Ausfühlichkeit bei Singleplayertogethers 8|
    • Anzeige

      TheFirgg schrieb:

      Wollte eigentlich nur den ersten Punkt durchlesen, habe dann aber doch alles gelsen, weil es so schön einfacher geschrieben ist^^
      Hin und wieder ein paar Tippfehler bzw. ausgelassene Wörter, aber sonst recht ordentlich.
      Was mich nur etwas irritiert hat war die Ausfühlichkeit bei Singleplayertogethers 8|


      Besonders weil das mehr oder weniger theoretische Überlegungen sind, ich hatte noch gar keine Gelegenheit das auszutesten und hab das nur mal so halb vorbereitet, aber bis jetzt hat das auch noch keiner so richtig beschrieben, glaube ich.
      Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
    • Sehr schöne, kompakte Zusammenfassung.

      Ich wette man könnte da noch das ein oder andere hinzufügen, wenn man das ganze noch ein wenig ausführlicher beschreiben will.

      Ein Beispiel wäre da zum Beispiel: "Die Suche nach dem richtigen Spiel" oder auch "Der Kontakt mit dem Publisher" mit Unterpunkt "Die Einholung der Nutzungsrechte"

      Es ist möglich, dass meine Beispiele bereits Platz in deinem Dokument finden, ich habe das ganze nur eben kurz überflogen, da es schon relativ spät ist ;)
    • Grey schrieb:

      burnedicelp schrieb:

      Ein Beispiel wäre da zum Beispiel: "Die Suche nach dem richtigen Spiel" [...]
      Ich denke, der Punkt ist ganz gut abgearbeitet. Siehe Punkt "Durchhaltevermögen" und "stimmliche Fähigkeiten".
      Wie bereits erwähnt habe ich das ganze nur mal kurz überflogen.
      Aber da ich es z.B. nicht im Inhaltsverzeichnis direkt erkannt habe, hab ich´s nich gesehen ;)

      Jetzt wo ich´s mir nochmal angesehen habe, fällt mir auf, dass die Gliederungspunkte nicht so gut zu erkennen sind, ich würde da, das "a. / b. / c. (etc.)" vor schreiben, das gibt einen besseren Überblick, wenn man das ganze so runterliest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burnedicelp ()

    • Eine Position mit dem Titel Rechtliches wäre wohl gar nicht verkehrt, allerdings ist Recht sehr komplex und auch wenn ich meine ein wenig Halbwissen aufbringen zu können und mich ungefähr zu orientieren, möchte ich grade bei solchen sensiblen Themen auf keinen Fall falsche oder nur teilweise richtige Dinge publizieren. Die FAQ ist übrigens noch im Aufbau, Material sind die hier im Forum gerne mal vorkommenden Fragen. Eine Ortung nach Kategorien der Fragen sobald es mehr werden ist der nächste Gedanken. Allerdings ist und war mir die Balance zwischen Komplexität und Verständlichkeit wichtig, daher verzichtete ich auf lange DxTory Einrichtungs Tutorials, leider fand ich bis jetzt keinen Forenthread der das übersichtlich erklärt hat auf den ich verlinken kann.
      Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
    • BurnoutDV schrieb:

      Eine Position mit dem Titel Rechtliches wäre wohl gar nicht verkehrt, allerdings ist Recht sehr komplex und auch wenn ich meine ein wenig Halbwissen aufbringen zu können und mich ungefähr zu orientieren, möchte ich grade bei solchen sensiblen Themen auf keinen Fall falsche oder nur teilweise richtige Dinge publizieren. Die FAQ ist übrigens noch im Aufbau, Material sind die hier im Forum gerne mal vorkommenden Fragen. Eine Ortung nach Kategorien der Fragen sobald es mehr werden ist der nächste Gedanken. Allerdings ist und war mir die Balance zwischen Komplexität und Verständlichkeit wichtig, daher verzichtete ich auf lange DxTory Einrichtungs Tutorials, leider fand ich bis jetzt keinen Forenthread der das übersichtlich erklärt hat auf den ich verlinken kann.
      Vielleicht kannst du da mal Imba hier im Forum fragen, ich glaub der studiert gerade Jura, vielleicht kann der dir ja helfen :)
    • Ich habe eine Sektion mit dem Titel "Allgemeines" eingeführt, sie beschäftigt sich momentan größtenteils mit dem Thema Sicherheit, das kam mir zu Bewusstsein da vor Kurzem ein Freund gehackt wurde, ich lasse ein paar Worte zum Thema Passwörter und Viren fallen, ich bin aber in einigen Dingen etwas unsicher. Fehlinformationen könnten hier und dort möglich sein.
      Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht