Fragen zum aufnehmen mit dem Pc

• Fragen zum aufnehmen mit dem Pc

Anzeige
    Hey leute,

um eine noch größere Bandbreite an Projekten auf meinem Kanal haben zu können, würde ich gerne neben den LP's auch kurze Commentarys machen, für die Leute, die sich eben nur mal ein oder zwei Videos ankucken wollen, ohne alle vorherigen Parts des Spiels sehen zu müssen.

Nur gibt es da leider zwei Probleme:

Was wäre denn die günstigste Methode, um die Spiele auf den Pc zu übertragen und dort aufzunehmen? Als Schüler ist man ja mit den Geldfragen dann doch etwas im Nachteil. Ein kleiner "Kostenvoranschlag" wäre nett ;)

Und muss der Pc gut sein, um beispielsweise Black Ops aufnehmen zu können, denn Black Ops läuft nicht auf meinem Rechner, würde ich es trozdem lagfrei aufnehmen können?

Danke für eure Hilfe

mfg DesireLP
  • DesireLP schrieb:

Was wäre denn die günstigste Methode, um die Spiele auf den Pc zu übertragen und dort aufzunehmen?

Du bist schwer zu verstehen, aber du willst neben Let's Plays noch Kommentierte kurze Gameplay Videos zeigen? Dann kannst du doch die gleichen Programme zur Aufnahme nehmen - FRAPS und DxTory.

DesireLP schrieb:

Und muss der Pc gut sein, um beispielsweise Black Ops aufnehmen zu können, denn Black Ops läuft nicht auf meinem Rechner, würde ich es trozdem lagfrei aufnehmen können?

Wenn ich die Frage richtig verstehe: Ist das dein Ernst? Klar muss das Spiel erstmal laufen, um es aufnehmen zu können und die Performance wird sicher nicht besser, wenn dein Rechner nebenbei noch die Aufnahme verarbeiten muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

• Anzeige
    Villeicht habe ich mich etwas schelcht ausgedrückt ;)

Ich will Black Ops auf meiner Ps3 zocken, und dann die Videos vom Kinomodus (wers nicht kennt: Man kann seine letzten 100 Spiele alle nochmal ansehen und abspielen) auf meinen Pc übertragen, damit ich sie eben auf meinem Pc habe die Gameplays und dann kommentieren.

Also auf der Ps3 Zocken und nicht auf dem Pc ;)
  • Wenn du auf der PS3 spielst und Gameplays bringen möchtest, dann gibt es leider nur sehr wenige und teure Möglichkeiten. Die meisten größeren Kommentatoren schwören auf die Hauppauge HDPVR. Ein gutes Gerät, tolle Qualität, kostet aber auch fast 200€. Ansonsten sollen woll noch die CaptureCards von AverMedia ganz gut sein. Am besten du schaust dich mal ein bisschen bei den großen Kommentatoren um, die haben da teils haufenweise Videos zu gemacht.
  • DesireLP schrieb:

Ich will Black Ops auf meiner Ps3 zocken, und dann die Videos vom Kinomodus (wers nicht kennt: Man kann seine letzten 100 Spiele alle nochmal ansehen und abspielen) auf meinen Pc übertragen, damit ich sie eben auf meinem Pc habe die Gameplays und dann kommentieren.
    Eigentlich überträgt zum Beispiel eine TV-Karte das Video/Bild einfach auf deinen PC-Monitor. Die Hardware bleibt auf deiner PS3 dieselbe, nur sollte schon ein bisschen RAM und Festplattenspeicher haben um das Ganze aufzunehmen.
    Wenn ich irgendwo falsch liege verbessert mich bitte :)
  • DesireLP schrieb:

Villeicht habe ich mich etwas schelcht ausgedrückt ;)

Also auf der Ps3 Zocken und nicht auf dem Pc ;)

Schlecht ausgedrückt? Davon hast du überhaupt nichts gesagt!
    Dann brauchst du einen Grabber o.ä. und musst die Videos damit aufnehmen. Mit Audacity kannst du dann bspw. dein Kommentar aufnehmen und mit einem beliebigen Programm zusammenmischen.
  • Ganz ehrlich meiner Meinung nach bieten TV-Karten immer eine bessere Quali vor allem weil er ne PS3 aufnimmt. Ein USB 2.0 Grabber schafft wohl kaum so ein Video aufzunehmen ohne das die Bildqualität leidet