Portal 2 startproblem :/

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Portal 2 startproblem :/

    Anzeige
    Wenn ich Portal 2 starten will krieg ich nen bluescreen und der rechner startet neu.im bluescreen steht nur das zum schutze der hardware der rechner heruntergefahren wird.würde wenn ich könnte screenshots machen :D
    hab man gelesen das man das bios updaten soll(bei saints row da war ein ähnlicher fehler nur ohne bluescreen) aber da bin ich unsicher deswegen frag ich erstmal hier.kann mir wer helfen?
  • Hast du zufällig einen Prozessor der Athlon FX-Reihe? So einen habe ich bei mir drin und hatte lange Zeit auch das problem, das Portal 2 (wie auch einige andere Spiele) immer einen Bluescreen warf. Das Problem ist dabei, dass die FX-Reihe aus Modulen besteht, die jeweils als 2 Kerne arbeiten, viele Motherboards haben damit ein problem. Bei mir hat da ein Bios-Update geholfen, daher würde ich dir empfehlen, da mal nach deinem Motherboards zu gucken und ob es da für das Bios neuere stabile Versionen gibt.
  • Da das hier nichts mit LP-Technik bzw. einem Problem beim Aufnehmen zu tun hat, gehts ab in den PC -Bereich unter dem Präfix 'Hilfe' - Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Bitte das nächste Mal besser vor dem Posten auf Forenbeschreibungen achten bzw. ggf. die Suchfunktion verwenden!
    - Danke


    ~ MOVED TO PC + Präfixedit (Hilfe)
  • Anzeige
    Ist bei mir ähnlich, kann jedoch nicht an der Hardware direkt liegen, weil nen Kumpel die gleiche Hardware hat und bei ihm gehts.. Ich hab schon bei Steam nachgefragt, die haben auch keinerlei Ahnung...
  • Hatte gestern auch Probleme mit Portal 2 und habs gelöst bekommen...

    zum ersten immer die Spieldateien überprüfen lassen in Steam (hat bei mir nicht geholfen, denn alles war in Ordnung/fehlerfrei)
    ich hab dann den ganzen Abend versucht es zum laufen zu bekommen und erst gegen 24 Uhr aufgegeben und einen alten Grafikkartentreiber für meine XFX HD5870xxx installiert (Werksübertaktete AMD HD5870)
    Ich hab den zuverlässigen Catalyst 10.10e installiert, aber jeder andere Treiber vor Version 12.3 sollte auch mit Portal funktionieren (hatte einen aktuellen 12.5 Betatreiber drauf mit dem Portal nicht läuft).
    Aber ACHTUNG, selbst mit altem Treiber und aktuellen 12.x CAP wird Portal 2 nicht laufen (CAP muss deinstalliert werden, weil es dieselben Einstellungen im Treiber verändert, die das starten von Portal 2 verhindert... was auch immer das ist)
    bei nVidia Grafikkarten weiß ich nicht welcher gut ist, aber das sollte mit Google herauszufinden sein.

    wichtig wären halt deine PC-Systemdaten gewesen, denn ohne zu wissen was für einen PC du hast mit welchem Windows und welchem Prozessor und welcher Grafikkarte und wieviel Arbeitsspeicher
    ist so eine Diagnose immer ein Ratespiel

    mfg Maestrocool
  • Andere Frage: Kannst du das Intro noch sehen, oder stürzt er sofort ab? Ein Kumpel hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings ohne PC-Absturz...
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...