Flackern bei Grabberaufnahmen, mithilfe eines S-Videokabels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flackern bei Grabberaufnahmen, mithilfe eines S-Videokabels

Anzeige
    Guten Abend werte Freunde,
    ich benötige Hilfe zum Thema "Grabber und S-Video"!
    Momentan nehme ich meine Projekte mit dem Standart Composite-Kabel auf. Doch da die Qualität recht schlecht ist und damit nur eine Auflösung von 480i erreicht werden kann, möchte ich gerne auf das S-Videokabel umsteigen.
    Nach mehreren Aufnahmeversuchen, habe ich gemerkt, dass die fertigen Videos ein komisches "Flackern" enthalten. Egal ob Xbox360, PS2 oder PS1. Das Flackern ist bei jeder Konsole das selbe. Dass es am S-Video Adapter liegt, glaube ich eher weniger, da ich es bereits mit zwei verschiedenen Modellen versucht habe.
    Ich habe so die Vermutung, dass es am S-Videokabel liegt. Eventuell ist es qualitativ nicht ganz hochwertig?
    Ich habe hier ein altes Video, das mit dem Kabel aufgenommen wurde. Ab der sechsten Minute kann man das Flackern besonders gut sehen:

Beispiel

mfg Kiba
  • ikkebot schrieb:

Ich glaube, dass es sogar am Grabber oder vielleicht auch am Renderprogramm liegen könnte. Mit Camtasia habe ich solch ähnliche Ergebnisse erzielt.
    Was fürn Grabber bzw. Renderprogramm hast du denn eigentlich?
    Am Renderprogramm liegt es nicht, da die Videos schon vor dem Rendern das Flackern haben. Mein Grabber ist der USB Grabber 2.0 von Logilink.
  • Anzeige
    Ich sehe dort auch kein Flackern oder sonstige Störungen.
    Könnte es an deinem Bildschirm liegen xD oder dein PC kann die Dateien vom Grabber nicht richtig abspielen.
  • ElPolloDIablo93 schrieb:

Ich sehe dort auch kein Flackern oder sonstige Störungen.
    Könnte es an deinem Bildschirm liegen xD oder dein PC kann die Dateien vom Grabber nicht richtig abspielen.
    720p und im Vollbild? :)
    Als ich mal gegoogelt habe, fand ich in einem Forum exakt das selbe Problem. Jedoch konnte der Person nicht geholfen werden, sodass der Thread unbeantwortet gelassen wurde.
  • Also für die Qualität von dem Logilink Grabber ist es am Ende super.
    Das Teil habe ich selber und ich finde es persönlich nicht geil, deswegen habe ich mir am Ende doch noch eine TV Karte bestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElPolloDIablo93 ()