In 1280x720 aufnehmen oder erst damit rendern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In 1280x720 aufnehmen oder erst damit rendern?

Anzeige
    Hallo leute,

wie viele andere Personen lade ich meine Videos in 720p hoch, nehme sie aber in größeren Auflösungen auf (1920x1080).

Nun habe ich die Frage, welche der beiden Optionen mehr Qualität beim Endvideo gibt:

1) Das Spiel auf 1280x720 stellen und so aufnehmen und rendern.
    2) Das Spiel auf 1920x1080 stellen und mit 1280x720 rendern.

Welche Option ist besser für die Qualität des Videos? Renderzeit etc. spielt keine Rolle.

Danke für alle Antworten

MfG Jackjan
  • Anzeige
    Du kannst kleinere Videos immer in größerer Qualität rendern und hast nahezu keinen Qualitätsverlust (natürlich ist 1:1 optimal), aber groß aufnehmen und klein rendern Zerstört die Bildqualität, da das Bild gequetscht wird...
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Also ich nehme immer mit einer Auflösung von 1280 x 720 auf den ich finde, dass reicht für ein Let´s Play

Und wen du halt auch gleich mti 1280 x720 aufnimmst dan musste dir keine große arbeit machen und es groß rendern lassen den umso größer die auflösung und die aufnahme umso größer die GB zahl oder MB zahl das heißt den auch wieder länger uploaden daher sage ich nur 1:1 Qualität ist die beste!!!

Auch zu finden auf:
    Twitter, Youtube, Twitch und auf Xbox Live.
    Partnerkanal: FalloutBros