Hilfe bei Einstellungen von dxtory gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei Einstellungen von dxtory gesucht

Anzeige
    Hi,

ich habe jetzt probehalber mal eine ca. zweistündige Aufnahme mit dxtory gemacht. Überzeugend finde ich die beliebig lange avi-Datei sowie die erheblich bessere FPS-Rate als bei Fraps. Am Ende kamen guten Video dabei raus.

Ich bearbeite die Videos mit dem von De-M-oN empfohlenen Tool meGUI und war damit bisher sehr zufrieden. Doch mit diesen avi-Dateien funktioniert es nicht richtig. Das fertige Video hat gutes Bild, meine Mikro-Aufnahme, den Ingame Sound und Hintergrundmusik, also so, wie ich es über die Kopfhörer höre.
    Doch nach dem Bearbeiten mit meGUI und dem Zusammenfügen mit MKVmerge fehlt die Hintergrundmusik. Ingamesound und mein Gelaber sind zu verstehen.
    Liegt das am Codec? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und wäre sehr dankbar für eine einfach und für Laien verständliche Antwort :)

Beste Grüße,

Kaius

De-M-oN meGUI
    Ich bin es, der KiltKaius
  • Kaius schrieb:

Doch nach dem Bearbeiten mit meGUI und dem Zusammenfügen mit MKVmerge fehlt die Hintergrundmusik. Ingamesound und mein Gelaber sind zu verstehen.
    ich glaub, das mit den audiospuren hatte de-m-on aber in seinem tutorial auch erklärt. bin mir jetzt nich sicher.
    auf jeden fall nimmt dxtory verschiedene soundquellen in verschiedenen audiospuren auf.

also mach mal rechtsklick auf deine aufnahmedatei (die dxtory ausspuckt) und wähle "extract audio stream"
    dann müsstest du für jede audiospur eine seperate audiodatei haben, die du dann mit mkvmerge in dein fertiges video mit rein muxen kannst.

ooooooder: