Internetverbindung ausreichend?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internetverbindung ausreichend?

Anzeige
    Hey leute,

ich wollte mir Ende diesen Jahres einen neuen Pc zulegen, um endlich mal Spiele wie CoD, Battlefield, etc. auch online auf meinem Pc spielen zu können.
    Ich habe mir CoD4 geholt, was auch im Singleplayer super läuft, nur im Multiplayer laggt es andauern, was aber nicht nur bei CoD4 so ist.

Ich habe mal meine DL/UL rate getestet, und folgende Ergebnise erhalten:

DL ist im Durchschnitt ca. 10-12k kBit/s
    Ul ist im Durchschnitt ca. 1k kbit/s

sind diese Werte gut/schlecht? Denn ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus.

Wichtig wäre villeicht noch, dass wir eine 16k DSL Leitung haben, und ich via WLan ins Inet gehe. Zwischen dem Pc und dem Sender/Empfänger ist jedoch eine Wand, könnte dies was Problem sein? Wenn ja, würde es sich ganz einfach mit einem Kabel lösen lassen?

Ich möchte eben wissen, ob es am Pc oder am Internet liegt, wenns am Internet liegt, wäre ein neuer Pc ja eher nutzlos, oder?

edit:
    Mit meiner Ps3 läuft alles laggfrei, zumindest solange ich kein Video von meinem Pc hochlade. Zwischen der Ps3 und dem Empfänger/Sender (weiß nicht genau wie das heißt) liegt keine Wand.

mfg DesireLP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesireLP ()

• WLAN beseitigen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Eventuell machst du mal einen Speedtest auf Speedtest.net
    Dieses Bild postest du uns dann, ist genauer für uns.