Internetverbindung ausreichend?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internetverbindung ausreichend?

    Anzeige
    Hey leute,

    ich wollte mir Ende diesen Jahres einen neuen Pc zulegen, um endlich mal Spiele wie CoD, Battlefield, etc. auch online auf meinem Pc spielen zu können.
    Ich habe mir CoD4 geholt, was auch im Singleplayer super läuft, nur im Multiplayer laggt es andauern, was aber nicht nur bei CoD4 so ist.

    Ich habe mal meine DL/UL rate getestet, und folgende Ergebnise erhalten:

    DL ist im Durchschnitt ca. 10-12k kBit/s
    Ul ist im Durchschnitt ca. 1k kbit/s

    sind diese Werte gut/schlecht? Denn ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus.

    Wichtig wäre villeicht noch, dass wir eine 16k DSL Leitung haben, und ich via WLan ins Inet gehe. Zwischen dem Pc und dem Sender/Empfänger ist jedoch eine Wand, könnte dies was Problem sein? Wenn ja, würde es sich ganz einfach mit einem Kabel lösen lassen?

    Ich möchte eben wissen, ob es am Pc oder am Internet liegt, wenns am Internet liegt, wäre ein neuer Pc ja eher nutzlos, oder?

    edit:
    Mit meiner Ps3 läuft alles laggfrei, zumindest solange ich kein Video von meinem Pc hochlade. Zwischen der Ps3 und dem Empfänger/Sender (weiß nicht genau wie das heißt) liegt keine Wand.

    mfg DesireLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesireLP ()

  • WLAN beseitigen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Eventuell machst du mal einen Speedtest auf Speedtest.net
    Dieses Bild postest du uns dann, ist genauer für uns.

    Deine ungefähren Werte sind eben für eine 16k Leitung typisch.
    Eigentlich reicht das vollkommen aus um zu spielen.

    Konnten damals zu zweit mit meiner 800er Leitung online zocken.

    Die Wand macht natürlich was aus, aber relativ wenig.
    Am besten ist die Verbindung, ja über LAN.

    Jedoch liegen die Ruckler anscheinend am PC, wenn's mit der PS3 geht.
    Die Wand macht da nicht den großen Unterschied.
  • Anzeige

    GabaGandalfLP schrieb:

    also für cod brauchst du eigentlich keine gute leitung wegen dem hostsystem aber wie schon vor mir gesagt speedtest machen und dann gucken :thumbup:


    Er spricht von CoD 4, das ist noch das Gute mit den Servern, und auch das Neuste hat einen Servermodus, auch wenn man den erst umständlich aktivieren muss und bla.

    Ich würde aber auch einiges auf das WLan setzen, ich habe auch so einen Super Router der es nicht für nötig hält durch eine Wand und 5 Meter direkt Weg zu funken, eine FritzBox schafft das, der hauseigene Router eines bekannten Internetanbieters mit A nicht, wobei allein das Wechseln des W-Lan Kanals manchmal schon wunder wirkt, das war einer der Gründe für die Anschaffung eines 20 Meter Lan-Kabels.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Die Fritzis sind nicht grundlegend besser als die Easyboxen (?). Schade ist nur, dass Arcor / Vodafone ein null an Updates für die Dinger gebracht hat und deswegen einige wichtigste Funktionen und ein übersichtliches Interface bis heute fehlen. Von den größeren / teureren Fritzboxen kann ich auch nicht ausgehen, aber schon alleine, dass man dort erst den Expertenmodus aktivieren muss und es nichtmal dann statisches DHCP gibt, ist schon sehr merkwürdig. (Ohne telnet wäre das Ding absolut wertlos!)
  • Ping ist aber keine Ursache für Lags. Es sei denn vllt du hast einen 500er Ping xD

    Der Ping wirkt sich mehr auf die Zeitverzögerung von Eingaben aus, bis der Server diese empfangen hat und umsetzt.

    Reicht diese Verbindung für Onlinespiele? Sprich Cod und Co?


    Natürlich reicht das ..

    Bereits ein DSL 1000 ist mehr als schnell genug um keine Lags zu haben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()



  • Mein Ping.

    Aber 37ms ist auch gut.

    Kann aber auch sein, das der Server nicht optimal war und dein Ping eig. tiefer ist. Ich empfehle eher Frankfurt Server. Beste Routing usw.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das liegt aber mehr daran, das du dieses Mal den Frankfurt Server genommen hast.

    Das Routing zu Frankfurt ist einfach das beste.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Die Diskussion übern Ping ist total schwachsinnig bei den niedrigen Werten.

    Außerdem redest du von Lags und nicht von verzögerten Eingaben.

    Wenn diese Ruckler nur im Multiplayer entstehen ist es sehr unwahrscheinlich das es am PC liegt..

    Entweder der Netcode des Spiels ist scheiße, der Server des Spiels war scheiße, oder dein WLAN nervt.

    Bandbreite ist erstrecht WEIT über dem was ein Spiel braucht, siehe oben ..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja aber das sind dann keine Ruckler, sondern Verzögerung bis deine Eingaben am Server ankommen etc.

    Er redet ja aber von Rucklern und die haste bei 25er Ping nun echt nicht.

    Und 'nen 25er Ping zu hoch? Also Unreal Tournament 2004s Netcode war SEHR pingelich mitm Ping, da war 50 auch schon mega scheiße gegenüber 20.

    Allerdings reichen bei Ego-Shootern 60er Pings bei weitem aus, bis hundert lässt sich bei geeignetem Coding und stabilen Servern eigentlich problemlos spielen.


    Dann hast du noch nie professionell UT 2004 gespielt^^

    Bei Quake Live ist das sehr sehr viel besser, trotzdem ist ein 20er Ping einem 60er klar zu bevorzugen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()