Was tun, wenn Fraps zickt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was tun, wenn Fraps zickt?

    Anzeige
    Hey leute,
    ich habe vor Baphomets Fluch 1 zu Let's Playen, doch leider kann man es, zumindest bei mir, nicht mit fraps aufnehmen. Wenn ich Fraps und Baphomets Fluch starte, wird keine Gelbe Frame Anzeige angezeigt, und auch wenn ich den Augnahme-Hotkey drücke, passiert nichts.

    Das Spiel ist in Vollbild, und somit auch für Camtasia nicht geeignet.

    Kann man da irgendwas machen, damit es mit Fraps doch aufgenommen werden kann? Gibt es möglichst kostenlose Alternativen? Denn ich möchte mir nur wegen diesen Spiels kein neues Program kaufen.

    Danke schonmal für eure Antworten.


    mfg DesireLP
  • Das Problem hatte ich auch schon. Bei mir hatte sich damals iwie der Hacken bei "Hide Overlay" aktiviert und dann konnte ich auch keine Aufnahme mehr starten. Wenn nicht gibts natürlich noch DxTory aber das kostet nun mal wieder. Ich glaube WeGame oder so gibt es noch oder Hypercam und die sind kostenlos aber auch be***** du weißt schon ;)
  • Was tun, wenn Fraps zickt?
    Nix. - draufhauen.

    Ne, da kannste glaub ich echt nichts machen. Das hatte ich bei RCT 2 auch.
    Da musste mit Camtasia (oder so) die Vollbildgröße (bspw. 800x600) von der linken Ecke aus über deinen Desktop ziehen und schon aufnehmen und dann erst ins Spiel gehen. So hat es bei mir geklappt ; )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Anzeige
    Zurück-Zicken!

    Soweit ich weiß kann man mit Camtasia auch Vollbild aufnehmen.
    Bevor man das Spiel startet einfach den "Aufnahme-Bildschirm" voll ausweiten.
    Oder, was ich z.B. bei Mario gemacht habe:

    Solange rumgeschoben(Aufnahme-Bereich), bis es ideal war. Das kostet zwar nh halbe Stunde, aber die Einstellungen bleiben auch nach schließen von Camtasia erhalten.
  • Scheinbar wird Broken Sword nicht über directDraw dargestellt, hm. Schonmal den Directors Cut von gog.com probiert?
    Kannst du Baphomets Fluch auch über DosBox starten? Da könnte man als Renderer dann OpenGL nehmen und schon kann Fraps das auch aufnehmen :)
    Ansonsten merk dir für zukünftige Spiele: Fraps kann nur aufnehmen, wenn der Renderer DirectDraw, DirectX ab Version 6 oder OpenGL ist. Andere Dinge eher selten. (Geht Overlay auch noch?)
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold