Fraps Problem mit Ingame Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps Problem mit Ingame Sound

    Anzeige
    Hey Leute
    da ich relativ neu bin und mich richtig gerne an Lets Play's machen würde hab ich mir dann heute mal Fraps gekauft. Hab mich direkt gefreut die Aufnahme zu beginnen. Dann habe mich mit Audition meinen gesprochenen Sound aufgenommen und mit Fraps Ingame Bild und Ton. So nach 1:30 Std. machte ich eine Spielpause um zu sehen wie es anhört Quali etc. und nach 7 min haben der Ingame Sound und das Bild gar nicht mehr zu einander gepasst. Nichts mehr hat ansatz weise gestimmt. Nun hab ich auch nicht so die lust den ingame sound , meinen sound und das mit 3 verschiedenen programmen aufzunehmen.

    Nun was tun? :?: :?:

    Spiel Gothic 2 Die Nacht des Raben

    Headset Roccat Kave
    System
    Win 7 Professionel 64 bit
    8GB RAM
    2x Nvidia 450 GTS
    C: festplatte 100gb dort liegt Windows
    D: festplatte 1,8 TB dort liegen Spiel und Fraps
  • hab geguckt ;) is immer auf Höchstleistung :/ Leider morgen formatieren jippieh grad noch am Daten sichern

    EDIT: So habe jetzt heute mal den Rechner komplett neu aufgespielt die 2 1 TB Festplatten mit RAID 2+0 zu einer 2 TB festplatte gemacht. 2 Partitionen erstellt eine 585 GB und eine 1.24 TB

    auf der ersten partition befinden sich jetz Spiel Fraps Windows und alle treiber und gespeichert werden die Projekte auch dort. Habe die geschwindigkeit der Festplatte gestestet also schreib geschwindigkeit und bin bei min 78 Mb/s gelandet und max irgendwas mit 220 oder so. So und jetz habe ich heute wieder aufgenommen und ich stelle immer noch asynchronität des ingame sounds fest. wo liegt jetz das problem soll ich fraps die dokumente nicht splitten lassen oder soll ich nach ca 10 min selber wieder neu aufnehmen? Jemand eine Idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GioactoreLP ()

  • Nunja, auch wenn ich es schon zig mal geschrieben habe, ich habe Fraps benutzt und alles ging wunderbar, dann hab ich eine Soundkarte eingebaut und der Ton war asynchon.

    Umstellung auf Dxtory und bei den Soundeinstellungen von 44100 auf 48000 umgestellt, Sound wieder synchron.

    Also mein Tipp wäre, daß du entweder mal Dxtory testest oder daß du mal nachschaust, ob du die Soundausgabeeinstellungen direkt im System umstellen kannst. Da ich kein Win7 benutzte kann ich dir aber nicht sagen, wie das bei dir geht.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • GioactoreLP schrieb:

    EDIT: So habe jetzt heute mal den Rechner komplett neu aufgespielt die 2 1 TB Festplatten mit RAID 2+0 zu einer 2 TB festplatte gemacht. 2 Partitionen erstellt eine 585 GB und eine 1.24 TB

    auf der ersten partition befinden sich jetz Spiel Fraps Windows und alle treiber und gespeichert werden die Projekte auch dort. Habe die geschwindigkeit der Festplatte gestestet also schreib geschwindigkeit und bin bei min 78 Mb/s gelandet und max irgendwas mit 220 oder so. So und jetz habe ich heute wieder aufgenommen und ich stelle immer noch asynchronität des ingame sounds fest. wo liegt jetz das problem soll ich fraps die dokumente nicht splitten lassen oder soll ich nach ca 10 min selber wieder neu aufnehmen? Jemand eine Idee?

    Je nach Spiel können 78MB/s sequenzielle Schreibgeschwindigkeit auch schon etwas knapp sein. Hab jetzt vergessen was du in welcher Auflösung aufnimmst... :S
    Ansonsten hätte ich dir nicht geraten, ein RAID0 nochmal zu partitionieren. Partitionen sind eh ein Überbleibsel aus einer früheren Zeit, viel eher hätte ich eine 1TB-Platte für Windows, Programme und Spiele (und vielleicht ein Datengrab) genutzt und die andere 1TB-Platte nur für die Aufnahme.
  • Dxtory wollte ich mir angucken aber nicht iwie 35 euro ausgeben. war auf der seite sind glaub ich 3600 japanische yen und wenn da noch umrechnungskosten aufkommen was ich nicht weiß könnte es doch teurer werden. wenn mir jemand nen ordentlichen link reinstellen könnte wäre cool

    Julien schrieb:

    Je nach Spiel können 78MB/s sequenzielle Schreibgeschwindigkeit auch schon etwas knapp sein. Hab jetzt vergessen was du in welcher Auflösung aufnimmst... :S
    Ansonsten hätte ich dir nicht geraten, ein RAID0 nochmal zu partitionieren. Partitionen sind eh ein Überbleibsel aus einer früheren Zeit, viel eher hätte ich eine 1TB-Platte für Windows, Programme und Spiele (und vielleicht ein Datengrab) genutzt und die andere 1TB-Platte nur für die Aufnahme.
    ich spiele gothic 2 die nacht des raben aus der gothic complete edition von nordic games, dazu hab ich die grafik um einfach ein bisschen mehr quali in das spiel zu bringen auf 1920 x 1080 gestellt. ich lade gerade den ersten teil auf youtube hoch wäre lieb wenn ihr dann mal rein schaut.

    SheratanLP schrieb:


    Nunja, auch wenn ich es schon zig mal geschrieben habe, ich habe Fraps benutzt und alles ging wunderbar, dann hab ich eine Soundkarte eingebaut und der Ton war asynchon.

    Umstellung auf Dxtory und bei den Soundeinstellungen von 44100 auf 48000 umgestellt, Sound wieder synchron.

    Also mein Tipp wäre, daß du entweder mal Dxtory testest oder daß du mal nachschaust, ob du die Soundausgabeeinstellungen direkt im System umstellen kannst. Da ich kein Win7 benutzte kann ich dir aber nicht sagen, wie das bei dir geht.

    ...

    Ich bin auf 44100 im mikro sowie in der ausgabe und die sprachaufnahme in Audition läuft auch auf 44100.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GioactoreLP ()

  • Julien schrieb:

    Gothic 2 in 1920x1080, hmmm... Kenne ich zwar nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es da mit 78MB/s knapp werden könnte. Muss nicht sein, könnte aber sein. Kannst du nochmal genauere Tests mit CrystalDiskMark machen, alle Hintergrundprogramme (vor allem Virenscanner) eliminieren und es dann erneut versuchen?
    Weiß nicht obs was hilft, aber Gothic 2 ist eher ein schwächeres Spiel was die Grafik anbelangt, gerade weil es so "alt" ist.