Werbung in Computerspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn die Spiele dadurch billiger werden (was sie wahrscheinlich nicht werden) oder die Werbung simpel gehalten ist (was sie wahrscheinlich nicht ist), dann hätte ich kein Problem damit. Mal davon abgesehen das ich keine PS3 habe.
    Wenn so etwas auch in Zukunft für PC Games kommen sollte, bin ich bestimmt nicht der Einzige der sich darüber aufregen wird.
  • Wie kommen die eigentlich auf solche Ideen? Was muss denn da bitte konsumiert werden, dass man auf so einen bescheuerten Einfall kommt 8|

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das Spiel während der Werbung weiter, oder wie soll ich folgenden Satz verstehen?

"Zudem wird erwähnt, dass das Spielgeschehen möglicherweise zurückgespult
    werden kann, falls man durch die Werbung etwas verpasst haben sollte."

Nehmen wir mal an ich spiele sowas wie Need for Speed, Fifa oder was weiß ich.... Call of Duty von mir aus. Auf einmal kommt ne Werbung mit der ich mich rumschlagen muss, im Hintergrund läuft das Spiel weiter ich fahre gegen ne Wand während alle an mir vorbeiziehen (oder eben der Gegner schießt ein Tor oder ich werde so und so oft abgeschossen während dat Ding läuft).... Ich hoffe, dass ich das einfach falsch verstanden habe :D
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

=-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

=-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

• Die verdienen ja noch nicht genug Geld. Naja, man kann bloß hoffen dass das nicht durchgesetzt wird. In einem LP wäre das nicht so toll, also ich würde Werbung rausschneiden.

Mal davon abgesehen, dass man bei einem Spiel für 50€ aufwärts keine Werbung erwarten sollte (wobei ich jetzt überhaupt nix dagegen hab, wenn sie das Spiel / den Spielfluss nicht stört, z.B. Werbetafel mit echter Werbung an nem Straßenrand bei nem Rennspiel)
  • Wieso regt ihr euch eigentlich auf, ihr benutzt doch dann eh wieder AdBlock xD
    Ich fände auch eine Werbung wie in Filmen mit Applelaptops oder beim Fußball die Banden wesentlich besser. Nicht sowas extrem nervendes wodurch man das Produkt dann vielleicht kennt, aber auch hasst.
    Vor allem, was wird durch die Werbung dann finanziert? Die Spiele werden garantiert nicht billiger...
  • WeirdChrisLP schrieb:

[/b][/i]Nehmen wir mal an ich spiele sowas wie Need for Speed, Fifa oder was weiß ich.... Call of Duty von mir aus. Auf einmal kommt ne Werbung mit der ich mich rumschlagen muss, im Hintergrund läuft das Spiel weiter ich fahre gegen ne Wand während alle an mir vorbeiziehen (oder eben der Gegner schießt ein Tor oder ich werde so und so oft abgeschossen während dat Ding läuft).... Ich hoffe, dass ich das einfach falsch verstanden habe :D

Wird nicht passieren.
    ein Verfahren entdeckt, das ein Spiel pausiert, um eine Werbeeinblendung einzuspielen.

Das Spiel wird erst pausiert und dann kommt die Werbung. Noch ein wenig pause und dann darfst du endlich wieder zocken.

Aber geht's noch? Ehrlich... Wenn ich was spielen möchte dann ohne Werbung, die den Spielfluss unterbrechen.
    Wenn sowas in Spielen reingemacht wird. Werde ich es mir unter keinen Umständen kaufen. Geschweige denn Runterladen, falls es kostenlos vom Hersteller angeboten wird. Egal was für ein Spiel das ist.
  • WeirdChrisLP schrieb:

Wie kommen die eigentlich auf solche Ideen? Was muss denn da bitte konsumiert werden, dass man auf so einen bescheuerten Einfall kommt 8|

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das Spiel während der Werbung weiter, oder wie soll ich folgenden Satz verstehen?

Ich frage mich manchmal, was manche konsumieren, wenn sie ein Spiel entwickeln... Mario, Sonic, etc. etc.. Aber egal.

Ich fände sowas sehr nervig... Niemand mag Werbung, deswegen schaue ich auch kein Fernseh mehr..

Was kommt als nächstes? Bevor man ein Spiel zocken darf, kommt erst 10 Minuten Teleshop?
  • Werbung wird doch schon lange in Spiele eingebaut... Die ganzen Rennspielsponsoren haben doch ihre Autos nicht umsonst lizensiert im Spiel drinne. Deßwegen verkaufen sich gerade die NFS Spiel so gut, weil da aben "reale" Autos drin sind. Aber Einblendung ist komplett übertrieben und wäre für mich auf jeden Fall ein Minuspunkt für das Spiel. Ich reg mich ja bei ANNO 2070 schon auf, dass man alle Intros und Hersteller-Videos wegklicken kann, nur das von Ubisoft nicht...
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • DU bezahlst nicht für das spiel!!
    sondern nur für die Lizenz es Spielen zu dürfen... es ist so mist was die daraus gemacht haben -.- die machen alles kaputt -.-

Jackjan schrieb:

Immerhin bezahle ich für das Spiel und möchte NUR das Spiel und Dinge, die dazu gehören (Packung etc.).
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Also dezent in Spielen zu implementieren ist ganz okey und wird sogar schon verwendet.
    Als beispiel ist der Burger King in Need for Speed Underground 2, was ich eigentlich eine sehr geile Idee finde xD
    Sollten sie jetzt anfangen mit Werbespots in den Games, dann kaufe ich mir das Ding nicht. Finde es schon nervig, dass auf Youtube ellenlange Werbespots vorherlaufen ohne die Überspringen Funktion.
  • Ich hab nix gegen begleitende Werbung in einem Spiel wie z.B. NfS oder Burnout, wo am Straßenrand Plakate mit Werbung hängen. Aber ich kann es überhaupt nicht ab, wenn ich von Werbung von dem abgehalten werde, was ich tun will. Auch ein Grund warum ich kein Fernsehen mehr schaue.

Denken die wirklich, dass es postiv in Erinnerung bleibt, wenn ich mein Produkt jemandem penetrant ins Gesicht schlage?!
  • Ich denke mal das die wenigsten mit sowas zufrieden sein werden allerdings wird es trotzdem durchgesetzt sofern die Entwickler es wollen -__- nervt schon.
    Solang es zB Werbung ist die während des starten es Spiels oder vielleicht während einer Ladeseqenz ist hätte ich eigentlich ncihts dagegen, allerdings schon wenn es den Spielfluss unterbricht.
  • Ich stelle mir das gerade so vor:

Du kämpfst zum Beispiel bei Streetfighter, mitten im Kampf bei 50 Sek oder so taucht ein PopUp auf mit: Seien sie auch so Stark wie kenn und bestellen sie die selbe Kleidung für nur 49$. Diese Werbung dauert dann 30 Sek und dann geht der Kampf weiter.

Das wäre das absolute KO Kriterium für die Spiele Branche.
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest