Adobe Premiere - Ein Kauf wert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adobe Premiere - Ein Kauf wert?

Anzeige
    Hallöle :)

Da ich mit camtasia doch nur mittelmäßige ergebnisse erziele, bin ich nun auf Premiere von Adobe gestoßen.
    Nun meine Frage:

Ist es sinnvoll sich das Programm zu kaufen?
    Wie lange rändert es?
    Gibt es noch bessere alternativen?

Danke für jeden im vorraus, der diese fragen beantwortet :P

MFG Arbeitsschnitzel
  • Bearbeitung : Ja.

Encodierung : Nein.

Encodierung am besten MeGUI -> [ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

Kostenlos und besseres Encoden.

Statt Mainconcept wie in Camtasia oder premiere hat man hier x264 als H.264 Encoder:

Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Hey, wie Phale schon sagte, um reinzuschnuppern schau dir eine Testversion an wenn es sie geben sollte. Ansonsten wird dir der haupteil hier inkl. mir dir MeGui empfehlen können. Dieses Programm ist einfach spitze. Die Qualität überzeugt sofort, rendern geht auch schnell und die Größe ist wirklich genial. Das kleine kostenlose Tool ist ein richtiger Geheimtipp :)
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Wenn es nur um das rendern geht dann schau dir mal MeGUI an ein Tutorial findest du auch hier im forum im tutorialbereich..
    für schnitt kann man je nachdem wie fitt man ist, ggf mit mkvmerge machen, mit fällt nicht noch ein anderes programm ein für 70€ aber das werden sicher die anderen auch machen
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Eine Alternative ist definitiv Sony Vegas. Wie wir alle wissen ist Camtasia der letzte Schrott, und die meisten Freewareprogramme sind besser...
    Adobe hat einen ziemlich großen Markennamen und wenig bekannte Konkurrenz. Schau dich leiber nach Alternativen um, denn es gibt auch gute Alternativen für Photoshop. Das Problem ist, dass Adobe inzwischen Statussymbol ist, aber 900 € wären mir persönlich zu viel, wenn man vergleichbares auch mit dem 300 € billigeren Sony Vegas erzielen kann.
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Es sollte auch einfach nur ne einfache Sony Vegas HD Movie Studio 11 für knapp 35€ tun zu beginn. Die habe ich auch. Ist halt so ein Basic Ding aber damals fand ich es ganz gut. Jetzt auch für Projekte mit Greenscreen. Da funktioniert es prima.
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • arbeitsschnitzel schrieb:

hey, noch eine frage: Ich bin in dem Fach rendern nicht so weit, aber kann es sein, dass man mit dem programm MeGUI nur Rendern kann? Also z.B. keinen Text oder wasserzeichen einfügen kann, also als Edit?

Doch man kann auch Bearbeitung machen via Avisynth.

Ist dann halt nur nicht mit GUI. Video Preview gibt es aber natürlich.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()