Togethersuche für Indizierte und beschlagnahmte Titel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Togethersuche für Indizierte und beschlagnahmte Titel

    Anzeige
    Hallo,

    mir ist immer wieder aufgefallen, dass im Togetherforum Spieler für Spiele gesucht werden, die laut dem Projektforen unter indizierte Spiele laufen.
    Ehrlich gesagt, wird mir nicht ganz klar, wieso entsprechende Spielersuchen gestattet sind, wenn die Präsentation der jeweiligen Let's Plays aber nicht gestattet ist.

    Das ist für mich sowas als würde ich in die Zeitung eine Anzeige setzen, dass ich Leute für einen Filmabend suche wo namentlich genannte indizierte/beschlagnahmte Filme geschaut werden, obwohl eine entsprechende Vorführung gar nicht gestattet ist. Die Anzeige in der Zeitung würde auch höchstens die Polizei auf den Plan rufen. (vorrausgesetzt die Anzeige käme überhaupt in die Zeitung, die würde da vielleicht auch noch Ärger bekommen)


    Irgendwie wirkt das ganze für mich nicht wirklich konsequent. Mit dem Offenlassen solcher Suchanfragen unterstützt das LPF doch eigentlich auch die Möglichkeit von solchen Let's Plays, obwohl sie hier doch gar nicht gern gesehen sind.


    Würde gerne mal wissen, wieso es diese Abweichung gibt oder warum entsprechende Suchanfragen gestattet sind. Bringt eine Together-Suche für ein bestimmtes Spiel nicht auch irgendwie genauso Werbung und Aufmerksamkeit auf entsprechende Titel als wenn es hier einen Thread in den Projektforen gibt?

    Würde mich echt mal interessieren, auch wo ggf. mein Denkfehler liegt.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Sollte es um tatsächlich beschlagnahmte Titel gehen, so nutze bitte die Meldenfunktion.
    Eine Suchanfrage stellt keine direkte Werbung dar, deswegen dulden wir diese auch bei indizierten Titeln.
    Wir können niemandem vorschreiben, was er spielen möchte, nur öffentlich in Bild- und Videoform soll es hier nicht präsentiert werden...
  • Anzeige
    Vielen Dank für diese Antwort k4Zz und auch an den Threadersteller, ich wär sonst wohl tatsächlich mal in diese "Falle" getappt, da ich als Österreicher wohl nur eine handvoll Spiele im Kopf habe, von denen ich weiß, dass sie bei euch auf'm Index gelandet sind. Und wenn ich diese Frage hier bitte kurz stellen dürfte, gibt es irgendwo eine komplette Liste jener? bzw. ist die auf Wiki komplett? (Google hasst mich aka ich bin zu doof um eine einfache Suchmaschine zu verwenden...)

    Das wäre für mich sehr hilfreich und nett von euch, falls mir das Jemand kurz sagen könnte, dann kann ich eben dieser "Gefahr" entgehen ein indiziertes Spiel unbedacht zu erwähnen. Vielen Dank!
  • Scytharia schrieb:

    Vielen Dank für diese Antwort k4Zz und auch an den Threadersteller, ich wär sonst wohl tatsächlich mal in diese "Falle" getappt, da ich als Österreicher wohl nur eine handvoll Spiele im Kopf habe, von denen ich weiß, dass sie bei euch auf'm Index gelandet sind. Und wenn ich diese Frage hier bitte kurz stellen dürfte, gibt es irgendwo eine komplette Liste jener? bzw. ist die auf Wiki komplett? (Google hasst mich aka ich bin zu doof um eine einfache Suchmaschine zu verwenden...)

    Das wäre für mich sehr hilfreich und nett von euch, falls mir das Jemand kurz sagen könnte, dann kann ich eben dieser "Gefahr" entgehen ein indiziertes Spiel unbedacht zu erwähnen. Vielen Dank!
    Also eine Vollständige Aktuelle liste ist mir im ersten moment nicht bekannt, glaube da muss man sic die liste selber zusammentragen, da man es durchaus wieder als bewerben ansehen kann wenn eine solche liste auftaucht..
    vorallem gibt es ja gerade bei den Minderjährigen "den Kick" solche spiele zu spielen
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Scytharia schrieb:

    dann kann ich eben dieser "Gefahr" entgehen ein indiziertes Spiel unbedacht zu erwähnen. Vielen Dank!

    Der "Gefahr" brauchst du nicht entgehen, da es da gar keine "Gefahr" gibt.
    Wenn du ein Thread bspw. im Projektebereich öffnest, in dem du ein in Deutschland indiziertes oder beschlagnamtes Spiel zeigst, werden einfach alle Links entfernt und der Thread geschlossen.
    Du hast dadurch keinerlei Probleme.


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar