Aufnahme ruckelt trotz 35 - 80 FPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahme ruckelt trotz 35 - 80 FPS

Anzeige
    Hey Leute ich hab Max Payne 3 mit Camtasia aufgenommen und die aufnahme ruckelt trotz HD und ruckelfreiem Gamings. Ich hab von 35-80 FPS Probeaufnahmen gemacht und immer hats geruckelt.

Hier könnt ihr mal sehen wie es ruckelte:
    youtube.com/watch?v=v3zLwVuX2-4

Und zwar da das ingame mit Fraps nicht geht hab ich ein bisschen improvisiert beim Aufnehmen. Ich hab May Payne im abgesicherten Modus gestartet, d.h es öffnet sich in einem kleinen Fenster. Dann habe ich den Aufnahmebereich von Camtasia drüber gezogen und aufgenommen.
    Das Spiel im Fenster läuft ruckelfrei aber aufeinmal in der Aufnahme ruckelt es. Ich hab gelesen das Rockstar das wahrscheinlich gesperrt hat, aber bei meinem Weg dürfte das doch eig nicht gehen. da das spiel normal läuft.
    Und was ich mich jetzt auch noch frage ist, ob das in Zukunft die anderen Entwickler auch tun werden, weil LPs sind für Entwickler ziemlich schlecht, da der ganze Spielinhalt preisgegeben wird und manche das Game nicht kaufen sondern nur LPs anschauen. Das wäre natürlich sehr dramatisch für alle LetsPlayer.

Grüße
    Maurice
    youtube.com/user/PainIsPlay
  • Fraps hab ich auch. Aber mit Fraps kann man ingame nicht aufnehmen. Alle anderen LPs von mir sind mit Fraps aufgenommen und Camtasia ist nur die Notlösung weils Ingame sonst nicht geht
    Zu den 30 Fps:
    Ich weiß das das menschliche Auge nicht mehr als 30 Fps wahrnimmt... nur ich dachte evtl bei den Rucklern bringt es was, wenn ich es einfach höher stelle, so als Ausgleich für die Ruckler...

@MrVinvi0: Ich glaube deine Augen sind nicht weiter als über den erste Satz gerollt. Außerdem habe ich mich informiert oder eher ich bin dabei. Ich habe Fraps und nutze aber die 30 Tage Testversion von Camtasia um zu schauen was besser ist (ganz klar Fraps). Wobei ich Camtasia als Vergleich zu Sony Vegas 10 nehme zum rendern (da gefällt mir Camtasia besser, zumindest was die LP-Bearbeitung angeht). Wahrscheinlich haste dann im späteren Verlauf erst gesehen das der Text noch weiter ging und dann dein letzten Post gemacht.

@MikersoftLP: Hast wahrscheinlich auch nur den ersten Satz gelesen und dann Post Hunting. Unnötig etwas gesagtes wiederzuspiegeln. Hättest du nur mehr als die erste Reihe gelesen würdest du wissen das ich Fraps besitze... Das steht da nämlich

@Sam: endlich jemand der hier mal ganz gelesen hat und mir helfen möchte. Danke

@Julien: Noch einer der den Text gelesen hat, danke

Grüße
    Maurice
    youtube.com/user/PainIsPlay

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KeineAhnung ()

• KeineAhnung schrieb:

Fraps hab ich auch. Aber mit Fraps kann man ingame nicht aufnehmen. Alle anderen LPs von mir sind mit Fraps aufgenommen und Camtasia ist nur die Notlösung weils Ingame sonst nicht geht
    Zu den 30 Fps:
    Ich weiß das das menschliche Auge nicht mehr als 30 Fps wahrnimmt... nur ich dachte evtl bei den Rucklern bringt es was, wenn ich es einfach höher stelle, so als Ausgleich für die Ruckler...
    was heißt man kann mit fraps nicht ingame aufnehmen? natürlich kann man das und sogar richtig gut
  • hyotoko schrieb:

KeineAhnung schrieb:

Fraps hab ich auch. Aber mit Fraps kann man ingame nicht aufnehmen. Alle anderen LPs von mir sind mit Fraps aufgenommen und Camtasia ist nur die Notlösung weils Ingame sonst nicht geht
    Zu den 30 Fps:
    was heißt man kann mit fraps nicht ingame aufnehmen? natürlich kann man das und sogar richtig gut

Wie ich sagte mache ich sonst alle Ingame Aufnahmen mit Fraps! also geht die Ingame Aufnahme! Aber das Problem gabs bei LA Noir auch. Es sind Rockstar Games die man Ingame nicht problemlos aufnehmen kann.

@Julien:
    Aso ok. Dann hatte ich da was falsch verstanden. Denkst du das ich, wenn ich die Fps Zahl runterschraube die ruckler wegbekomme?
    @Leanizio: Direkt mal probieren. Danke sehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeineAhnung ()

• Wenn du Windows 7 hast, kannste probieren mit Fraps ne Desktopaufnahme zu machen, und dann das Spiel im Vollbild zu spielen. Was mich wundert: Fraps nimmt DirectX und OpenGL einwandfrei auf. Meines Wissens nach laufen die Rockstargames nahezu alle in DirectX (korrigiert mich bitte, wenns nicht stimmt). Fraps dürfte damit eigentlich keinerlei Probleme haben...
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • GLaDOS schrieb:

Wenn du Windows 7 hast, kannste probieren mit Fraps ne Desktopaufnahme zu machen, und dann das Spiel im Vollbild zu spielen. Was mich wundert: Fraps nimmt DirectX und OpenGL einwandfrei auf. Meines Wissens nach laufen die Rockstargames nahezu alle in DirectX (korrigiert mich bitte, wenns nicht stimmt). Fraps dürfte damit eigentlich keinerlei Probleme haben...

Ja es läuft mit Dircet X. Aber Ingame bekommste keine Frames angezeigt und kannst auch keine Aufnahme starten. Bei anderen Games kein Problem. Nur nach einiger Google Arbeit hab ich einige gesehen die sagten das das bei Rockstar Games so ist.
  • Hast du schonmal die Desktop-Variante probiert? (Falls du Vista oder 7 hast natürlich ;) )
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Julien schrieb:

Doch, das menschliche Auge nimmt durchaus mehr als 30 FPS wahr, allerdings gibt dir YouTube nur 30. 60 FPS sind aber auch keine Abhilfe gegen Ruckler, sondern eher die Ursache für mehr Ruckler.

Im 3D Rendering ja. Besonders wenn man mit der Umgebung interagiert (Spiel).

Aber ein Video ist ab 30fps komplett flüssig.

Daher macht es auch kein Sinn in höheren FPS aufzunehmen.

Wenn 30 fps noch immer ruckeln sollten, probier 25 fps, das reicht ebenfalls für ein sehr flüssiges Bild.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • KeineAhnung schrieb:

GLaDOS schrieb:

Wenn du Windows 7 hast, kannste probieren mit Fraps ne Desktopaufnahme zu machen, und dann das Spiel im Vollbild zu spielen. Was mich wundert: Fraps nimmt DirectX und OpenGL einwandfrei auf. Meines Wissens nach laufen die Rockstargames nahezu alle in DirectX (korrigiert mich bitte, wenns nicht stimmt). Fraps dürfte damit eigentlich keinerlei Probleme haben...

Ja es läuft mit Dircet X. Aber Ingame bekommste keine Frames angezeigt und kannst auch keine Aufnahme starten. Bei anderen Games kein Problem. Nur nach einiger Google Arbeit hab ich einige gesehen die sagten das das bei Rockstar Games so ist.

Was ein kompletter Schwachsinn! :D
    Kanal is in der Signatur - alles aufgenommen mit Fraps ;) Ohne Probleme.

Spielst du's auf DX11? Hast du da auch die Aktuelle Fraps Version? Ältere Fraps Versionen haben Probleme mit DX11!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iCrawl ()

• iCrawl schrieb:

KeineAhnung schrieb:

GLaDOS schrieb:

Was ein kompletter Schwachsinn! :D
    Kanal is in der Signatur - alles aufgenommen mit Fraps ;) Ohne Probleme.

Spielst du's auf DX11? Hast du da auch die Aktuelle Fraps Version? Ältere Fraps Versionen haben Probleme mit DX11!

Also ich kann dem guten Crawl da eigentlich nur zustimmen! Habe vorhin auch meine ersten paar Parts aufgenommen und ist alles einwandfrei, erster Part ist bei mir auch schon oben, funktioniert wunderbar! ;)