Schwarzen Rand verschwinden lassen -.-''!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schwarzen Rand verschwinden lassen -.-''!

    Anzeige
    Hallo Leute,
    bei meinem LP's ist immer ein schwarzer Rand oben unten links und rechts und das nervt ein bisschen :(!
    Ich uploade mit Windows Movie Maker weil mein Camtasia Studio spackt -.-'' :D! Und habe kein Vegas (und will es mir nicht illegal holen).
    Ich uploade leider in 360p :'(! Weil es sonst ca. 40 Stunden dauern würde 10 Minuten zu uploaden :(! (Wird sich aber noch ändern.)
    Und dan wollte ich mal fragen wie das weg geht :(!
    Falls ihr euch den schwarzen Rand mal ansehen wollt geht einfach auf meinen Youtube Kanal : youtube.com/user/xBitterSweet88x
    Danke für eure Hilfe :)!
  • Hallo BitterSweet,
    um schwarzen Rand zu vermeiden, sollte man in derselben Auflösung die Aufnahme encodieren, wie man gespielt hat. Für Youtube ist hier eine 16:9 Auflösung nötig, da die Videos so dargestellt werden. Als Beispiel wäre 1280x720 für 720p.
    Das wäre auch das mindeste, was ich dir raten würde. Dass die Dateien mit Camtasia oder Movie Maker groß werden, ist logisch.
    Du solltest den x264 Encoder verwenden, der sogar gratis ist. Damit werden die Dateien kleiner, bei besserer Quailtät und geringerer Encodierzeit.

    Wenn du allerdings nicht in derselben Auflösung aufnehmen kannst, wie du später encodierst, kannst du das Video croppen. Möglich ist das Encodieren mit x264 und croppen mit folgender kostenlosen Freeware: [ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
  • Du nimmst Minecraft in 16:9 auf, aber renderst in 4:3. Guck mal, ob du als Höhe 360p beibehalten kannst, aber die Breite von 480p auf 640p umstellen kannst. Dann würdest du durch das Rendern keine Balken oben und unten bekommen und dadurch auch bei YouTube nicht rechts und links.