Welches Mikrofon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Mikrofon?

Anzeige
    Welches Mikrofon könnt ihr einem Let's Player nur empfehlen:
    Man sollte kein Rauschen hören/
    Die Aufnahme Quali sollte Gut sein/
    Mikrofon Ausschalt-Funktion/
    Laute Aufnahmen/
    Kein Headset
  • Die Qualität, die im Endprodukt (= Video) wahrgenommen wird, kommt nicht nur durch das Mikrofon an sich, sondern auch durch die vorhandene Soundkarte. (Bemerkung nebenbei.)

Ich bin mit meinem Zalman MIC1 gut bedient (kriegst für schlappe 6€ bei Amazon).
    Arbeitet in Verbindung mit einer Asus Xonar DX und Schallschutzdecken. ;)

Wenn Du das tbone SC440 oder SC450 mit USB-Verbindung kaufst, musst Du daran denken, dass USB-Mikros ein gewisses Grundrauschen mit sich bringen, welches man aber mit Audacity oder ähnlichen Programmen beseitigen kann.

Wenn Du Dir ein Kondensator-Mic mit XLR-Anschluss kaufst, musst Du dazu noch ein Soundinterface kaufen, was dann wieder etwas teurer wird...

Also meine Empfehlung ist nach wie vor eine günstige, gute Soundkarte (die Xonar DX hat mich ~60€ gekostet) und ein günstiges (Ansteck-) Mikro. Damit bist Du dann sozusagen fast on the top. :)
  • Anzeige

OschiOnDrumsLP schrieb:

Wenn Du Dir ein Kondensator-Mic mit XLR-Anschluss kaufst, musst Du dazu noch ein Soundinterface kaufen, was dann wieder etwas teurer wird...

^ This
    Wenn du dir kein USB Mic holst brauchst du ein Audiointerface dazu was auch nochmal recht teuer ist.
    Als USB-Variante würde ich dir das t.bone sc450 empfehlen.
    Als XLR Variante das Rode NT1-A mit der PreSonus Audiobox.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sense723 ()

• Ich verwende das T.Bone SC440 Großmembran Micro, es bietet alles, was du dir wünschst, nur keine Ausschaltfunktion.

Das Rauschen müsstest du halt manuell via Audacity entfernen, das dauert aber keine Minute.

Kannst dir ja mal einen Pokemon Part von mir anhören, da verwende ich dieses Micro

Es bietet eine sehr gute Qualität und kostet im Podcast Bundle nur 89€, sehr wenig für diese Qualität wie ich finde