Sennheiser PC 350/360

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sennheiser PC 350/360

    Anzeige
    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Headset. Ich habe ein paar Testaufnahmen mit einem Logitech Standmikrofon mit USB - Anschluss gemacht und muss sagen das die Qualität relativ gut ist, also ich kann da nicht meckern. Doch leider ist es etwas zu leise würde ich sagen es könnte ruhig etwas lauter sein wenn ich es bearbeite dann rauscht es etwas.Da aber das Mikrofon zu niedrig ist und ich deswegen immer Bücher auf den Schreibtisch stellen muss um dann darauf das Mikrofon daraufzustellen, habe ich mich nun entschlossen ein Headset zu erwerben es sollte im Preisrahmen von bis zu 250 Euro liegen. Nach einer Recherche im Internet ist mir das Sennheiser PC 350/360 sehr positiv gegenübergetreten durch Tragekomfort, low noise cancelling und Design.Ich habe nur wenige Hörbeispiele bei Youtube von der Qualität des Mikrofones des Sennheisers PC 350/360 gehört und würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Hörbeispiele zeigen könntet oder ihr mir auch ein anderes Headset empfehlen könnt.


    Für mich ist es sehr wichtig das das Mikrofon laut genug aufnimmt da ich relativ leise rede und das es natürlich nicht zum Rauschen kommt die Soundqualität sollte klar und deutlich sein.


    Vielen Dank im Voraus

  • da ich selbst seit neuestem das Sennheiser PC 350 habe, kann ich dir nur empfehlen das PC 360 zu kaufen, denn die Soundqualität der Kopfhörer ist dort um einiges besser als beim PC350.
    Ich musste mein Headset Modden damit ein vernünftiger Klang (mit Bass) aus den Kopfhörern heraus kommt.. ohne Mod wäre es viel zu Bassarm und höhenlastig gewesen.
    Das Mikrofon ist identisch und liefert einwandfreien Kristallklaren Sprach-Sound.
    aber das PC 360 bietet auch noch mehr, keine Kabelfernbedienung, sondern Lautstärkeeinstellung direkt am Headset und das Mikro schaltet sich stumm, wenn man es hoch klappt (was ich sehr praktisch finde)
    Rauschen gibt es beim Sennheiser PC 350/360 überhaupt nicht (wenn es nicht von der Soundkarte/Onbordsound kommt), außerdem werden (stör)Geräusche die weiter weg als 2 Meter sind, einwandfrei herausgefiltert bzw so leise das man sie kaum noch hören kann....
    Diese 2 Headsets sind halt schon teuerer, aber dafür bekommt man ziemlich gute Qualität (mal abgesehen vom Klang des PC350)
    eine Hörprobe gibt es hier : youtube.com/watch?v=pVuH6TLCGmo

    mfg Maestrocool

    PS: Warum hast du deine Frage nicht hier gestellt ? : [Referenz] Der ultimative Mikrofon-Vergleich-Thread

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()