Spezieller audacity Effekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spezieller audacity Effekt

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eigentlich nur eine kurze Frage.
    Und zwar möchte ich gerne wissen, wie man die Effeckte wie in folgendem Video mit audacity erstellt:
    youtube.com/watch?v=fmj0Vanuw4…338768408&feature=mh_lolz

    Wie genau man einen Funkspruch-Effekt erzeugt habe ich durch googeln in Erfahrung bringen können, eine Kleinigkeit unterscheidet sich hier jedoch von einem "gewöhnlichen" Funkspruch-Effekt: Das rauschen wird mit seiner Stimmer lauter, beziehungsweise leiser und ist demnach nicht konstant. Wie kann ich einen solchen, nicht konstanten Effekt erzielen?
    Wenn jemand genaue Angaben hätte, welche Equalizer EInstellungen ich treffen müsste, damit der Funkspruch Effekt nicht ZU stark klingt, wäre das auch sehr hilfreich.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden, ist für ein kleines Projekt in naher Zukunft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imba ()

  • Das klingt gar nicht mal nach normalen Rauschen, sondern nach einem umgekehrten Reverb-Filter oder so einer Spielerei. Quasi ein Echo, bevor der eigentliche Satz kommt. Ich weiß gar nicht ob man das mit Audacity so hinbekommt, aber es ist auf jeden Fall irgendwas mit Reverb oder Echo. Kannst ja mal schauen, was da so angeboten wird. ;)
  • Phew, also sowohl reverb als auch Echoeinstellungen kann ich Vornehmen. Allerdings gibt es da eine ganze Menge Möglichkeiten, die mich gerade stark überfordern :D
    So weit so gut, es ist zumindest ein Anfang. Bin auch gerade am herumesperimentieren, aber wie genau ich den Effekt hinbekomme weiß ich nocht nicht. Ich weiß ja nicht einmal was genau die einzelnen Regler alles bewirken. Sollte jemand Vorschläge für die Einstellungen haben: Immer her damit.
  • Anzeige
    Ach, stimmt ja, du hast ja noch was von "reverse" geschrieben, total überlesen.

    So oder so, ich liebe dich für diesen Link : *

    Okay, eine Kleinigkeit noch: Wenn ich, wie im Video, Silnce auf 2 seconds setze, ist meine Tonspur absolut still. Weiß jemand woran das liegt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imba ()