DxTory FPS-Drop à 15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DxTory FPS-Drop à 15

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal eine Frage bezüglich DxTory.
    In meinen Minecraft Videos erreiche ich zwischendurch nur 15FPS. Gespielt wird auf Far, mit Opitfine und default Texturen.
    Mich verwundert dass doch ziemlich schon, da mein PC eigentlich ausreichend Kapazität hat.
    -> GIGABYTE Nvidia 560OC
    -> Intel i5 @ 2500K

    Gespeichert wir immoment im Lagarith Lossless Codec auf einer sekundären Festplatte, die 256 hat und laut einem Tool einen WriteSpeed von 8 Mb/s und einen ReadSpeed von 47 Mb/s hat.
    In einem Thread hier habe ich gelesen, dass die Schreibgeschwindigkeit schon über 30 Mb/s sein sollte.

    Ich nehme mit 2 Tonspuren auf (44100 Hz, Stereo) und mit eingestellten 30 FPS.

    Hat jemand eine Idee, warum ich nur 15 FPS bekomme, trotz eines relativ guten Systems?
    Liegt das an meinen Einstellungen, an DxTory, an Minecraft oder an meinem PC?

    Danke für die Hilfe! ^^
    MfG
  • Das sind praktisch unfassbar schlechte Werte. 8| Wenn die stimmen sollten, ist es ein Wunder, dass du überhaupt spielen und aufnehmen kannst.
    Probier es mal lieber mit CrystalDiskMark, das ist ziemlich akkurat und verrät uns die sequenzielle Schreibgeschwindigkeit deiner Festplatten. Achja, und Hintergrundprogramme wie Skype und besonders Virenscanner ziehen ordentlich Performance, also ausschalten.
  • Anzeige
    Ich würde an deiner Stelle ganz fix wichtige Daten sichern die Geschwindigkeit der Festplatten sieht Gefährlich aus.

    Könnte sein das sie noch halten aber ich befürchte das es bald zu Daten Verlust und nem Crash kommen könnte.
  • Oh okay, neue Werte ohne Echtzeitscanner:
    75,19 Read
    74,00 Write
    Mit sind die ca 0,5 MB weniger.

    Scheint wohl am Programm zu liegen... Dabei stand bei Chip, das würde gut funktionieren :huh:

    Naja gut, also wir sind nun bei 74Mb/s Writespeed.
    Warum laggt es dann noch? Das weiß ich nochi mmer nicht... :(

    Danke für den Tipp DutyX, aber das mit der Festplatte hat sich jetzt wohl erledigt. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToxicalPictures ()

  • Hast du den Taskmanager mal im Auge behalten?

    Sortiere mal die Prozesse nach PROZESSOR ANSPRUCH und schaue ob sich da was eigenartiges tut.

    Ich zb. habe zurzeit einen bug mit der CMD.exe diese laüft automatisch im BG und frisst ressourcen ,das deaktivieren des prozesses bringt mir rund +40 FPS.

    (Nein ist wirklich kein Virus) ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DutyX ()

  • Environment Log: pastebin.com/x9sTTq4U

    DutyX schrieb:


    Hast du den Taskmanager mal im Auge behalten?

    Sortiere mal die Prozesse nach PROZESSOR ANSPRUCH und schaue ob sich da was eigenartiges tut.

    Ich zb. habe zurzeit einen bug mit der CMD.exe diese laüft automatisch im BG und frisst ressourcen ,das deaktivieren des prozesses bringt mir rund +40 FPS.

    (Nein ist wirklich kein Virus) ^^

    Nein, die Werte da bleiben so, wie wenn ich nicht aufnehme. (Zumindestens seh ich da nichts besonderes)

    Desweiteren möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich ja nicht die ganze Zeit mit 15 FPS spiele.
    Stellt euch einfach vor, ich nehme auf, fange mit 30 FPS an und dann aufeinmal, nach 2-3 Minuten sind es nurnoch 20. Zwischendurch gehts dann wieder hoch, dann wieder runter auf z.B. 15.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToxicalPictures ()

  • Andere Frage:
    Defrag gemacht?
    Systemcheck, etc ^^
    Ich hab auch keien groß tolle Platte ich mach nach den Rendern mal nen Test. Bei mir läuft es flüssig und das ergebniss ist im moment nur halb so gut wie bei dir.
    Also ich mach gleich auch mal fix nen test zum vergleich.

    Was steckt sonst so im PC drinne?
    Ok hab gemacht, bei mir sieht es so aus (Mit Rendern nebenbei)


    (Ohen Rendern)


    Da es bei mir flüssig mit 30 FPS (720 Fenstermodus + Audacity) klappt, solltest du eventuell wo anders schauen, woran es liegen kann ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achon ()

  • Wenn du in Dxtory auf den Reiter "Folder" klickst, hast du neben der Anzeige, wo deine Daten hingespeichert werden, ein kleines Uhrensymbol. Klicks du das an, kannst du mit Dxtory einen Schreibtest vornehmen. Der Wert dort sollte mindestens zwischen 65 Mb/s sein, wenn ein Spiel wie Minecraft aufgenommen werden soll.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Soo...
    Ich habe soeben entdeckt, dass ich mit ausgeschaltetem Virenscanner und ohne andere laufende Programme einen FPS-Boost während dem aufnehmen von etwa 20 krieg. (Und die Hälfte von den Programm brauch ich eh nicht. ^^) Das ist schon viel! :^^:

    @Achon: Ja, hatte ich alles vorher gemacht :)
    Ansonsten steckt nicht viel im PC drinne, ein 550W Netzteil, Gehäuselüfter, 2 CD-Laufwerke, etc.

    Und danke nochmal an alle, und besonders an SheratanLP: Die Funktion kannte ich noch garnicht, ich dachte das wäre nur das Icon zur Geschwindigkeit. :thumbsup:

    Super Forum hier, ich denke, ich mache es mir hier etwas gemütlich. ^^
    Thema erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ToxicalPictures ()

  • Dann empfehle ich noch bei

    Quellcode

    1. [Audio0]
    2. Enabled: True
    3. Device: Lautsprecher (2- Logitech G35 Headset)
    4. Codec: PCM
    5. Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo
    6. [Audio1]
    7. Enabled: True
    8. Device: Mikrofon (2- Logitech G35 Headset)
    9. Codec: PCM
    10. Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo
    Alles anzeigen


    die erste Soundspur ( IGS ) auf 44100 Hz, 16 bit, Stereo
    und die zweite ( Mikro ) auf 44100 Hz, 16 bit, Mono
    zu stellen.
  • Lese ich aus dem Environment Log heraus, dass deine Aufnahmeplatte noch 138GB frei hat? Das ist natürlich nicht allzuviel, Festplatten werden nämlich langsamer, je voller sie sind. Da sind dann die Schreibwerte vielleicht auch nicht mehr ganz so frisch wie beim Benchmarken. Das würde auch erklären, warum du erst problemlos aufnehmen kannst und später erst auf Probleme stößt.
    Eventuell solltest du die mal leeren (oder auf eine größere Platte umsteigen). :)
  • Julien schrieb:

    Lese ich aus dem Environment Log heraus, dass deine Aufnahmeplatte noch 138GB frei hat? Das ist natürlich nicht allzuviel, Festplatten werden nämlich langsamer, je voller sie sind. Da sind dann die Schreibwerte vielleicht auch nicht mehr ganz so frisch wie beim Benchmarken. Das würde auch erklären, warum du erst problemlos aufnehmen kannst und später erst auf Probleme stößt.
    Eventuell solltest du die mal leeren (oder auf eine größere Platte umsteigen). :)


    Na gut so hat sich mein Forum Post auch erledigt.
    Ich gebe Julien zu 100% recht kenne dieses Problem von mir selbst wenn der % anteil zugering ist wird die Platte einfach immer Langsamer und die beschriebenen EINBRÜCHE werden wohl auch daher kommen.
  • DutyX schrieb:

    ... kenne dieses Problem von mir selbst wenn der % anteil zugering ist wird die Platte einfach immer Langsamer und die beschriebenen EINBRÜCHE werden wohl auch daher kommen.


    Kann ich in keiner Weise bestätigen.

    Ich habe auf meiner Platte noch ca. 100 Gb frei und schöpfe diese bei meinen Aufnahmen immer fast vollständig und ohne jede Einbrüche aus.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()