Specials?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo Leute,

    ich wollte euch fragen, was haltet ihr von Video-Specials?
    Braucht man das? Ist das Unnötig?

    Es sind jetzt nicht nur Abonnentenspcials gemeint, sondern auch so kleine Gameplays, Flashgame "Let's Shows", kurze Let's Battle Usw.
    Einfach mal kurzes besonderes für zwischendurch.
    Ja okey, man kann auch Kurzprojekte dazu sagen.

    Also, was haltet ihr davon?

    Gruß,
    Yeynick

    PS: Ihr könnt auch dazuschreiben was für Specials ihr macht. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeynick ()

  • Finde ich wichtig, so kann man besser den Kontakt mit seinen Abonnenten/Zuschauern behalten.
    Ich werde jetzt zum Beispiel mindestens 1 mal im Monat meinen "NewsFlash" machen in dem ich immer ein bisschen zur aktuellen Lage des Kanal sagen werde. Ich denke viele schauen sich nicht alle Parts von allen Projekten an und wenn man in denen eventuell wichtige Sachen erklärt kann das schon ganz schön untergehen.
  • Ich persönlich finde nicht, dass das sein muss, aber es ist für zwischendurch doch eine recht nette Auflockerung. Insofern mache ich ab und zu so kleine kurze Ausschnitte aus anderen Videos oder aus Testaufnahmen, um öfter mal was für den "kleinen Hunger" zu bieten. Und das 100er Special wurde eben von den meisten Abonnenten gewünscht, also war ich gezwungen das zu machen. :D
  • Ich finde sowas interessant und außerdem guckt sich das wirklich jeder an... ist eine nette Abwechslung und kann auch ganz witzig sein, je nachdem was es für ein Special ist. Ich als Abonnent guck mir nicht jedes Projekt an, aber dafür jedes Special, wenn eins kommt.
    BRAUCHEN tut mans jedoch nicht. Es ist nur eine nette Abwechslung und manche Zuschauer freuen sich sogar über ein Special, aber man braucht das nicht um als LPer erfolgreich zu sein. Wie viele LPer gibts, die noch nie ein Special gemacht haben oder nur 1-2 und dennoch total erfolgreich sind? Also nein, brauchen tut mans definitiv nicht und bevor man sich dazu zwingt oder keine guten Einfälle hat, sollte man es auch lassen.
  • Anzeige
    Ich finde vor allem Abonnenten Specials wichtig, da es doch zeigt, dass man sich auch für seine Abonnenten interessiert und sich extra dafür etwas ausgedacht hat. Andere Specials wie z.B. Let's Battles o.ä. schaue ich mir eher selten an (ausgenommen Let's Shows), mir sind da dann die normalen LP's lieber


    mfg DesireLP
  • ich werd auch hin und wieder Specials machen. Für ein Abo-Special reicht zwar meine Abo-Anzahl nicht ganz aus, aber an Ostern hab ich mal just-for-fun ein witziges Oster-Game gezockt... das werd ich Weihnachten auch mal machen oder zu bestimmten Tagen/Anlässen, wo ich passende Spiele finde^^
    neben den LP´s ist sowas was spezielles, was sich alle Abonnenten reinziehen können und evtl. auch neue Leute anlockt. aber ich finde ein muss ist es nicht
    Let´s Plays für Anime-N3rds und Cartoon-Fetischisten!

    Aktuelle Projekte:
    Phoenix Wright: Ace Attorney (pausiert)
    Inazuma Eleven GO Chrono Stones: Donnerknall
    Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an (pausiert)
    Shingeki no Kyojin - Humanity in Chains
  • Ist immer super da merkt man wenigstens das diese Person sich auch um seine Abonnenten kümmert! Ob das jetzt wegen Abos ist oder just for fun ist ja egal. Lohnt sich aber sicher erst wenn man mehr Zuschauer hat nicht das man sich dann soviel Arbeit damit macht und kaum feedback bekommt!
  • Ich Persönlich mache sehr viele kleine "Specials".
    Mein Größtes war, dass ich im Advent einen "NES Adventskalender gemacht habe" und das mit meiner Holzfasserleitung.
    Ich finde es gut das ich so kleine Sachen mache, weil nur Hauptprojekte zu machen finde ich etwas langweilig.
  • Ich persönlich mach auf meinem neuen Kanal keine mehr, bis zu 1k Subs.
    Ging bei meinem alten Kanal zu schnell dann auf einmal und konnte mir nicht so viele Specials
    ausdenken.. Von 900 Subs auf 3k Subs ging es mri dann doch zu schnell.

    Wenn viel Arbeit dahinter steckt, bekommen die Leute gerne meinen Respekt und
    ich schaue sie persönlich auch ganz gern, aber mache persönlich nicht mehr so viele.
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!
  • Ich mag sowas eigentlich auch sehr gern. Sowohl von mir selbst als auch von anderen. Ich selbst mache gern mal Let's Shows oder Best Of's. Mein nächstes offizielles Abo-Special wird aber auch erst wieder bei 500 Subs kommen und das dauert noch.

    Wenn man sich die Mühe machen möchte weil man einen netten Einfall hat ist das doch wirklich eine nette Abwechslung für die treuen Zuschauer und für die, die nur ab und zu mal reinschauen ist es auch mal wieder ein Hingucker. Nur von Abo-Haschern wie Patch-News, Gewinnspielen usw. halte ich nicht allzu viel (also natürlich nur wenn man es mit dem einzigen Hintergedanken macht dadurch Abos zu bekommen). Finde es sinnlos Abonnenten nur wegen dieses einen Videos zu bekommen, die danach den Kanal nie wieder anschauen.
    Meine Spielwiese: youtube.com/c/mattata90
  • Von Specials, weil man irgendwelche unnützen Zahlen erreicht hat, halte ich rein gar nichts !

    Info-Specials, also so mit Sachen wie es auf dem Kanal weiter geht, oder was gerade aktuell passiert, gehen für mich okay, da sie echte Specials, mit für den Zuschauer wichtigen Informationen, sind.

    Let`s Show, Let`s Battle oder wie die ganzen Unfugbezeichnungen noch heißen, sind in meinen Augen Let`s plays und sollten auch so genannt werden. Sowas hat mit Specials m.E. gar nichts zu tun.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Ich finde abonnenten specials echt cool und würde mir das von den leuten die ich in der abobox habe auch 100% anschauen aber selber abospecials machen da müsste ich dann jahre überlegen da ich dafür einfach zu unkreativ bin und ich dann doch schon eher was ausgefallenes haben möchte anstatt nur son dankes video oder so was (nich das dankes videos nich gut sind^^)