Adventure Maps? [Minecraft]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adventure Maps? [Minecraft]

    Anzeige
    Guten Tag,
    ich bin neu hier, 21 Jahre alt, Fotograf und bringe gleich ein paar Fragen mit, ehe ich mich hier unangemeldet herumtreibe. Bin auf der Suche nach einer sympathischen Comunity und wollte wissen, ob man hier auch seine selbst gebauten Adventure Maps praesentieren und fuer Letsplays zu verfuegung stellen darf. Ich moechte hier keinerlei Eigenwerbung machen - sofern es unerwuenscht ist - , ehe man mich hier als Neuling falsch abstempelt. Zugegebenermaßen bin ich kein Letsplayer und wollte wissen, ob ich damit hier falsch aufgehoben bin?

    Ich entwerfe bereits seit Anfang des Jahres eine Karte, mittlerweile stecken ueber 4 Monate Entwicklungszeit darin und habe ein Horror-Survival-Adventure mit einem dynamischen Lichtsetting kreiert. Ich strebe dabei kein kurzweiliges Adventure, sondern ein handfestes Spiel an. Mit einer durchdachten Story und einer spieldauer von ca. 4-6 Stunden. Nun, gehoert sowas hier hin und entspricht es eurem Niveau? Diese Karte steht bereits auf anderen Portalen zur verfuegung und wurde bereits ueber 100 mal heruntergeladen, jedoch habe ich zu meiner Karte leider noch kein Letsplay finden koennen, was ich sehr schade finde. Was haltet ihr davon und bin ich hier damit richtig aufgehoben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FlashNeko ()

  • *pfeif*
    Oh Gott, das sind Fragen...
    Ich versuch es mal (als k4Zz nervige unoffizielle Sekretärin aus den Tiefen der Hölle, kleiner Scherz am Rande).

    An sich bist du hier komplett falsch.
    Hier geht es ums Aufnehmen, edieren und Veröffentlichen von Videos diverser Spiele auf Youtube.
    An sich keine Programmierplattform für Spiele - aber (mal ein großes aberrr) da du deine Map zur freien Verfügung stellst (spielbar), würde es am ehesten (meiner Auffasung nach) in den Design- und Codingbereich passen.
    Wieso der Bereich: an sich würde ich es viel eher in den PC-teil der gaming-Area packen, da das Spiel aber z.Z. weiterentwickelt wird, macht es vielmehr Sinn, dort hinzugehen.
    Keine Ahnung, inwiefern es die Benutzerregeln touchiert, aber solange du das Spiel selber nur anbietest (und keine Werbung für etwaige Dritte machst, z.B. andere Portale und co.) kann da meiner Ansicht nach nichts schiefgehen.
    Im vorgeschlagenem Bereich reißen sich die ganzen "Designer" praktisch gegenseitig Extremitäten ab und werben für ihre Angebotpalette... da dürftest du aufgehoben sein (auch für schriftliches Feedback!).
    Videos würden sich dann am ehesten in der Reviewecke tummeln (sie aber zu, dass du etwaige Videos von Dritten in deinen eigentlichen Thread einbindest du Verlinkungen etc., der Review-Bereich ist meiner Ansicht nach schon scheintot).

    Sinistryx~

    P.S.: Rechtschreibfehler sind um ca. 1:30h am Dienstag total beabsichtigt und dürfen gesammelt und getauscht werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sinistryx ()

  • Da du von Coding sprichst, muss ich noch anmerken das es sich um eine Minecraft Karte handelt. Hatte vergessen es zu erwaehnen und habe den Beitrag entsprechend editiert. Wie sieht es dann aus? Dann bin ich wohl eher im PC, als im Coding Bereich besser aufgehoben, wenn ich mich nicht irre.

    Werbung fuer andere, oder irgendwelche Portale zu machen, hatte ich nicht im Sinn, ich will nur meine Karte einer moeglichst breiten Palette zur verfuegung stellen. Insbesondere interessieren mich die Meinungen anderer, da sich die Karte wie erwaehnt noch im Entwicklungsstadium befindet. Minecraft spezifische Foren waren bislang sehr enttaeuschend (eine Ausnahme einmal ausgenommen). Was Kritik und Bewertung angeht, hielten sich diese bislang sehr stark zurueck und ich bekam sehr wenig feedback. Was bei der Arbeit an so etwas leider nicht sonderlich foerderlich ist.

    Sofer jedoch niemand Einspruch erhebt und ihr nichts dagegen habt das ich dazu einen Thread eroeffne, werde ich hier einen Thread im PC Bereich erstellen. Wie schon erwaehnt wuerde ich mich ueber Kritik ueberaus freuen. Falls es doch unstimmigkeiten geben sollte, sagt bescheid, oder verschiebt es in den richtigen Topic.
  • Anzeige
    Da es hier auch diverse User gibt die keine Let's Player sind und sich trotzdem gut hier integriert haben finde ich es nicht verwerflich das du dich fortan auch hier herumtreiben wirst.

    Ich denke du kannst im Bereich "Coding&Design" einen Thread erstellen in dem du deine Map vorstellst und immer wieder neue Updates rausbringst, aber frag da am besten noch einen der zuständigen Moderatoren in dem Bereich, da ich auch keiner von denen bin.
  • Map-Change -> Designänderung -> Design- und Codingbereich.
    As simple as that.
    Wenn du wirklich KOMPLETT unentschlossen bist, park es im Spambereich.
    Praktisch das Universalunterforum schlechthin.

    Am ehesten würd ich dir sogar empfehlen einen Moderator (und keinen Bereichsmoderator!) anzuschreiben, ihm detailiert die Lage schildern und sich nach der Antwort richten.
    Das geht auch, da solche Threads desöfteren nicht wirklich hinhauen.
    Man wartet desöfteren vergeblich auf Antworten...

    Also, park es am ehesten im Codingbereich.
    Wenn es wirklich falsch sein sollte, wird sich dem ein Mod annehmen, aber da dies (meines Wissens) ein Präzedenzfall darstellt, kann man es auch am Ende nur austesten.

    Sinistryx~

    Edit: Es handel sich um diesen Thread hier: [ Sonstiges ] [Minecraft] Der Tempel - Adventure Map [Schwierigkeitsgrad? Eine wahre Herausvorderung]
    Also, im Bedarfsfall verschieben (und zwar dahin, wo es sinnvoll erscheint (CODINGBEREICH!!!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinistryx ()

  • Tut mir Leid Sinistryx, aber im Coding & Design wäre der Thread falsch.
    Gehört, so wie ich das sehe auch eher in den PC-Bereich. Da wird sich dann ein zuständiger B-Mod drum kümmern sobald er das sieht =)

    Ansonsten ist es natürlich kein Problem hier angemeldet zu sein, auch wenn man kein Let's Player ist =)


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aras ()