"show" feature - Für LPs sinnvoll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "show" feature - Für LPs sinnvoll?

    Anzeige
    hi.
    ich hab das schon bei einigen LPern mit Partnerstatus gesehen, dasssie ihre LPs als Show einstellen.
    gestern hab ich gesehen, dass ich auch Shows erstellen kann (komisch, als ich frisch gepartnert wurde, und die anderen features auch hatte, ging das mit der show noch nich)

    Nun is meine Frage nur, ob das sinn macht, bzw. welche Vorteile so eine Show gegenüber einer normalen Playlist hat.
    ich weiß leider nicht viel darüber, nur dass man eine Show abonnieren kann, ohne den ganzen Kanal zu abonnieren.

    die Suchfunktion hab ich auch schon versucht, finde aber nur threads zu "let's show" (minecraft hauptsächlich) ...
  • das mit dem abonnieren hatte ich ja schon gesagt.
    dass die in der Suche weiter oben angezeigt werden, klingt interessant.
    sowas ähnliches ist mir schon aufgefallen. aber ich dachte das hätte was mit dem Partnerstatus zu tun, und nicht unbedingt damit, dass es eine Show ist.

    und das mit dem blauen titel, naja. das alleinentscheidet es nicht, aber wenn man auf den titel klickt, wird man doch zur Show (also zu der show-playlist) verlinkt. oder?
    da ich eh am überlegen war, einen Playlist link in sämtliche videobeschreibungen zu integrieren, hätte sich das damit erledigt.

    würdest du mir also empfehlen, für alle projekte eine Show anzulegen?

    *edit*
    gott, is das kompliziert, bisherige videos in eine frisch erstellte show zu stecken.
    3 mal versucht, und es kommt nur müll raus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiK3gamer ()

  • Anzeige

    MiK3gamer schrieb:

    dass die in der Suche weiter oben angezeigt werden, klingt interessant.
    sowas ähnliches ist mir schon aufgefallen. aber ich dachte das hätte was mit dem Partnerstatus zu tun, und nicht unbedingt damit, dass es eine Show ist.

    Ich weiß nicht inwieweit mit dem neuen YT-Algorhythmus die Show-Platzierungen geändert wurden. Vor der Einführung des neuen Designs standen Shows aber immer garantiert oben auf der ersten Seite.
    Alle Projekte, die ich in eine Show eingebunden hatte, unabhängig davon wieviele Views oder wieviele andere Partner das Spiel auch gespielt hatten, befanden sich mit der Show oder zumindest 1 oder 2 Videos mit auf der Startseite.

    Was sich da zurzeit alles geändert hat weiß ich nicht, da ich seit März gezwungenermaßen inaktiv bin. Aber die Platzierung in der Suche sollte weiterhin höher sein als bei Videos ohne Show (die nicht ohnehin in den Suchergebnissen in die ersten Seiten kommen).
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • danke, Cedi.
    auf die art hab ich es dann auch recht schnell hinbekommen. irgendwie kam mir das über die show und dann "folge hinzufügen" komplizierter vor ^^

    hab da noch 2 fragen.

    erstens: wenn ich im video manager auf "shows" klicke, steht da bei meiner show "nicht geprüft" (unter der zeile wo "1 staffeln" steht)
    das heißt, die show is noch nich öffentlich verfügbar? oder was?
    wie lange kann sowas dauern bis die geprüft ist?

    zweitens: werden shows gar nicht mehr auf dem kanal angezeigt? gibts die nur noch per direktlink oder youtube suche?
    ich war grad auf dem kanal von TGNgerman, weil ich weiß dass die shows haben.
    oben sind nur die reiter angesagt/feed/videos
    unter videos gibts nur Hochgeladene Videos und Playlists. von shows sehe ich da aber nix.
  • Ich kenne mich mit dem Feature auch nicht aus, habe es noch nie gemacht, sollte ich mal ausprobieren. Kann demnach jetzt auch keine Antwort auf die Fragen geben.^^

    Aber zur eigentlichen Frage aus dem Eingangsthread:
    Ich bin der Meinung eine "Show" aus einem Let's play zu machen ergibt nur Sinn, wenn man mehrere Teile einer Reihe spielt, dass sozusagen alle Projekte in einer Show zusammengeführt werden. Das hat SmartyLP z.B. auch bei Assassins Creed gemacht. Sonst finde ich persönlich es eher unnötig, für ein normales LP-Projekt würde ich dann eher die gute alte Playlist benutzen.
  • Ich habe das Show Feature zzt. auch für meine Intros benutzt und ich habe meine Views damit verdoppelt. Die Videos davon werden unglaublich oft in der Empfohlen Box verlinkt, auf meinem 2ten Channel. Die mehr Werbung ist defentiv überwältigennd
    Es ist ein Wahnsinnig mächtiges Feature und nicht zu unterschätzen. Alleine der kleine Banner in der Videobeschreibung macht schon sehr viel her.
    Allerdings sollte man schon darauf achten, dass die Konkurenz in Sachen Shows nicht zu groß ist, da ansonsten auch eine Show schnell untergehen kann.

    Ich von meiner Seite kann sagen dass es sehr sinnvoll für mich ist und eine Menge bringt. Vorallem müssen Zuschauer dann keinen ganzen Channel abonnieren sondern nur eine Show, was Chancen auf mehr Views zulässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin Antonow ()

  • Wo wir schon einmal beim Thema sind: bei mir spinnt YT da manchmal und nimmt meine Bilder nicht an, weswegen "Aktionen erforderlich" werden. Aber mehr als die korrekte Größe einhalten kann ich auch nicht machen...
    Hat wer Tipps bezüglich Bildformat Einstellungen etc.?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vuze ()