mehrere Bildquellen in einem Live-Stream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mehrere Bildquellen in einem Live-Stream

    Anzeige
    Hey Leute,

    hat jemand eine Ahnung, wie ich in einem Live-Stream 3 Videoquellen gleichzeitig zeigen kann? Ich habe vor Monaten mal mit dem Adobe Flash Media Streamer geübt. Aber da kann man ja nur eine Bildquelle angeben. Ich habe aber Streams gesehen, in denen Leute auch ihre Webcam mit einblenden zum Beispiel. Wie geht sowas?

    MfG
    Schoebi
  • Das wird dann wohl mit XSplit realisiert, dort kann man viele Quellen zu einem Bild zusammenbasteln, dazu zählen dann auch Texte oder sich bewegende Balken (ist dann ein Flash-Objekt), Xsplit kostet unglücklicherweise 39,90 für 2 Jahre, ist aber ansonsten recht empfehlenswert da es einen guten Encoder und auch ansonsten annehmbare Performance bietet, es gibt auch eine Free Variante, die wartet aber mit ziemlich schlechten Ton auf da dann nur Speex als Audiocodec wählbar ist, als es noch komplett frei war habe ich es auch gerne verwendet und war soweit überzeugt.

    Ups preislich lag ich daneben, 39,90 US Dollar für ein Jahr, das für 2 Jahre war wohl das Beta Sonderangebot
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnoutDV ()