Let's Player Zukunft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Player Zukunft

    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich wollte gern von euch wissen, ob ihr glaubt, dass sich die Let's Player-Gemeinde, in der nahen Zukunft (1-5 Jahre), vergrößern, verkleinern oder so bleiben wird wie jetzt.
    Ich freue mich auf eure Reaktionen! :)

    Mfg Crusher163
  • RE: Let's Player Zukunft

    Vergrößern.
    Vergrößern.
    Vergrößern.

    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
    Aus 1 werden 10. Aus 10 werden 100. Aus 100 mach ....
    usw.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: Let's Player Zukunft

    Anzeige
    ich würd sagen, zuerst werdens mehr lper und dann i-wann wieder weniger, weils einfach niemand mehr machen will, aus der mode gekommen, out:D

    EDIT: Ouh, ich hatte einen vorredner ...
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Let's Player Zukunft

    Walktroughs sind prinzipiell das gleiche und da ist's übrigens auch so:

    Es werden mehr, dann haben 10 keine Lust mehr, hören auf, aber 20 neue fangen an...somit wird's immer wachsen, auch wenn ältere "Generationen" (so schön, wie ihr das immer nennt), aufhören.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: Let's Player Zukunft

    Hi,
    ich rede jetzt von meiner meinung über die deutsche lets play szene.
    seit 2009 hat sich die anzahl neuer lp´er verhundertfacht, also glaube ich,
    dass die deutsche lp szene sich sehr ändern wird, aber es bei der momentanen anzahl lp´er bleibt.
    lg.
    Acdcbombenleger
  • RE: Let's Player Zukunft

    Ich bin der Meinung, dass sich das noch nen bisschen vergrößert, aber schon jetzt haben sich welche rauskristalliesiert, die einfach bekannter sind als die, die neu dazukommen...
    Da das von vielen nicht bedacht wird und die dann meist noch recht jung sind, kommt immer iwas dazwischen, was sie wieder aufhören lässt.
    Deshalb meine Prognose:
    Vllt im nächsten Jahr noch nen Anstieg, aber danach gibts bestimmt irgendeinen neuen Trend, der die LP-Gemeinde auf die mit Ausdauer, Erfahrung und wirklichem Spaß beschränken wird (also nicht nur 20, aber ich denke schon, dass wir dann einige Leute verlieren)
  • RE: Let's Player Zukunft

    Wahrscheinlich wird sich die Gemeinde explosionsartig vergrößern. Dann gibts aber zu viele LetsPlayer und keiner schaut sich mehr so was an, so das am Schluss nur noch ie besten übrig sind. "Die Welt geht mit dem Trend, und alles was hinfällt muss sterben." ^^
  • RE: Let's Player Zukunft

    Ich denke die LPer Szene wird sich etwas vergrößern..
    Es werden zwar viele neukommen aber ich sehe da 66% der leute als Lets Player die für ein Monat da sind und kein bock mehr haben in Schatten anderer zustehn .
    Es werden wohl viele alte Hasen gehen oder einfach jeden Monat ein Video aufnehmen..
  • RE: Let's Player Zukunft

    Hier ziemlich alle einer Meinung ô.o
    Die LPer-Szene wird einen weiteren Zulauf bekommen, vorallem weil das Durchschnittsalter der PC-Besitzer immer jünger wird, den PCs sind bezahlbar.
    Und auch 10-12 Jährige haben einen Internetanschluss und interessieren sich wahrscheinlich für Videospiele (Vorallem Spiele mit Blut -.-).
    Und auch die kommen irgendwann auf die Idee Let's Play's zu machen, weil es ja einfach ist und keine Zeit beansprucht.
    Doch man bekommt ja selbst mit, dass auch hier im Forum sich Leute vorstellen, aber nie auch nur ein Wort mehr schreiben, und evtl schon den YT-Kanal dicht gemacht haben weil's Arbeit ist.
    Aber ich schweife ab~
    Ich LPer-Szene wird irgendwann untergehen, aber solange sie noch da ist, nutze ich sie =D

    Ekrow
  • RE: Let's Player Zukunft

    Wie definiert ihr denn überhaupt einen Let's Player?
    Ich meine, jeder kann sich hier anmelden und sich Let's Player nennen. Aber ist er dann auch einer?Oder wenn jemand eine LP von 10 Minuten hochlädt und dann nie wieder etwas macht, ist er dann ein LPer?

    Wie auch immer,ich glaube auch, dass die Zahl der Let's Player(Definition egal) steigen wird allerdings geschehen immer und überall Wunder, deswegen meine ich, man muss über dieses Thema nicht weiter diskutieren.Man kann nichts dran ändern, ob die Zahl der LPer nun steigt oder sinkt.
  • RE: Let's Player Zukunft

    Lino schrieb:


    Oder wenn jemand eine LP von 10 Minuten hochlädt und dann nie wieder etwas macht, ist er dann ein LPer?



    japp, und zwar einer der sofort wieder aufgegeben hat :)

    Ansonsten Teile ich die "BOOM" meinung de randeren. Es steigt immer mehr, bis es irgendwann Out wird und nurw enige weitermachen
  • RE: Let's Player Zukunft

    wobei sich aber ja hier auch manche nur so anmelden, obwohl sie keine LPer sind, weil hier gibts ja auch spielereviews und so, das Lets PLay forum is eigentlich nicht nur ein lets play forum, sondern auch ein gamerforum

    (ich weiß, dumm ausgedrückt, aber schwamm drüber :D:D)
    naja gruß
    schdoebsl
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Let's Player Zukunft

    Ich glaube das gerade ein großteil der Leute, die nur auf die Welle aufspringen um "Fame" zu kriegen innerhalb eines halben Jahres wieder aufhören, wenn sie nicht den gewünschten Anklang gefunden haben, oder mitbekommen das ein LP auch in "arbeit" ausarten kann... deswegen glaube ich ,das die "community" innerhalb des nächsten Jahres ihren Zenit erreichen wird... danach wird sich die LPler Anzahl relativ stark sinken... irgendwann werden dann noch die bleiben, die wirklich hinter ihrer sache stehen, die "erfolgreich" dabei sind und ein rest der leute die nich länger als ein jahr dabei seien werden...
    wer sich angesprochen fühlt is selber schuld^^
    is meine Meinung bis dann
    Murdoc
  • RE: Let's Player Zukunft

    Die Let's play Szene wird sich aufjedenfall vergrößern. Ältere Let's player werden aufhören, aber das wird nicht stark ins Gewicht fallen, da die Let's play Szene dafür mit immer mehr jüngeren Let's playern sich vergrößern wird. Allerdings werden von den neuen jüngeren Let's playern wieder einige aufhören, weil sie das Interesse verlieren. Daher schätze ich, dass das Durchschnittsalter deutlich runtergehen wird in der Let's play Szene.
  • RE: Let's Player Zukunft

    Ich schließe mich den Aussagen an:" Die LP-Szene wird sich vergrößern", weil es kommen mehr LPer dazu, als aufhören.. Ich glaube mal die bekanntesten LPer (Damit mein ich z.B.: Emero o. Cekay) Werden bestimmt in den nächsten Jahren aufhören.. Würde ich sagen :s
  • RE: Let's Player Zukunft

    EkrowLP schrieb:


    Und auch die kommen irgendwann auf die Idee Let's Play's zu machen, weil es ja einfach ist und keine Zeit beansprucht.


    Das sollte doch sicher Ironie darstellen?!
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: Let's Player Zukunft

    ST0RMR4IN schrieb:


    Ich schließe mich den Aussagen an:" Die LP-Szene wird sich vergrößern", weil es kommen mehr LPer dazu, als aufhören.. Ich glaube mal die bekanntesten LPer (Damit mein ich z.B.: Emero o. Cekay) Werden bestimmt in den nächsten Jahren aufhören.. Würde ich sagen :s

    Sag ich auch wenn man auf die Hompage von Cekay geht (lpcekay.de)
    könnt man schon denken er hat kein Bock mehr...