Video in mehrere Teile aufteilen (Avidemux)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video in mehrere Teile aufteilen (Avidemux)

    Anzeige
    Hey Leute,
    Ich habe heute ein Let's Play aufgenommen und dabei PanaX für Ingamesound und Stimme benutzt. Da das Programm ja zusammenhängende Audio-Dateien ausspuckt, habe ich auch die entsprechenden Video-Parts zusammengeschnitten und habe nun eine Video-Datei (MP4-Format), die etwas über eine Stunde dauert.
    Nun kann ich das so nicht hochladen, mein YT-Account ist nicht für so lange Videos aktiviert und überhaupt hätte ich lieber mehrere Teile, um sie auch an mehreren Tagen hochzuladen. Zum Rendern habe ich bisher Avidemux benutzt, deshalb wäre es ziemlich cool, wenn mir da jemand die Funktion nennen könnte, mit der man eine einzelne Video-Datei in mehrere aufteilen kann.

    Wahrscheinlich ist es total einfach und ich bin einfach nur zu dämlich, um es zu finden. Trotzdem könntet ihr mir ja sagen, wie und wo das geht. :)
    Schonmal Danke im Vorraus,
    rudeldenken